Pfeil rechts
4

N
Ich habe so komische Symptome und kann sie einfach nicht einordnen. So bald ich sport mache oder mich mehr bewege wie sonst bekomme ich vorm schlafen ein stromgefühl im kopf oder so eine art Krampf im kopf und werde sofort wach, das gefühl lässt mich auch nicht einschlafen. Im ganzen körper viebriert es und es ziehen sich einzelne Muskeln ganz kurz zusammen. Dies kann überall im Körper passieren. Das alles passiert immer nur nach belastung oder starker übermüdung und auch nur vorm schlafen gehen. Generell habe ich ständig eine Art Muskelschwäche in Beinen und Armen und fühle mich auch oft erschöpft. Aber was passiert da in meinem Körper?

06.04.2024 05:14 • 06.04.2024 x 1 #1


6 Antworten ↓


L
Zitat von Nadine27:
Ich habe so komische Symptome und kann sie einfach nicht einordnen. So bald ich sport mache oder mich mehr bewege wie sonst bekomme ich vorm schlafen ...

Das kenne ich, hab das in Zeiten von sehr hoher Angst und Anspannung. Ich habe gelesen und gehört; dass es davon kommt wenn der Körper zwar müde ist und schlafen will aber das Unterbewusstsein einen davon abhält. Das soll ganz harmlos sein; auch wenn es sich schrecklich und bedrohlich anfühlt..

06.04.2024 06:21 • x 1 #2


A


Komisch nachts im kopf und Muskel ziehen sich zusammen

x 3


N
Aber warum bekomme ich das ausgerechnet immer nach anstrengung oder Sport?

06.04.2024 06:47 • #3


Schlaflose
Zitat von Nadine27:
Aber warum bekomme ich das ausgerechnet immer nach anstrengung oder Sport?

Wann machst den Sport? Wenn es am späten Nachmittag oder gar abends ist, solltest du es früher machen, am besten morgens oder vormittags. Wenn ich später als 14-15 Uhr Sport mache, bin abends auch zu sehr aufgeputscht und total unruhig, so dass ich nicht einschlafen kann.

06.04.2024 08:24 • x 1 #4


N
@Schlaflose ja wenn ist es eher gegen Abend.

06.04.2024 08:29 • #5


Schlaflose
Zitat von Nadine27:
@Schlaflose ja wenn ist es eher gegen Abend.

Ja, dann kannst du das ändern und schauen, ob es besser wird.

06.04.2024 08:31 • #6


L
Würde auf Elektrolytmangel tippen (Calcium, Magnesium). Vielleicht verlierst du durch den Sport durchs schwitzen zu viele. Muskelzucken durch Übermüdung ist normal

06.04.2024 09:18 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel