Pfeil rechts

S
Hallo,

vor ein Paar Wochen öffnete ich einen Thread, weil ich ein Kribbelgefühl an der linken Kopfseite hatte. Ich bin zu einem Osteopathen und mein erster Halswirbel war verschoben, er hat mich eingerenkt und ich bin so froh das es seit dem wirklich weg ist! Es lag also nicht an MS, einem Hirtumor oder sonst was. Seit dem habe ich auch kaum mehr Angst und fühle mich viel besser, ich habe nur ein neues Problem und ich befürchte diesmal könnte es berechtigt sein... Seit dem er mich eingerenkt hat (vor ca. 2 Wochen), pulsiert meine Halsschlagader an der rechten unteren Seite sehr, sehr stark, ich kann mich den ganzen Tag auf nichts anderes konzentrieren. Das kann einfach keine Zufall sein, dass ich seit dem diese Probleme habe und davor hatte ich das definitiv nicht, gerade ich als Hypochonder hätte das gemerkt!

Ich habe extreme Angst, dass durch das einrenken, meine Ader eingeklempt worden ist oder geschädigt wurde. Ich kann die Ader sogar pulsieren sehen, wenn ich in den Spiegel schaue, links aber nicht! Das ist doch alles kein Zufall?!

Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich habe das Gefühl ich könnte jden Moment sterben...

30.10.2014 21:41 • 09.11.2014 #1


13 Antworten ↓


Heller_Wahnsinn
Lass mal einen Hausarzt darauf schauen. Vielleicht gleich noch mal Blutdruck messen.

30.10.2014 22:03 • #2


A


Zum ersten Mal berechtigte Angst zu sterben?

x 3


S
Liegt nicht am Blutdruck, ich bin 19 und habe eher zu niedrigen...

30.10.2014 22:05 • #3


Heller_Wahnsinn
Dann sprich trotzdem mit Deinem Hausarzt. Er soll sich das eben man anschauen,
oder was spricht dagegen, dass er mal einen Blick darauf wirft?

30.10.2014 22:09 • #4


S
Die Frage ist wann, ich arbeite von 8 bis 18 Uhr und morgen ist schon wieder Wochenende...

30.10.2014 22:12 • #5


S
Aber Du denkst auch meine Vermutung könnte richtig sein oder?

30.10.2014 22:13 • #6


Heller_Wahnsinn
Nein das denke ich nicht.

Wenn die Ader pulsiert, fließt ja Blut hindurch.

30.10.2014 22:44 • #7


S
Nach langem googeln glaube ich es ist eine Dissektion der Halsschlagader, die tritt häufig bei solchen Behandlungen auf! Soll ich ins Krankenhaus?

31.10.2014 21:42 • #8


Luna70
Am Wochenende gibt es einen hausärztlichen Notdienst. Da kannst du nachschauen lassen, wenn du unsicher bist. Bei uns gibt es eine einheitliche Telefonnummer für das ganze Bundesland, da erfährt man dann wer Dienst hat.

01.11.2014 00:02 • #9


S
Die Nummer gibt es Deutschlandweit, ist die 116117

01.11.2014 11:16 • #10


C
Hallo,

ich habe grade Deinen Beitrag gelesen, und ich finde noch kein Ergebnis... Was ist denn nun rausgekommen? Geht es dir besser?

Liebste Grüße,

Courage

01.11.2014 18:03 • #11


Heller_Wahnsinn
Zitat von Scarface96:
Nach langem googeln glaube ich es ist eine Dissektion der Halsschlagader, die tritt häufig bei solchen Behandlungen auf! Soll ich ins Krankenhaus?


Habe auch mal gegoogelt, wo ich nachgelesen habe, steht aber etwas von ziemlich heftigen Schmerzen, die so was verursachen soll. Davon hattest Du nichts geschrieben.

Zitat:
ich habe grade Deinen Beitrag gelesen, und ich finde noch kein Ergebnis... Was ist denn nun rausgekommen? Geht es dir besser?


Würde mich auch interessieren. Ich fände es schön, wenn es, wenn so ein Thread eröffnet wird, auch ein entsprechendes Feedback gibt, sonst muß man ja gleich vom Schlimmsten
ausgehen - was ich mir in diesem Fall aber nicht vorstellen kann. Also lieber TE, wenn Du dies liest, es wäre schön, wenn Du Dich noch mal kurz melden würdest, auch für den Fall,
dass es Dir inzwischen peinlich sein sollte. Das ist menschlich, aber trotzdem wäre es schön, noch mal von Dir zu hören, wie es Dir jetzt geht und was sie gesagt haben.

01.11.2014 19:21 • #12


S
Hallo an alle, danke, Ihr seid wirklich nett und versucht zu helfen.
Ich hatte eine schlimme Bronchitis, die immer noch nicht weg ist und lag die ganzen Tage flach...

Zu meinem eigentlichen Problem: Ich traue mich nicht zum Arzt damit, weil es mir peinlich ist und gestern Abend habe ich den Schock meines Lebens bekommen. Ich habe gemerkt, dass da wo ich meinen Puls spüre, die Arterie auch richtige rauskommt, aber nur wenn ich im Bett auf dem Rücken liege, nicht wenn ich stehe oder sitze. Klingt für euch jetzt lustig, aber man sieht den ganzen Hals entlang die Arterie und ich kann Sie auch anfassen... Vielleicht kann ich ja mal ein Bild machen, wenn es jemand interessiert.

Jetzt bin ich endgültig am Ende und weiß nicht mehr weiter...

09.11.2014 13:35 • #13


marcel_man
Das kann in der Tat passieren, aber wenn Du hier noch schreiben kannst, ist da sicher nichts.
Mein Onkel hatte das mal so ähnlich und er hat ständige Ohnmachtsanfälle und Übelkeit gehabt und hat es dann völlig eigenständig zum Arzt geschafft.
Das war vor 30 Jahren; er ist heute 75 und erfreut sich bester Gesundheit.

09.11.2014 19:20 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel