App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo Gemeinde,

Heute war ich das erstmal beim Osteopathen. Er meinte Zwerchfell, Mageneingang verspannt und BWS total hart. Woher kommen diese Verspannungen? Und welche Symptome können sie auslösen, hab ja genug davon. Hat jemand Erfahrungen damit. Ich Atme auch sehr flach.

Mit freundlichen Grüßen

Gestern 15:55 • 10.05.2025 #1

24 Antworten ↓

Wie hat dich der Osteopath denn dann behandelt? Eigentlich erklärt das der Osteopath warum das so ist und gibt Hausaufgaben.

A

Heute war ich beim Osteopathen

x 3

Zitat von Volli30:
Woher kommen diese Verspannungen?

Stress, Angst … Anspannung- gibt Verspannung. Falsche Matratze falsches Kopfkissen ebenfalls..

@Ashantie Er hat mich mit manuellen Therapie und ertasten behandelt.

Sitzende Tätigkeit? Viel vorne übergebeugt statt gerades Sitzen? Wenig Muskeln, kein Sport?

Ah und Bws- falsche Haltung- achte mal drauf wie du da stehst oder sitzt… sackst Du zusammen? Ziehst Du die Schultern nach oben (unbewusst)?

@Junika2906 hmmm, ja Matratze habe ich eine gekauft. Nur einen neuen Kopfkissen brauche ich, da ich auch hws Bandscheibenvorfall habe, habe zwar eine Orthopädischen Kissen aber viel merke ich davon nicht.

@Junika2906 ja sacke zusammen, meine Haltung ist nicht gerade auch beim Autofahren nicht. Mache ja auch Krafttraining, habe das Gefühl wurde dadurch schlimmer vorallem wenn ich mit eigenem Körpergewicht trianiere

@Volli30 darf ich dir ein Kissen empfehlen? Ich lieb das Kissen von Blackroll kostet zwar 80Euro ist aber jeden Cent wert…

@Junika2906 ja sacke zusammen, meine Haltung ist nicht gerade auch beim Autofahren nicht. Mache ja auch Krafttraining, habe das Gefühl wurde dadurch schlimmer vorallem wenn ich mit eigenem Körpergewicht trianiere.

@Junika2906 Echt gut zu wissen, danke.

@Volli30 mal bewusst drauf achten wenn zb beim Zähne putzen stehst oder an der Kasse oder so… das die Schultern hängen lässt… mir passiert das auch voll oft.

@Drkingschultz Doch kraftsport seit 09/24 und fast täglich 10.000-15.000 schritte

@Junika2906 ja lassen es hängen......

Zitat von Volli30:
Hallo Gemeinde, Heute war ich das erstmal beim Osteopathen. Er meinte Zwerchfell, Mageneingang verspannt und BWS total hart. Woher kommen diese Verspannungen? Und welche Symptome können sie auslösen, hab ja genug davon. Hat jemand Erfahrungen damit. Ich Atme auch sehr flach. Mit freundlichen

Wenn dein Zwerchfell und der Mageneingang verspannt ist, hast du dann auch Verdauungsprobleme ,Schmerzen usw ?

Durchaus möglich, dass Übungen mit Eigengewicht (noch) zuviel ist. Trainier doch erstmal mit Hanteln oder Bändern. Da kannst den Widerstand bzw. das Gewicht besser steuern und dich auf die Übung konzentrieren.

@karambaforte ja hab ich....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Drkingschultz ja probiere ich mal

Zitat von Junika2906:
@Volli30 darf ich dir ein Kissen empfehlen? Ich lieb das Kissen von Blackroll kostet zwar 80Euro ist aber jeden Cent wert…

Ist wohl auch für die HWS ganz gut oder?

@Tobbi Jap ist es! Haben nur leider aufgeschlagen - hab meines schon über ein Jahr

https://blackroll.com/de/products/black...qAQAvD_BwE

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore