Pfeil rechts
2

M
Ich glaube, wenn ich diesen Beitrag auf einer normalen internetseite veröffentlichen würde, würden mich so einige blöd anschauen.
Ich hatte gerade die Idee, ein Eis zu essen. Klingt für jeden normalen Menschen, als wäre es das einfachste der Welt. Bei mir kommen da diverse Ängste zusammen. Meine Angst vor Nüssen und vor allem, auf dem irgendwie draufsteht, kann schalenFrüchten enthalten. Es war ein Spaghettieis mit weißer Schokolade obendrauf. Und ich habe ja keine Ahnung, wo die Schokolade herkam und was drin war.

Meine Angst vor sämtlichen allergischen Reaktion. Nach einigen Bissen wurde meine Zunge total taub, so dass ich dachte, doch was allergisches, aber ich habe durchgehalten. Und meine Zunge war nur kalt und mittlerweile fühlt sie sich schon wieder fast normal an.

Ich habe mir außerdem angewöhnt, aufgrund der Möglichkeit, das Essen schlecht sein könnte, nie alles aufzuessen. So nach dem Motto, dann werde ich auch nicht vollständig vergiftet. Ich habe das Eis bis zum letzten Löffel gegessen!

Danach bin ich zum Auto zurückgegangen und mir war irgendwie Gesamt kalt. Und da habe ich gedacht, ich fühle mich irgendwie merkwürdig. Was ist das, aber das kann ja nur vom Eis kommen und ist nichts weiter.

Ich bin gerade mächtig stolz auf mich. Seit über einer Woche ohne Therapiestunde, ganz auf mich alleine gestellt, gleich gehe ich ganz alleine in meine Wohnung. Aber das Eis habe ich geschafft!

11.04.2016 19:22 • 11.04.2016 #1


3 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Gut gemacht Molly

11.04.2016 19:25 • x 1 #2


A


Von der Schwierigkeit ein, ein Eis zu essen

x 3


M
Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr auf alles, was ich möchte, zu verzichten, nur weil ich Angst davor habe.

Und ich muss das allein schaffen. Denn meine größte Angst ist immer, dass ich bei all diesen Sachen alleine bin. Das nützt mir auch nichts, wenn ich in eine Klinik gehe, wo viele Leute dabei sind.

Aber ich mache nur kleine Schritte. Ein Erfolg nach dem anderen. Nicht überfordern, ICH HOL MIR MEIN LEBEN ZURÜCK!

11.04.2016 19:29 • #3


Janka
jawoll, weil ist UNSER Leben!

11.04.2016 19:32 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel