Pfeil rechts
75

R
HI Jonas,

das mit den Empfindungsstörungen ( Einseitigen Taubheitsgefühlen / Kribbeln / Kraftverlust ) kenn ich auch.
Ich hatte ebenfalls ein MRT gemacht und damals in der Notaufnahme sogar ein CT. Ich habe sehr lange darüber Nachgedacht und da es zwei verschiedene Orte waren versuche ich mir das ins Gedächtnis zu rufen. So von wegen, es ist sehr unwahrscheinlich das sich zwei Ärzte täuschen Es ist trotzdem hart diesen Gedanken loszulassen das verstehe ich extrem gut weil man sich ständig damit beschäftigt.
Ich habe leider auch noch kein Mittel gefunden um das in den Griff zu bekommen aber das Schreiben hier hilft mir schon.
Vielleicht ist es ja bei dir auch so. Teile dich einfach gerne mit vielleicht kommt auch von dem ein oder anderem Mitglied ein guter Tipp der uns allen hilft.

LG Gruß und frohes neues

01.01.2021 01:20 • #61


J
Ich vertraue meinen Ärzten schon, aber es fällt mir trotzdem noch schwer zu glauben, dass es wirklich nur an Verspannungen und/ oder der Psyche liegt.

Dir auch ein frohes Neues!

01.01.2021 01:26 • x 1 #62


A


Verspannungen lösen bei mir Schlaganfall / Herz Ängste aus

x 3


LeLion
Als Tip kann man noch sagen, damit es zu Kribbeln oder gar Taubheitsgefühlen kommt müssen nicht Verspannungen vorliegen (die liegen meist nur vor wenn man zusätzlich zu der Angst die dann betroffenen Körperbereiche nicht genug bewegt mit der Konsequenz das es dann irgendwann richtig verspannt ist oder natürlich auch durch dauerhafte Fehlhaltung)

Um so länger die Angst besteht und um so ausgeprägter Sie ist, um so mehr geht Sie auf das Nervensystem mit der Folge einer Überlastung dieses. Dadurch senden dann die Nerven falsche Signale, z.B. In Folge einer stressigen Situation. Das ist dann bisschen so als wenn du die ganze Zeit mit dem Finger auf eine Stelle tippen würdest, am Anfang ist alles gut aber nach vielen male tut das dann auch weh obwohl sich die Handlung nicht geändert hat und auch am Anfang keine Schmerzen verursacht hat.

Mittlerweile gibt es ja viel im Internet zum Thema Vagus Nerv (Sympatikus/Parasympatikus) um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren bzw. die Psyche mal etwas zur Ruhe zu bringen. Ich möchte damit nicht sagen das dies die Lösung des Problems ist aber seiner Psyche Entlastung zu bringen ist auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung.

01.01.2021 11:42 • x 4 #63


Sasa10
Sehr interessant was du da geschrieben hast mit dem Nervensystem und Überlastung
Wie kann man sein Nervensystem wieder beruhigen also so auf Dauer

Bei mir ist es mittlerweile so das mein Nervensystem sofort anspringt bei wirklich jeder Kleinigkeit .

01.01.2021 11:55 • x 1 #64


F
Das kenn ich sooooo gut du sprichst mir aus der Seele seit 5 Monate das eine Verspannung so schmerzhaft sein kann hätte ich nie gedacht wirklich
War auch schon bei jedem artz ohne Befund sogar bei Chiropraktiker bei jeder Panikattacke verspannt sich alles was sich wieder gelöst hat

01.01.2021 12:09 • x 2 #65


F
Zitat von Jonas-j13:
Ich vertraue meinen Ärzten schon, aber es fällt mir trotzdem noch schwer zu glauben, dass es wirklich nur an Verspannungen und/ oder der Psyche liegt. Dir auch ein frohes Neues!


Genau so geht es mir auch

01.01.2021 12:10 • x 1 #66


LeLion
Einfach gesagt natürlich, verliere die Angst und damit die dauerhafte Anspannung. Doch leider ist das genau das Problem.

Möglichkeiten gibt's einige, viele sind auch sicher bekannt und keine davon wirkt sofort (zumindest nicht sofort dauerhaft), sondern ist eher zu betrachten wie ein Akku der erst einmal wieder aufgeladen werden muss nach einer Tiefenentladung.

Meine persönlichen Favoriten sind nach wie vor:
- Bewegung: Egal wie Hauptsache Adrenaling wird abgebaut, auch wenn es nur ausgiebige Dehnübungen sind
- Entspannen: Hier hat wohl jeder seine(n) persönlichen Favoriten, egal ob lesen, Mediation oder die Natur genießen, jede Minute die nicht an die Angst gedacht wird bringt Sie eine Minute weiter Weg.
- Konfrontation: Man muss der Angst begegnen, egal welche Angst es ist. z. B. Fahr Aufzug zusammen mit der Person deines vertrauens, geh zum Arzt gerne auch zwei und glaube was die Ärzte sagen. Je nachdem was deine Angst geh auf Sie zu und wenn dafür Hilfe notwendig ist nimm Sie dir.

Denn eins ist gewiss, um so länger die Ängste bestehen um so stärker werden Sie und um so mehr Lebensqualität nehmen Sie dir.

Auch wenn ich weiß in der Theorie ist das alles kein Problem und der Praktische Teil sieht dann in der Realität ganz anders aus, so sollte und darf man nie vergessen was für eine Wahl hat man? Für den Rest seines Lebens (und das sind meist noch Jahrzehnte) auf vieles bis sehr vieles für immer zu verzichten oder das Risiko einzugehen noch die ein oder andere Panikattacke zu erleben (auch wenn es mehr als gewünscht sind) und danach endlich wieder ein schönes Leben führen zu können.

Und immer dran denken, es wird immer Rückschläge dabei geben, Tage die besser sind als andere, aber das ist auch ganz normal wir Menschen haben immer mal Phasen die besser und schlechter, unabhängig von der Angsterkrankung so geht es auch jedem gesunden Menschen. Doch wenn wir dies akzeptieren wird auch unser Nervensystem sich wieder beruhigen, ein normales Leben wieder möglich sein und das nächste zwicken am Körper als Signal wahrgenommen sich evtl. mal wieder etwas mehr zu bewegen und nicht den Gedanken einer schlimmen Krankheit auslösen.

01.01.2021 12:21 • x 2 #67


J
Sehr schöner Text, Le Lion!

Ich werde mein Bestes geben, viel davon umzusetzen.

01.01.2021 12:24 • #68


fita24
Ist aber so schwer !

Habe seit gefühlt 4 Wochen wieder Angst und habe auch die Diagnose Angststörung. Durch die Escitalopram 5 mg habe ich massive Nebenwirkungen ( Herzklopfen, Angst, Schwindel). Nehme noch Bisoprolol 2,5 mg und habe jetzt einen recht niedrigen Blutdruck und Puls.

Angefangen hat es mit kalten Händen und Füßen. Habe wegen meinem Blutdruck ein 24 Std. Blutdruckmessgerät bekommen. Die Auswertung fand nicht statt, da meine Ärztin Coronabedingt ausgefallen ist. Auch eine Überprüfung der Leberwerte wurde überprüft, ohne Auswertung. Ich soll jetzt am 11. 01 wieder hin, aber die Zeit bis dahin macht mich wahnsinnig. Ich denke immer ich habe etwas schlimmes. Mir tut alles weh, vor allem der Nacken, Arme, Brust.

Das spüren vom Herzschlag ist sehr unangenehm und macht mich wahnsinnig, vor allem im Liegen.

01.01.2021 12:35 • #69


LeLion
Wer sich gerne etwas Unterstützung in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zulegen möchte, dem kann ich
L-Lysin
ans Herz legen.

Aus meiner eigener Erfahrung und Erprobung kann ich sagen, das es bei mir nach wie vor die Ängste abmildert und auch mein Nervensystem beruhigt, so daß man endlich mal wieder klar denken konnte und dieses ganze negative Gedankengrübeln rational betrachten und bewerten konnte.
Um sich dann den Dingen zu stellen.

Hierzu gibt's auch viele Studien im Internet die, die Einnahme von Lysin unter der Auswirkung auf die Psyche beschreiben.

Ich musste zwar circa. 14 Tage warten bis sich da wohl erstmal ein Spiegel gebildet hatte und Besserung eintrat aber gut.

Ich möchte hiermit nicht sagen, das dies ein Heilmittel ist und auch keinen Anspruch auf empirische Studien erheben, so wie mir dazu auch jeglicher ärztliche Anspruch fehlt, es ist einzig und allein meine eigene Erfahrung die ich hier teilen möchte.

01.01.2021 12:42 • x 1 #70


Sasa10
Welches L- Lysin nimmst du?

01.01.2021 12:50 • #71


fita24
Zur Stärkung des Herzens nehme ich auch Weißdorn.

01.01.2021 13:00 • x 1 #72


LeLion
Ich nehm L-lysin 2000 von vit4ever, bestellt bei dem Online Händler mit dem großen A

01.01.2021 13:33 • x 1 #73


Sasa10
Ok super danke

01.01.2021 13:48 • #74


J
Habe heute eine aufbissschiene vom Zahnarzt bekommen.
In 2 Wochen soll ich wieder hin ob die Symptome nachlassen.

Ich werde berichten und bin ganz aufgeregt ob es wirklich was bringt.

Die ist etwas unangenehm aber man kann sie tragen

05.01.2021 13:55 • x 1 #75


S
Zitat von Joembri13:
Habe heute eine aufbissschiene vom Zahnarzt bekommen.In 2 Wochen soll ich wieder hin ob die Symptome nachlassen. Ich werde berichten und bin ganz aufgeregt ob es wirklich was bringt. Die ist etwas unangenehm aber man kann sie tragen

Für oben oder unten?

05.01.2021 14:03 • #76


J
Zitat von Sunny2808:
Für oben oder unten?



Die setze ich in den oberkiefer.
Ist aber erstmal nur eine Überbrückung bis ich eine angefertigte bekomme.

05.01.2021 14:12 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Joembri13:
Die setze ich in den oberkiefer. Ist aber erstmal nur eine Überbrückung bis ich eine angefertigte bekomme.

Die angefertigte ist mit funktionsanalyse ausgemessen worden?

05.01.2021 14:12 • #78


J
Zitat von Sunny2808:
Die angefertigte ist mit funktionsanalyse ausgemessen worden?



Keine Ahnung wie das gemacht wird.
Er hat heute erstmal ne andere Baustelle fertig gemacht und mir die zur Überbrückung mit gegeben.

Also er ist ein cmd spezialist wie das ausgemessen wird etc weiß ich nicht.
Kann ich berichten sobald es soweit ist.

Er will als erstes die kaputten Zähne aufbereiten. Heute zb hat er eine Wurzelbehandlung fertif gemacht.

05.01.2021 14:25 • #79


S
Zitat von Joembri13:
Keine Ahnung wie das gemacht wird. Er hat heute erstmal ne andere Baustelle fertig gemacht und mir die zur Überbrückung mit gegeben. Also er ist ein cmd spezialist wie das ausgemessen wird etc weiß ich nicht. Kann ich berichten sobald es soweit ist. Er will als erstes die kaputten Zähne aufbereiten. Heute zb hat er eine Wurzelbehandlung fertif gemacht.

Ok cmd Spezialist hört sich gut an.
Wo ist der Arzt?

05.01.2021 14:25 • #80


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel