Pfeil rechts
1

Lehmie44
Hallo und guten Abend ich hab mal wieder eine kleine Frage.
Mein Linkes Schlüsselbein und mein Linker Hals mit Nacken ziehen seit Monaten echt verdammt doll. Wenn ich aus dem Bett aufstehe und meine Schulter nach unten ziehe, zieht dieser Bereich Komplett also von Hals runter bis zur Schulter auch die Brust tut manchmal weh. Im Netz steht das solche Schmerzen eigentlich nicht do lange anhalten sollten… was kann das noch sein ? Oder hat das was mit der Halsschlagader zutun? Liebe Grüße Max

30.07.2023 22:58 • 31.07.2023 #1


6 Antworten ↓


Pico2912
Guten Abend! Das wird eher nichts mit der Halsschlagader zutun haben. Ich denke eher, dass dies Verspannungen sind! Bist du aktuell angespannt oder hast Stress? Ggfs. auch eine falsche Haltung beim Schlaf?

30.07.2023 23:00 • #2


A


Hals und Nacken

x 3


Lehmie44
Ich weiß es nicht. Ich weis nur das es halt bei manchen Bewegungen kommt oder wenn ich lange in einer bestimmten Position geblieben bin tut es ordentlich weh.

30.07.2023 23:10 • #3


Lehmie44
Das ist auch wie ein stechender oder ziehender Schmerz der in bestimmten Positionen immer wieder kommt. Es ist auch keine Besserung der Schmerzen in Sicht aber auch keine wirkliche Verschlechterung. Der Schmerz bleibt Ansich gleich. Wenn ich am Handy bin und der den nacken sozusagen strecke dann sticht es hinten am Nacken und vorne am Hals @Pico2912

30.07.2023 23:13 • x 1 #4


J
@Lehmie44
Ich vermute auch Verspannungen habe ich oft auf der rechten Seite dann mache ich rückengymnastik und für die Schultern. Oder es ist ein Brustwirbel blockiert von den Verspannungen.

30.07.2023 23:20 • #5


Butterfly-8539
Zitat von Lehmie44:
Hallo und guten Abend ich hab mal wieder eine kleine Frage. Mein Linkes Schlüsselbein und mein Linker Hals mit Nacken ziehen seit Monaten echt verdammt doll. Wenn ich aus dem Bett aufstehe und meine Schulter nach unten ziehe, zieht dieser Bereich Komplett also von Hals runter bis zur Schulter auch die Brust tut ...

Die können monatelang anhalten. Habe selbiges Problem schon seit über einem Jahr mit der linken Schulter und dem Arm. Auch die tauben Hände, Finger, Arme jede Nacht verschwinden seit zwei Jahren nicht mehr.
Irgendwann erhoffe ich wieder auf einen Knacks, damit das nachläßt.

31.07.2023 02:42 • #6


Lizy
Klingt ganz stark nach Thoracic Outlet Syndrom. Habe ich auch und ich weiss nicht wie ich den Mist lösen bzw loswerden soll. Ich habe es leider zu lange schon. Bei mir ist es über die Jahre entstanden durch meine Steilstellung der HWS, Flachrücken, Dauerblockaden, dazu kam natürlich die ungünstige Schonhaltung. Ich habe ab der BWS aufwärts richtig starke Probleme. Schmerzen im Gesicht, Augenprobleme, Tinnitus, Kieferschmerzen, mein Nacken knackt durchgehend, ziehen in den Armen und Fingern, Schulterschmerzen, Atemnot, Beklemmungsgefühl. ...ich kann nicht aufhören zu zählen.

Was ich versuche ist immer kreisende Schultern, Schultern hoch und runterziehen, dehnen, massieren. Es kommt immer eine ganz leichte Linderung aber am nächsten Tag geht es wieder von vorne los. Ich habe das schon seit 6 Jahren. Hat erstmal schleichend angefangen. Es ist mega unangenehm und macht auch Angst

31.07.2023 07:22 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel