Pfeil rechts
8

M
Hallo ihr Lieben. Momentan ist es echt schlimm bei mir.
Ich habe mir letztens Blut abnehmen lassen, weil ich immer so Angst vor Leukämie hatte. Meine Ärztin hat mir die Blutwerte dann mit den Worten, dass alles in Ordnung sei geschickt. Leider habe ich habe wieder einen Grund entdeckt, dass etwas mit mir nicht stimmen könnte und zwar meine Leukozyten. Die liegen nur bei 4,2
Ref Bereich ist 3.7-10.10
Das Bild habe ich hinzugefügt. Nun habe ich wahnsinnige Angst, dass mein immunsystem nicht richtig funktioniert oder ich ein lymphom habe.
Hatte von euch jemand bereits so einen leuko wert, ohne dass es was schlimmes war?
Mein Partner ist momentan erkältet und mich hat es noch nicht erwischt. jetzt habe ich eine solche Angst davor, weil mein immunsystem ja nicht wirklich gut zu sein scheint
Danke schon mal fürs antworten und durchlesen. Liebe Grüße

08.05.2022 15:20 • 09.05.2022 #1


9 Antworten ↓


l3mureS
Dein Bild ist sowas von unscharf.
Aber auch ohne dem Bild kann ich dir sagen das deine Werte normal sind und du den nächsten Infekt wegsteckst.

08.05.2022 15:23 • x 1 #2


A


Leukozyten nur bei 4,2 - Angst wegen Blutbild

x 3


M
@gh0stdad danke für deine Antwort! oh das tut mir leid.. bei mir ist es relativ scharf. Ich denke halt nur dass wenn man so wenig leukos hat der Körper nicht wirklich Kapazitäten hat um sich zu wehren.. aber wahrscheinlich hast du recht. Ich steigere mich momentan wieder in jedes Thema rein

08.05.2022 15:27 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Merleeee10:
Die liegen nur bei 4,2
Ref Bereich ist 3.7-10.10

Du liegst doch im Referenzbereich. Dann ist alles in Ordnung, wie auch deine Ärztin bestätigt hat.

08.05.2022 15:30 • x 2 #4


l3mureS
Zitat von Merleeee10:
@gh0stdad danke für deine Antwort! oh das tut mir leid.. bei mir ist es relativ scharf. Ich denke halt nur dass wenn man so wenig leukos hat der ...

Mach dir einfach keinen Stress.
Deine Werte sind ja im grünen Bereich und die Sorgen und der Stress dabei sind schlechter für das Immunsystem als der Leukos Wert.

08.05.2022 15:31 • x 1 #5


M
@Schlaflose aber halt nur noch gerade so.. frage mich halt wieso ich so am Rand kratze.. aber macht wahrscheinlich keinen Sinn. Habe nur wie eine verrückte nach anderen blutbildern Gesucht und bei den meisten liegen die leukos wenigstens bei 5. Im Internet steht dann sowas wie geschwächte Abwehr ab 3.5 und ich drehe natürlich am Rad und denke dass meine leukos jetzt noch weiter runter gehen..
Rein rational hast du aber natürlich vollkommen recht. Ich wünschte ich würde auch einfach mal so klar denken

08.05.2022 15:35 • #6


Schlaflose
Zitat von Merleeee10:
.. frage mich halt wieso ich so am Rand kratze..

Die Leukos erhöhen sich, wenn im Körper eine Entzündung ist. Das ist bei dir ganz offensichtlich gerade nicht der Fall. Ist doch super.

08.05.2022 15:38 • x 1 #7


N
Und vor allem ist ein Blutbild ja auch immer nur eine Momentaufnahme. Kann sein das deine Leukos eine Woche später schon wieder einen ganz anderen Wert aufweisen. Das sind ganz normale Schwankungen und deine Werte liegen ja vollkommen im Normbereich.

08.05.2022 20:56 • x 1 #8


M
Das versuche ich mir auch immer zu sagen. Aber dann kommt mein Hypochonder Hirn und denkt, was wenn die leukos einfach noch weiter gesunken sind
Es ist echt zum verrückt werden momentan.. kaum ist eine Angst weg, steigert man sich ins nächste "Problem" rein. Aber es tut schon mal gut so viele sachliche Antworten zu bekommen.. da fängt man an etwas logischer zu denken

08.05.2022 21:53 • #9


GoodFriend
Du verstehst offenbar nicht, was ein Referenzbereich ist und selbst wenn es Abweichungen gäbe, bedeutet das längst nicht Krebs. Tatsächlich kommt es bei Blutbildern regelmäßig zu Abweichungen , die dann nach einer erneuten Messung wieder im Referenzbereich liegen. Schalte doch einfach dein Kopf ab und vertraue der Ärztin, die sieht seit Jahren tagtäglich Blutbilder...

09.05.2022 03:34 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel