Pfeil rechts
5

Lottaluft
Zitat von Sunextv:
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen habe heute beim einatmen so ein stakes ziehen hals unter der kuhle von der Schilddrüse hat mir richtig angst gemacht nur wenn ich tuef athme ziehr wmes sehr stark kann mir jemand helfen


Ich kann mir darunter leider garnichts vorstellen

03.07.2020 19:41 • #61


Wenner
Das kenne ich auch, habe es auch an einigen Tagen,
Denke das kommt von der BWS oder HWS sind Verspannungen.
Lass dir mal den Nacken massieren

07.07.2020 16:24 • #62


A


Verspannter Nacken - ziehen im Muskel / Hals?

x 3


J
Hallo ihr lieben
Ich habe gerade ein großes Problem.
Es ist schwer zu beschreiben,ich versuche es zu erklären.

Also ich habe seid mehreren Tagen starke Nackenschmerzen.

Seid heute Abend kamen ganz plötzlich Schmerzen im Hals dazu beim einatmen.
Also es ist kein muskuläres ziehen es ist drinnen unter dem Brustbein. Dazu kommt auch ein wenig Reizhusten.
Ich drehe hier durch und male mir wieder das schlimmste aus.

23.12.2020 23:04 • #63


G

06.08.2021 20:26 • #64


A
Mach vielleicht mal ein EKG Test vom Arzt aus , das Zucken links rechts so als wäre dir kalt und es kaum einer merkt erinnert mich an meine Epilepsie

06.08.2021 20:30 • #65


M
Je länger du sorgevoll deinen Nacken beobachtest, desto mehr verändert sich die Spannung in diesem Bereich. Ein lustiger Kreislauf entsteht. Nach einiger Zeit meint man Angst und Sorge seien eine Folge des körperlichen Problems, dabei ist es ein und das selbe. Vielleicht hast du auch einfach eine schlechte Haltung und dein Körper kann es nicht länger kompensieren und meldet sich jetzt. Oder beides. Die Psyche bleibt bei Menschen mit Ängsten gerne an kleineren körperlichen Problemen hängen und potenziert sie dann So oder so klingt das was du hast total harmlos. Vergiss dein Nacken und geh Sport machen, oder so...

07.08.2021 07:13 • x 1 #66


Jessy39
Ich leide seit mittlerweile mehr als 2 Monaten unter ziehenden oder stechenden manchmal auch reißende oder brennende Schmerzen seitlich am Hals,hinten im Nacken unterhalb vom Ohr oder auch wie Ohrenschmerzen und im Kiefer und unter dem Kinn da wo die Lymphknoten sind.
Die Schulter schmerzt auch,aber eher jenachdem welche Bewegung ich mache.
Ich weiß mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr weiter,der Schmerz war anfangs anders,eher wie ein Ziehen im Kiefer,und jetzt so ein leicht reißender Schmerz wie wenn es aus den Muskeln oder dem Bindegewebe kommt.Ich kann es selbst nicht genau sagen. Es hat sich jetzt so ausgebreitet und ist immer wechselnd.Der Schmerz ist auch nicht ununterbrochen vorhanden,eher sporadisch und egal ob bei Bewegung oder nicht. Anfangs war es auch nicht seitlich am Halsbereich,aber mittlerweile schon. Beim HNO Arzt war ich er findet nichts,beimZahnarzt war ich auch da es anfangs sich angefühlt hat wie ein Kieferschmerz. Der Hausarzt meint es kommt von der HWS. Aber es hilft nichts,keine Schmerzmittel,keine Übungen nichts.Ich bin echt am verzweifeln,und frage mich mittlerweile ob es psychisch bedingt ist da ich auch unter einer Angstsörung leide. Aber über Wochen diese Beschwerden,das kann man sich doch nicht einbilden. Oder können sich Verspannungen so verfestigen? Aber dann müsste ja irgendwas helfen. Durch das ganze bin ich momentan psychisch erst recht angeschlagen und habe keine Lebensqualität mehr.

09.10.2022 16:39 • #67


B
Hallo Julchen,

ich habe gerade diese und noch ein paar andere Probleme wie auch Du. Ich habe ein zervikales HWS-Syndrom und seit über 3 Monaten zervikogene Kopfschmerzen die dann am schlimmsten sind, wenn ich mal huste,niese oder mich bücke. Physiotherapie bringt da Linderung. Habe mich 2 x hintereinander einrenken lassen und jetzt habe ich obendrein das Problem dass ich manchmal meine flach zu atmen (Zwerchfell vermute ich). Ja diese Angstgefühle sind oft und wir bilden uns diese Symptome auch nicht ein - bekomme sogar morgens bzw. nachts Verspannungen in den Augen - hatte vor 3 Jahren einen häuslichen Unfall LWS, BWS und das und die Schulmediziner liessen mich ziemlich im Stich - weil ich keine Schmerzen hatte damals sondern jede Menge neurologischer Probleme - sie meinten mir einreden zu müssen es sei die Psyche und dann bekam ich aus dem Grund auch noch Panikattacken. Das ist sehr fies was wir haben. Schau mal bei Liebscher und Bracht - youtube-Videos -oder Pohl. und Dorntherapie. Ich habe hier gesessen und wollte mal gucken ob das noch andere haben - als ich Deinen Eintrag fand habe ich mich kurzerhand angemeldet. Übrigens die Panikattacken wurde ich schnell wieder los - bin zu einer speziellen Paniktherapeutin gegangen 1 x 1,5 Stunden - und ich wurde sie los. Du bist nicht alleine damit - mir geht es auch miserabel - schwacher Trost aber vielleicht ein Kleiuner

13.10.2022 22:36 • #68


B
Zitat von Julchen79:
Ach ist das alles doof...Könnte nur weinen. Wenn ich schlucke denke ich jeden Moment es macht an der Seite vom Hals knack und ich kann den Nacken oder den Hals nicht mehr bewegen. Es zieht beim schlucken an den Halsmuskeln habt ihr das auch? Nein MRT wurde noch nicht gemacht vom Hals. Habe das seit Gestern ...


das was da knackt sind nicht Deine Knochen - die Muskeln liegen über den Gelenken und dieses Knacken was wir hören sind sowas wie Luftbläschen - das kommt durch schlechte Haltung - stundenlanges Sitzen am Rechner und auch vom Handy - es gibt super Übungen für die HWS - ich hatte ca. 2 - 3 Jahre Ruhe ab und zu mal vom falschen Kissen verspannt - aber sonst war alles wieder okay und dass was Du hast und ich jetzt WIEDER geht auch wieder vorbei. Sobald wir Angst haben verspannen wir uns - hier hilft auch mal ein Kirschkernkissen oder eine Wärmeflasche noch besser - im Nacken und besser erst mal ne Weile eher flach liegen und bloss nicht auf dem Bauch. Schau nach Liebscher und Bracht youtube - die Übungen sind klasse. Ja die HWS wenn da was ist - das ist sehr bedrückend und ja - manchmal stündlich woanders Probleme - Du glaubst gar nicht wieviele damit Probleme haben - Physiotherapie ist gut dafür - ich musste damals auch 2,5Monate aufs MRT warten in der Zeit habe ich viel Geld bei Heilpraktikern, Osteopathen usw. gelassen - aber diese Ärzte haben mir schnell geholfen

13.10.2022 22:45 • #69





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel