App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo liebe Community!

Leider habe ich seit einer Erkältung vor 4 Wochen, 3 geschwollene Lymphknoten unter der Achsel, welche erst gerötet und schmerzhaft waren, jetzt nicht mehr. Ein Lymphknoten war fast weg, ist aber wieder größer geworden.

In der Zwischenzeit haben ich ein Blutbild machen lassen, dort waren die Leukozyten bei 7,8 (Normbereich 3,7-10,7) und die Thrombozyten bei 304 (Normbereich 150-361). Die Werte sind alle im Rahmen, aber höher als letztes Jahr (dort waren die Leukozyten bei 6,2) .
Leider wurde keine Differenzialblutbild gemacht. Ich habe Angst, dass die Lymphozyten erhöht sein könnten und dadurch die Leukozyten bei 7,8 sind.

Heute habe ich einen weiteren, kleinen, schmerzlosen Knubbel neben der Leiste, fast am Hoden. Könnte das auch eine Lymphknoten sein? Oder sitzen die nur direkt in der Leiste?

Ich habe wirklich sehr, sehr große Angst, dass ich Krebs haben könnte, vor allem ein Lymphom.

Kann mir jemand weiterhelfen und mich im besten Fall etwas beruhigen?

Vielen Dank euch im Voraus!

Heute 17:55 • 13.07.2025 #1

2 Antworten ↓

@Robert04
Bei aller Liebe, du hast schon mehrere Beiträge zu deinen Lymphknoten hier erstellt und scheinst dich an die dort gegebenen Ratschläge rund ums Thema psyche etc nicht zu halten.

Was erwartest du dann jetzt von einem neuen Beitrag?

Es werden wieder die selben Ratschläge kommen wie in de andern Beiträgen aber wenn du diese nicht befolgst, passiert nichts außer dass du bald den nächsten Lymphknoten-Beitrag auf machst, wie die letzten male auch ‍️

Also mal wirklich ehrlich, was erwartest du vom forum? Von diesem neuen Beitrag?
Wenn du nicht bereit bist an dir selbst zu arbeiten und immer wieder sie körperliche schiene fährst?

@WayOut Vielen Dank für deine Antwort!
Innerlich weiß ich eigentlich, dass ich nichts körperliches habe. Allerdings überwiegt halt oft die Sorge, vorallem, wenn es wie mit den Lymphknoten über eine gewisse Zeit nicht besser wird. Die Lymphknoten sind halt schon etwas kleiner geworden und einer war wie gesagt fast weg, kommen aber immer wieder.
Ich weiß halt nicht, ob ich es ignorieren soll oder ob ich es weiter abklären lassen soll.
Daher hoffte ich auf Erfahrungen anderer User. Im Grunde weiß ich aber nicht mal, ob das Lymphknoten sind oder ob das nicht was anderes ist, wie beispielsweise der Lymphknoten welcher sich nicht direkt in der Leiste befindet.

Trotzdem natürlich vielen Dank für deine Antwort!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore