Pfeil rechts

D
Hallo an alle

Tja, wo soll ich da nur anfangen von mir zu erzählen.
Herzprobleme seit 1988 ohne wirklich Herzkrank zu sein. Alle Symptome eines Herzinfarkts habe ich schon mehrfach hinter mir. Nun wieder erneut Symptome! Habe Angst.
Das Gefühl bei den Ärzten als Hypochonder dazu stehn ist unglaublich.Bin völlig verunsichert!!
Gehe meiner Familie damit auch auf die Nerven.

28.04.2008 18:56 • 29.04.2008 #1


3 Antworten ↓


S
Liebe Dagmar ein herzliches Willkommen.
Da bei uns bist du damit nicht alleine. Hier hört auch immer jemand zu.
Sehr vielen von uns geht es so.

Auch mir.

lg Sonja

28.04.2008 21:57 • #2


A


Angst zum ersten.Angst zum zweiten. usw.

x 3


S
Mir auch - hallo Dagmar!

Willkommen hier und einen schönen Abend!

Sommersonne888

28.04.2008 22:00 • #3


A
hallo
das was du durchmachst kenne ich teilweise auch, blos nicht für eine so lange zeitspanne...

nach einer tahykardie-kriese hatte ich wochenlang das gefühl, herzkrank zu sein es war für mich und die ganze familie eine schreckliche belastung

aber ich habe mich irgendwie zusammenraufen können und nach allen untersucheungen, wirklich alle..., habe ich mir einfach vorgenommen die symptome auszuhalten

ich dachte mir, wenn es wirklich eine krankheit ist, und sie noch nicht entdeckt wurde, dann muss man wohl noch abwarten bis alle symptome klar sind, denn niemand kann mit einer schlimmen unerkannten herzkrankheit leben (ich studiere medizin und kann dir das mit sicherheit sagen)...fruher oder spater verschlimmert sich ohne behandlung die situation

wenn dies nicht eingetreten ist, dann solltest du nochmals alle untersuchungen machen (evt auch Bluttests für Ca-und Mg-diese können durch muskelverkrämpfe schmerzen auslosen, die du dann in der herzregion verspürst)

wenn beim arzt (evt auch 2-3 ärzte, aber danach keine mehr nichts gefunden wird, würde ich dir vorschlagen, für einige monate alles auszuhalten und daran zu denken, das deine angst auch normalerweise unauffällige symtome zu probleme werden lässt...

bei mir waren die unerklärlichen schmerzen nach einigen wochen wieder weg

ich hoffe, es hilft dir ein wenig, aber jeder ist halt anders und wenn es dich doch zu sehr belastet, kann ein pschychologe bestimmt helfend dazu beitragen, dass es dir bald besser geht

29.04.2008 23:07 • #4





Prof. Dr. Borwin Bandelow