Pfeil rechts
9

Franzi2205
Hallo, ich hab oft Probleme mit der Luft, Herzstolpern und bin immer verspannt und dann kommt die Panik und dann folgt leichtes Taubheitsgefühl rechte Gesichtshälfte. War beim Kardiologen, Lungenfacharzt und Neurologen aber letztes Jahr und da war alles top.
Kennt das jemand, ist es Psyche ?

28.12.2021 21:12 • 30.12.2021 #1


29 Antworten ↓


J
...zumindest würde ich sagen, dass sehr viel mit Verspannung zu tun hat!

28.12.2021 21:14 • #2


A


Viele Symptome und Angst

x 3


Franzi2205
Zitat von 2506:
...zumindest würde ich sagen, dass sehr viel mit Verspannung zu tun hat!

Das hoffe ich sehr, den es nervt mega

28.12.2021 21:33 • #3


J
Es hört sic für mich zumindest so an!

28.12.2021 21:36 • #4


-IchBins-
Ja, auch dieses Kribbeln einer Gesichtshälfte ist mir bekannt. War damals auch bei einigen Untersuchungen. Es ist die Psyche, wenn körperlich alle ausgeschlossen wurde.

28.12.2021 21:39 • x 1 #5


Franzi2205
Zitat von 2506:
Es hört sic für mich zumindest so an!

Es muss bald weg gehen, den es macht mich fertig

28.12.2021 21:45 • #6


Franzi2205
Zitat von -IchBins-:
Ja, auch dieses Kribbeln einer Gesichtshälfte ist mir bekannt. War damals auch bei einigen Untersuchungen. Es ist die Psyche, wenn körperlich alle ...

Aber das muss doch mal weg gehen, ich weiß eigentlich das es nichts ernstes sein kann da es ja nicht immer ist jetzt hab ich ein Lymphknoten unter der linken Achsel bemerkt und Zack eine neue Angst

28.12.2021 21:46 • #7


J
Versuch´s im Nachen mit wärme. Nicht am Lymphknoten, das wäre genau das falsch!

28.12.2021 21:50 • #8


-IchBins-
Da kannst du nur eins tun, arbeite daran, dass die Angst sich mildert. Anders gehts leider nicht. Es gibt viele Hilfreiche Infos im Netz dazu oder auch hier, Erste Hilfe Tipps bei Angst und Panik z. B. agoraphobie-panikattacken-f4/welche-dinge-tipps-panik-benutzt-ihr-t50432.html?hilit=erste%20Hilfe#p476818
Hast du Unterstützung? Therapie oder /und Medikamente?

28.12.2021 21:52 • x 1 #9


Franzi2205
Zitat von 2506:
Versuch´s im Nachen mit wärme. Nicht am Lymphknoten, das wäre genau das falsch!

Ja mache ich aber ob der Lymphknoten vom Nacken kommt denke ich nicht

28.12.2021 21:57 • #10


Franzi2205
Zitat von -IchBins-:
Da kannst du nur eins tun, arbeite daran, dass die Angst sich mildert. Anders gehts leider nicht. Es gibt viele Hilfreiche Infos im Netz dazu oder ...

Hatte Therapie, hat nicht viel gebracht, Medikamente möchte ich nicht.... Nimmst du welche?

28.12.2021 21:58 • #11


-IchBins-
Zitat von Franzi2205:
Hatte Therapie, hat nicht viel gebracht, Medikamente möchte ich nicht.... Nimmst du welche?

Nein, Therapien und Medikamente haben mir nicht geholfen. Ich habe selbst an mir gearbeitet, das hat über zwei Jahre gedauert, aber nun geht es mir längerfristig gut.

28.12.2021 21:59 • #12


Flousen
Klingt für mich nach Psyche.
Du nimmst bewusst Symptome wahr, und das Gedankenkarussel beginnt sich zu drehen.
Verspannungen können zwar auch einiges auslösen aber "Luft" z.B sagt ja schon einiges aus wenn die Ärzte sagen du bist Fit. Also ganz klar Kopf.

28.12.2021 22:00 • x 1 #13


J
Na ja, als Ferndiagnose lässt sich das schwer beurteilen. Ein Schritt nach dem anderen, erstmal jetzt Nacken

Bei Verspannungen führt das auch häufig zu allgemeine Beklemmungen - auch Atmung!

28.12.2021 22:02 • #14


Franzi2205
Zitat von -IchBins-:
Nein, Therapien und Medikamente haben mir nicht geholfen. Ich habe selbst an mir gearbeitet, das hat über zwei Jahre gedauert, aber nun geht es mir ...

Was hast du genau getan? Das freut mich

28.12.2021 22:05 • #15


Franzi2205
Zitat von Flousen:
Klingt für mich nach Psyche. Du nimmst bewusst Symptome wahr, und das Gedankenkarussel beginnt sich zu drehen. Verspannungen können zwar auch ...

Ja das denke ich auch aber wenn es schlimm wird,denkt man nur an das schlimme leider

28.12.2021 22:07 • #16


Franzi2205
Zitat von 2506:
Na ja, als Ferndiagnose lässt sich das schwer beurteilen. Ein Schritt nach dem anderen, erstmal jetzt Nacken Bei Verspannungen ...

Ja ich muss unbedingt was dagegen tun

28.12.2021 22:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Franzi2205 Ich habe ca. 10 Jahre als Physiotherapeut gearbeitet mit Zusatzausbildung in Lymphdrainage. Also denke ich mir ganz falsch liege ich nicht!

28.12.2021 22:10 • #18


-IchBins-
Zitat von Franzi2205:
Was hast du genau getan? Das freut mich

Puh, sehr viel. Anfangs erst einmal mit Atemübungen begonnen. Training meiner Gedanken (die man auch formen kann wie seinen Körper), mit Achtsamkeit, Meditation, Affirmationen, Hörbüchern kontinuierlich jeden Tag. Erst geführte Meditationen, bald werde ich mit freier Meditation beginnen. Es gibt zig Methoden, das muss jeder für sich selbst heraus finden, sollte Interesse da sein.
Ich habe mir viele Videos angesehen, um mich besser verstehen zu können und mich hinterfragt, was genau das Problem war. Dann habe ich damit abschließen können und den Fokus auf das Leben im Hier und Jetzt gelegt, denn etwas anderes gibt es nicht. Die Sorgen, die man sich macht, sind nur Gedanken, die in der Zukunft liegen und die Zukunft ist nicht heute. Da wir aber nur heute und jetzt leben, jede Sekunde quasi, hat mir das enorm geholfen.
Es gab einige Inspirationen, die mir geholfen haben. Den Weg muss jeder für sich selbst finden und gehen.

28.12.2021 22:11 • x 3 #19


Sonja77
Zitat von 2506:
@Franzi2205 Ich habe ca. 10 Jahre als Physiotherapeut gearbeitet mit Zusatzausbildung in Lymphdrainage. Also denke ich mir ganz falsch liege ich ...

Sehr interessant

28.12.2021 22:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel