Pfeil rechts
9

J
Zitat von NIEaufgeben:
Sehr interessant

@NIEaufgeben wie meinst Du das?

28.12.2021 22:21 • #21


Sonja77
Zitat von 2506:
@NIEaufgeben wie meinst Du das?

Dir muss man aber auch jedes Wort genau erklären…..

sehr interessant hier im forum ein Physiotherapeut zu haben wenn mal eine Frage anstehen würde

28.12.2021 22:24 • #22


A


Viele Symptome und Angst

x 3


J
Zitat von NIEaufgeben:
Dir muss man aber auch jedes Wort genau erklären….. sehr interessant hier im forum ein Physiotherapeut zu haben wenn mal eine Frage anstehen würde

achso,

28.12.2021 22:24 • #23


Flousen
Zitat von Franzi2205:
Ja das denke ich auch aber wenn es schlimm wird,denkt man nur an das schlimme leider

Ich habe diese ganze Palette auch durch. Bin von Arzt zu arzt gerannt. Es fing an mit Extrasystolen, dann die Luft, Rücken, Nacken, BWS, LWS, und und und … Jeder Arzt stellt eine andere Diagnose (und ich hole mir immer eine zweite Meinung) ..
Erst hieß es ich soll eine EPU veranlassen, dann hieß es ich sei gesund. Dann hieß es ich hätte Asthma, beim erneuten Test war alles über 100%. Mein Rücken würde meine Probleme auslösen durch zu wenig Bewegung, "Hallo, ich bin Sportler" wo ist da bitte wenig Bewegung im Spiel…
Wenn man selbst alles an Ärzten durch hat, so fängt man an seine Psyche in Frage zu stellen.
Setz dich mal mit dem Vegetativen Nervensystem auseinander, daran hängt nämlich alles..

Was hilft, Alk., Koffein, Dro etc. Weg lassen. Eine Bewusste Ernährung (Nicht extrem Fettiges Essen)
Zu spät nix mehr essen (geregelte Zeiten sich setzen)
Ausdauersport (Das vertrauen in sich selbst wieder finden)
Achtsamkeitsübungen (Lernen den Fokus umzuändern)
Magnesium hilft im übrigen sehr gut bei Extrasystolen. (Am besten auch mal die Werte Checken lassen, auch wegen Kalium.
Und ganz wichtig, sich darüber nicht 24H Gedanken machen.
Alles Gute.

28.12.2021 22:29 • x 3 #24


P
@-IchBins- welche Videos hast du geschaut ?

29.12.2021 01:35 • #25


Franzi2205
Zitat von 2506:
@Franzi2205 Ich habe ca. 10 Jahre als Physiotherapeut gearbeitet mit Zusatzausbildung in Lymphdrainage. Also denke ich mir ganz falsch liege ich ...

Ja dann kennst du sowas bestimmt, da hilft nur Sport aber erst mal gucken wegen dem Lymphknoten

29.12.2021 06:07 • #26


Franzi2205
Zitat von Flousen:
Ich habe diese ganze Palette auch durch. Bin von Arzt zu arzt gerannt. Es fing an mit Extrasystolen, dann die Luft, Rücken, Nacken, BWS, LWS, und ...

Danke für deine Antwort, ja ich weiß muss viel ändern, rauche trinke zu gerne Kaffee und gehe auch zum sport aber zu selten da ich immer Angst hab wegen der Luft und dem Herzrasen.
Leider esse ich auch nicht gerade regelmäßig also läuft alles falsch.
Durch die Angst kommen dann immer mehr Symptome die sind fast täglich, schnauze wirklich voll. Bist du komplett weg von der Angst?

29.12.2021 08:37 • #27


-IchBins-
Zitat von pilsator:
@-IchBins- welche Videos hast du geschaut ?

Von Peter Beer, Mingyur Rinpoche und Thich Nhat Hanh

29.12.2021 09:35 • #28


Flousen
Zitat von Franzi2205:
Danke für deine Antwort, ja ich weiß muss viel ändern, rauche trinke zu gerne Kaffee und gehe auch zum sport aber zu selten da ich immer Angst hab ...

Angstfrei wird man nie sein.
Es wird immer wieder Phasen/Rückschläge geben im Leben. Wichtig ist sich dann nicht entmutigen zu lassen, und das erlernte immer wieder umzusetzen.

Ich bin vor 2 Monaten umgezogen (etwas weiter weg) das war der Punkt an dem ich definitiv zu sehen musste mit meinen Ängsten klar zu kommen da es nicht mehr das gewohnte Umfeld ist.

29.12.2021 13:47 • #29


Franzi2205
Zitat von Flousen:
Angstfrei wird man nie sein. Es wird immer wieder Phasen/Rückschläge geben im Leben. Wichtig ist sich dann nicht entmutigen zu lassen, und das ...

Ja da hast du Recht.... Vielleicht ja dein richtiger Weg ️ ich hoffe das es besser wird

30.12.2021 06:12 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel