Pfeil rechts
2

Lolly83
Hallo.
Mir geht's heute wieder total dreckig. Habe angst das ich durch meinen schwankschwindel einfach so Tod umfalle.
Ich hasse diese Gedanken.

Vielleicht kann mir jemand von euch mitteilen wer sowas auch kennt.

Lg

15.10.2016 18:01 • 15.10.2016 #1


13 Antworten ↓


Icefalki
Lolly, wie lange plagt dich dieser Schwindel schon? Ich kenne keine Fall, in dem Schwindel eine Todesursache war. Jetzt nur auf die körperliche Ebene bezogen.

Könnte mir eher vorstellen, dass du extremste Verspannungen hast, die zu diesem Schwindel führen.

Und gepaart mit Todesangst, sind Verspannungen kein Wunder.

Schwindel hat viele Ursachen. Ich denke, du bist körperlich gut untersucht. Bleibt dann der phobische Schwindel übrig. Und der tötet nicht.

15.10.2016 18:30 • #2


A


Vom Schwindel einfach Tod umfallen ?

x 3


Lolly83
Ja wurde gut untersucht und verspannt bin ich ohne ende. Es knackt alles bei mir im Rücken .

15.10.2016 18:40 • #3


S
Hallo Lolly83
Ich hatte vor 3 Jahren Schwindel mit Ohnmachtsgefühlen.
Mit hat eine Aufstellung geholfen.
Ein Stuhl war Platzhalter für den Schwindel. Ich sollte mich dann auf den Stuhl setzen und spüren wie ich mich als Schwindel fühle.
Natürlich fühlte ich mich gut, sogar sehr gut und stark, weil ich als Schwindel die Macht hatte.
Aus dieser Erkenntnis heraus hatte ich dann plötzlich keine Angst mehr.
Ich musste ihm Paroli bieten, stärker sein als er.
Das ist jetzt nur eine Anregung, weil mir das geholfen hat.
Damit habe ich keine Probleme mehr.

15.10.2016 18:48 • #4


Icefalki
Siehst du, brauchst dich nicht zu wundern. Ich kenn diesen Mist aus der HNO Praxis. Die Armen Menschen rennen von Arzt zu Arzt. Selbst der Orthopäde drückt nicht mal die HWS ab, da verlaufen nämlich Punkte, wenn die Schmerzen auslösen, ist die Diagnose klar.

Neuralgie. Und viele geben dann zu, dass sie unter Stress leiden. Jetzt nicht mal unbedingt an einer Angststörung.

Also, nix mit sterben. Aber Schwindel ist echt doof.

15.10.2016 18:52 • x 1 #5


Lolly83
Nehme ja auch antidepressiva seit 11 Wochen und ich weiß nicht ob der Schwindel auch davon kommen kann.

15.10.2016 18:55 • #6


Icefalki
Hast du den Schwindel erst seit der Einnahme der AD? Hab kurz gegoogelt, das könnten schon Nebenwirkungen sein.

Manche unserer Patienten schwören auf das Vertigoheel, ein homöopatisches Präparat.

Frag mal den Arzt.

15.10.2016 19:01 • #7


Lolly83
Bei paroxetin habe ich es seit dem ich die 40mg nehme. Aber lieber den Schwindel als die krassen panikattacken

15.10.2016 19:05 • #8


Icefalki
Sehr gute Einstellung, Versuch das wirklich so zu sehen. Dann kannst du mit dem Schwindel auch besser umgehen. Ist auch so ne psychische Geschichte, wenn dir dein Schwindel egal wird, weil er das kleiner Übel ist.

15.10.2016 19:17 • #9


Lolly83
Da setz mich total unter Druck weil der Schwindel halt nervt. Denke das sofort an was schlimmes.
Naja hoffe das das bald mal besser wird .

15.10.2016 19:21 • #10


Icefalki
Eben, du setzt dich unter Druck. Kein Wunder. Schwindel ist blöd, aber nicht lebensgefährlich. Blöd, blöd blöd. Aber Panik ist blöder.

15.10.2016 19:29 • #11


Lolly83
Ja @Icefalki ich habe ja zum auch tage wo uch keine angst habe aber dann kommt halt wieder so ein Tag wie heute wo alles schei. ist.

15.10.2016 19:37 • #12


Icefalki
Ist normal. Deine Angst ist eben gekommen, weil du gerade überfordert bist. Alles neu, Stress und Peng, es geht los.

Dahinter steckt schlichte Überforderung . Gebs zu. Grad alles Zuviel.

Sag einfach mal ja, das stimmt. Ich fühl mich schlicht und ergreifend überfordert. Und ja, kein Wunder dass mich das gerade schüttelt.

Atme tief ein, langsam aus. Du darfst Angst haben, so sind wir eben. Geht auch wieder weg.

Entweder du hörst jetzt auf, und gönnst dir Ruhe, oder du nutzt das Adrenalin und machst Krawall.

Was ist dir lieber?

Seh gerade, hab den Thread verwechselt, Alzheimer lässt grüßen. Sorry.

15.10.2016 19:43 • #13


Lolly83
Lol ist nicht schlimm

15.10.2016 19:49 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel