Pfeil rechts
12

N
Hallo.

Ich habs ja jetzt schon öfter gelesen das manche von euch wahnsinnig under verspannungen leiden.

Da ich diesen Schmerz noch nicht kannte hab ich mich wahnsinnig gemacht. Krebs hier, Kreis dort..

Darauf hin bin ich zu meinem Hausarzt. Große Blutbild, Blutdruck und die üblichen Untersuchungen. Alles Super.

Er hat mich auch wegen meiner Verspannung ( Schulter, Hand, zieht bis in die Brust ) behandelt.

Jetzt war 1 Woche Ruhe aber jetzt kommt der schmerz wieder und ich mach mich wieder wahnsinnig. Mittlerweile kommt mir vor es zieht und zwickt im ganzen Körper.

Wie geht es euch mit Verspannungen? Mach ich mir zuviel sorgen? Ich werd noch wahnsinnig.

Lg Niki

10.03.2017 10:50 • 28.02.2023 x 2 #1


23 Antworten ↓


C
Ernsthafte starke Verspannungen kommen meistens entweder von der Haltung tagsüber, sprich viel Sitzen oder auch wenn man schlecht schläft. Quasi dein Körper unter Stress ist und beim Schlafen nicht richtig abschalten kann. Du solltest Entspannungsübungen wie zum Beispiel Mediation und Muskellockerungsübungen/Krankengymnastik für die Wirbelsäule etc. in deinen Alltag einbauen.

10.03.2017 12:32 • x 2 #2


A


Verspannungen Blutbild ist super, trotzdem Angst

x 3


Schlaflose
Gegen vespannungen helfen kurzfristig Mass., Wärmebehandlung, Physiotherapie u.ä. Langfristig hilft nur regelmäßige sportliche Bewegung, um gezielt die Muskulatur aufzubauen, damit es nicht immer wieder erneut zu Verspannungen kommt.

10.03.2017 12:39 • x 1 #3


N
Montag habe ich einen Mass. Termin und am Mittwoch bei einen Physio Therapeuten. Ich bin gerade dabei alles wieder in Ordnung zu bringen.

Trotzdem habe ich ständig schlimmere Krankheiten im Hinterkopf und kann so nicht entspannen obwohl mein Blutbild super ist. Warum kann ich nicht abschalten ?

10.03.2017 12:56 • #4


C