Pfeil rechts
3

W
Letzte Woche ist meine Patentante an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Ich hatte die letzte Zeit wenig Probleme mit der Angst. Nun ist alles wieder anders ich habe Angst ich sterbe. Habe wieder Bauchkrämpfe mir ist kalt kurz danach warm. Halsschmerzen Schwindel. Rückenschmerzen. Manchmal weiß ich nicht ob mein Bacich oder mein Rücken weh tut. Hört diese Angst denn nie auf. Letzte Woche war ich beim Arzt zum großen Check Up alles Ok. Großes Blutbild Top, Entzündungswerte Top, Niere Leber Top, Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

08.02.2017 01:46 • 08.02.2017 #1


12 Antworten ↓


M
Hallo @wima79 :

Wir Menschen haben die Angst zu sterben, weil und seitdem wir denken können, glaube ich.

Wir wissen, dass es auf uns zukommt.
Die vielen Tage davor?
Ich weiß auch nicht, wie man diese einfach nur genießen kann.
Mit zunehmenden Schmerzen wird es tatsächlich von Tag zu Tag schwieriger.

Liebe Grüße.
Tom.

Zitat von wima79:
Letzte Woche ist meine Patentante an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Ich hatte die letzte Zeit wenig Probleme mit der Angst. Nun ist alles wieder anders ich habe Angst ich sterbe. Habe wieder Bauchkrämpfe mir ist kalt kurz danach warm. Halsschmerzen Schwindel. Rückenschmerzen. Manchmal weiß ich nicht ob mein Bacich oder mein Rücken weh tut. Hört diese Angst denn nie auf. Letzte Woche war ich beim Arzt zum großen Check Up alles Ok. Großes Blutbild Top, Entzündungswerte Top, Niere Leber Top, Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

08.02.2017 02:05 • #2


A


Angst zu Sterben, obwohl Blutbild super ist

x 3


Anfu
Der Tod eines nahestehenden Menschen trifft uns immer hart und einem wird wieder mal bewusst,
dass das Leben irgendwann ein endgültiges Ende hat. Bei empfindsamen Menschen wird die Angst vor dem eigenen Tod wieder auf den Plan gerufen.
Deshalb vermute ich mal, dass deine Beschwerden, da du ja medizinisch durchgechekt bist, eher psychosomatischer Natur sind!
Dein Körper leidet mit dir, du bist sicherlich verspannt und angespannt .
Ich habe im letzten Jahr drei mir ganz nahe Menschen verloren und hänge selbst seitdem durch.
Deshalb kann ich keine guten Tipps geben, bin selber noch am rumprobieren.
Eins weiß ich nur, wir dürfen uns das Leben durch die Angst vorm Tod nicht vermiesen lassen.
Probiere immer positiv zu denken und viele schöne Dinge in nächster Zeit zu machen.
Wenn die Trauer ein wenig nachlässt, wird es vielleicht schon ein bißchen besser......

08.02.2017 08:24 • x 1 #3


petrus57
@wima79

In deinem Alter würde ich mir noch nicht solche Sorgen vor dem Tod machen. In dem Alter habe ich noch geraucht und gesoffen wie ein Loch. Die Angst vor dem Tod ist bei mir erst die letzten Jahre aufgekommen. In meinem Umkreis sind schon so viele gestorben, die meisten wurden nicht mal 60.

08.02.2017 09:09 • x 1 #4


Nataraja
Wie kommt es, dass du deinem Körper nicht vertrauen kannst, obwohl du gut untersucht bist?
Kam der Tod deiner Patentante unerwartet?

08.02.2017 12:34 • #5


W
Zitat von Nataraja:
Wie kommt es, dass du deinem Körper nicht vertrauen kannst, obwohl du gut untersucht bist?
Kam der Tod deiner Patentante unerwartet?


Eigentlich schon. Sie hatte immer Durchfall und Rückenschmerzen aber es denkt ja da niemand an Krebs. Sie ist dann zu unserer Ärztin gegangen die dann eine Blutuntersuchung machte und sagte die Leberwerte seien verheerend. Sie überwies sie ins Krankenhaus 2 Tage Später die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs und knappe 1,5 Monate später Tod. Ich denke ja auch bei mir und meiner Mutter macht die Ärtztin jedes Jahr ein gründlichen Check Up mit Blut Ultraschall vom Bauch Stuhl und und und. Aber die Angst ist trotzdem da. Ich habe jetzt innerhalb von knapp 1,5 Jahren mein Vater, mein Patenonkel und meine Patentante verloren jetzt habe ich nur noch meine Mutter.

08.02.2017 13:14 • #6


Anfu
Ach Mensch, das war wirklich unerwartet und schnell. Das steht man irgendwie ein bißchen unter Schock!
Das tut mir leid dass du auch so viele liebe Menschen verloren hast!
Kein Wunder dass dein Körper rebelliert !

08.02.2017 13:21 • x 1 #7


W
Es ist irgendwie alles sinnlos geworden @anfu.

08.02.2017 14:31 • #8


Nataraja
Wenn ich über mehrere Wochen neue Beschwerden habe, kläre ich das schon ab. Es kann immer mal passieren, dass doch etwas ist. War sie denn immer beim Check Up?

Es ist nicht immer einfach. Meine Mutter hatte Eierstockkrebs und war immer bei der Krebsvorsorge. Manchmal passiert so etwas leider. In unserem Alter sind diese Erkrankungen zum Glück sehr selten.

Du hast ganz schön viele Verluste gehabt. Da ist es doch kein Wunder, dass du völlig fertig mit den Nerven bist. Bist du denn in einer Therapie?

08.02.2017 14:40 • #9


W
Nein meine Patin war nie beim Arzt nur zum schluß eben. Nein eine Therapie mache ich zur Zeit keine. Das habe ich schon hinter mir hat aber nicht wirklich etwas gebracht nir Geld gekostet

08.02.2017 14:43 • #10


Nataraja
Was war das für eine Therapie? Ich würde dich gerne dazu ermutigen, nochmals eine Verhaltenstherapie zu machen.. nicht immer passt der Therapeut, oder die Methoden sind nicht richtig.

08.02.2017 14:56 • #11


W
Ich war bei einer Therapeutin und habe über meine Angst gesprochen

08.02.2017 14:58 • #12


Nataraja
Das klingt nicht sehr hilfreich..

In einer Verhaltenstherapie lernst du Methoden, um deine Ängst zu bewältigen.
Bitte zieh nochmals eine Verhaltenstherapie in Betracht.
Bzw. als erste Anlaufstelle kannst du auch zu deinem Hausarzt gehen und über deine Beschwerden berichten.

08.02.2017 15:33 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel