Pfeil rechts
75

J
Hab mich nach den Brustschmerzen in den letzten Tagen dazu entschlossen, am Montag ein EKG zu machen. Bin ganz froh, dass es schon so frühzeitig klappt. Leider weiß ich jetzt schon, dass ich es trotzdem in den nächsten Tagen noch teilweise mit der Angst zu tun haben werde, obwohl wahrscheinlich wirklich nur Verspannungen im ganzen Körper dahinter stecken.

30.12.2020 15:29 • #41


J
Oh man meine rechte nackenseite bringt mich um und die Angst steigt bei mir auch wieder.

30.12.2020 15:52 • x 1 #42


A


Verspannungen lösen bei mir Schlaganfall / Herz Ängste aus

x 3


Angor
Zitat von Joembri13:
Oh man meine rechte nackenseite bringt mich um und die Angst steigt bei mir auch wieder.

Mach Dir ein Wärmepflaster drauf, die Wärme lockert die Muskulatur.

30.12.2020 15:55 • #43


S
Zitat von Joembri13:
Oh man meine rechte nackenseite bringt mich um und die Angst steigt bei mir auch wieder.

Ich hab das auch rechts

30.12.2020 16:04 • #44


J
Zitat von Sunny2808:
Ich hab das auch rechts



Das zieht teilweise bei Bewegungen bis vorne zum Hals. Dann habe ich immer Angst das mir da was reißt.
Der Nacken fühlt sich auch warm an

30.12.2020 16:10 • #45


J
Zitat von Angor:
Mach Dir ein Wärmepflaster drauf, die Wärme lockert die Muskulatur.



Jetzt versuche ich erstmal spazieren zu gehen und werde mir welche auf dem Rückweg holen

30.12.2020 16:11 • x 1 #46


S
Zitat von Joembri13:
Das zieht teilweise bei Bewegungen bis vorne zum Hals. Dann habe ich immer Angst das mir da was reißt.Der Nacken fühlt sich auch warm an

Ich hab da bis zum unteren rücken

30.12.2020 16:57 • #47


J
Zitat von Sunny2808:
Ich hab da bis zum unteren rücken



Mir zieht das immer vorne bis zum. Kehlkopf und dann kommen meine Ängste da könnte was reißen

30.12.2020 17:08 • x 2 #48


S
Zitat von Joembri13:
Mir zieht das immer vorne bis zum. Kehlkopf und dann kommen meine Ängste da könnte was reißen

Nimmst du Medikamente?

30.12.2020 17:21 • #49


J
Zitat von Sunny2808:
Nimmst du Medikamente?


Nein

30.12.2020 17:25 • #50


S
Zitat von Joembri13:
Nein

Machst du physio oder so?

30.12.2020 17:34 • #51


J
Zitat von Sunny2808:
Machst du physio oder so?



Nein ich blöde habe das immernoch nicht in Angriff genommen.

30.12.2020 18:44 • #52


S
Zitat von Joembri13:
Nein ich blöde habe das immernoch nicht in Angriff genommen.

Ich fange im Januar wieder an

30.12.2020 19:00 • #53


R
Hier ein kleines Tagesupdate von mir:
Hatte heute Vormittag vermutlich eine PA und mich sofort versucht abzulenken weil ich es geschafft habe zu erkennen das es eine war. Es ging dann einigermaßen und meine Beschwerden sahen so aus :
Kribbeln einseitig / Empfindungsstörung linke Körperhälfte (Obwohl ich mittlerweile ziemlich sicher bin das es kein Schlaganfall wird kommt verstärkt Angst durch)
Kopfschmerzen und Übelkeit
Verspannungen am meißten Kopf/Nacken sowie SchulterRücken Bereich
Schwindel
Später Erschöpfung

War dann trotzdem über eine Stunde spazieren und das tat echt gut.

Vor knapp drei Stunden wieder das gleiche spiel, diesmal kam ich da aber nicht so schnell raus, es ging bis vor ca 30Minuten.
Seltsames ziehen im Kopf und Nacken und Kopfschmerzen ( Beklemmung und Angst schossen wieder in den Kopf )
Übelkeit
Atemnot
Schwindel
seltsames Gefühl in der Brust ( Fühlte sich wie ein Muskelzittern an )
Zucken im Gesicht ( das macht mich extrem nervös )

Ich wollte eigentlich noch einkaufen aber ich bin gerade so platt und trinke erst mal einen Tee.

Mittlerweile versuche ich aber das Gute zu sehen, ich erkenne immer mehr selbst das ich wahrscheinlich nicht sterben werde
Ich versuche die Gedankenkreisläufe schneller zu durchbrechen und sage mir das wenn ich das nächste mal in diesen Zustand komme den Symptomen nicht ganz so viel Beachtung zu schenken ( es ist zwar echt richtig schwer aber vielleicht erinnere ich mich dann in dem Moment dran )

Was mich allerdings auch richtig nachdenklich macht sind immer wieder mal andere Symptome, daran hab ich dann ein paar Tage zu knabbern.

LG

30.12.2020 20:04 • x 1 #54


S
Zitat von Risan:
Hier ein kleines Tagesupdate von mir:Hatte heute Vormittag vermutlich eine PA und mich sofort versucht abzulenken weil ich es geschafft habe zu erkennen das es eine war. Es ging dann einigermaßen und meine Beschwerden sahen so aus :Kribbeln einseitig / Empfindungsstörung linke Körperhälfte (Obwohl ich mittlerweile ziemlich sicher bin das es kein Schlaganfall wird kommt verstärkt Angst durch) Kopfschmerzen und Übelkeit Verspannungen am meißten Kopf/Nacken sowie SchulterRücken BereichSchwindelSpäter Erschöpfung War dann trotzdem über eine Stunde spazieren und das tat echt gut. Vor knapp drei Stunden wieder das ...


Ich hab dabei auch immer das das ich das Gefühl für meinen Körper verliere. Abwechselnd kalt und schwitzen. Nacken verspannt.

30.12.2020 20:10 • #55


R
hey Sunny,

das schlimme ist ja das ich sonst meinen Körper immer extrem gut kannte. Ich wusste wenn mal eine Erkältung kam oder ein Muskel verspannt war und das nach ein paar Tagen alles wieder vorbei ist. Aber der Zustand jetzt ist mir völlig fremd :/

30.12.2020 20:15 • x 1 #56


fita24
Die Verspannungen sind schlimm, kann ich nachvollziehen. Ich bin total kraftlos in den Armen, jede Bewegung strengt an, kann die nie lange oben behalten, oder sie schlafen ein.

Hatte heute auch wieder einen schlimmen Tag mit viel Angst und geweine. Momentan ist es ein auf und ab. Merke im Augenblick wieder mein Herzschlag extrem, obwohl er normal schlägt, aber es ist unangenehm. Ich bin total geschafft und habe das Gefühl völlig erschöpft zu sein. Ich bin wieder extrem am Zähneknirschen und habe eine innere Anspannung. Gesundheitlich geht es mir Gut, der Puls und Blutdruck ist optimal, aber gegen die Unruhe und Gedanken, komme ich manchmal nicht an.

30.12.2020 20:42 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hilfe ich sehe seid heute ganz plötzlich alles doppelt
Kann man sich sowas auch einbilden

31.12.2020 11:42 • #58


J
Ach man, ich bin selbst von mir genervt.

Nachdem ich rund 3 Monate durchgehend an Taubheitsgefühlen auf der linken Körperhälfte litt und noch dazu weitere Symptome hatte, ließ ich ein MRT machen und es gab keinen Befund.

Das gab mir für eine gewisse Zeit Ruhe, doch jetzt gibt es die Störungen auf meiner rechten Körperhälfte, im selben Ausmaß. Ich war zwischendurch bei der Physiotherapie und das hat auch geholfen, vielleicht aber auch eigentlich nur psychisch.

Auf jeden Fall hab ich jetzt schon wieder leichte Bedenken bezüglich eines Schlaganfalls und ich hasse mich selbst dafür, weil ich nicht in diesem Teufelskreis landen wollte. Meine Frage: Kann man im MRT erkennen, ob ein Risiko für einen Schlaganfall besteht?

Vor allem ist es schlimm, weil die Physiotherapeutin meinte, dass es keine auffälligen Verspannungen bei mir gibt. Sollte ich vielleicht auch mal noch zum Orthopäden gehen? Oder kann es sein, dass mir das wirklich nur meine Psyche vorgaukelt? Ich hatte im Frühjahr zwei Krampfanfälle und vielleicht hab ich deswegen das Vertrauen in meinen Körper ein Stück weit verloren.

31.12.2020 20:28 • x 1 #59


J
Ich weiß auch, dass beim Schlaganfall auch noch andere Symptome auftreten und ich jetzt hier nicht mehr schreiben würde, aber als Hypochonder geht die Angst nur schwer weg.

31.12.2020 20:32 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel