Mir geht es in letzter Zeit etwas besser.
Nehme aber neuerdings auch das Mirtazapin in 15mg Dosis, seither auch kein Sodbrennen mehr bei Stress.
Da Mirtazapin auch auf die Histamin-Rezeptoren H1 wirkt, gibt es bei mir einen positiven Effekt in der Hinsicht, dass ich mehr histaminhaltige Sachen vertrage, sprich ich meide nur stark histaminhaltige Speisen wie geräuchertes Fleisch, Gepökeltes oder Fisch z.B. Den Rest kann ich in normalen Mengen essen.
Aber auch hier muss ich mit Zusammenhängen vorsichtig sein. Es kann natürlich auch gut sein, dass durch das Mirtazapin die Angst soweit gedämpft wird, dass der Körper weniger Histamin bei Stress ausschüttet. Aber bin halt kein Mediziner. Aber das Mirtazapin scheint einen positiven Beitrag zu leisten.
Was ich empfehlen kann, sofern du es verträgst:
- Gepuffter Hafer oder Haferflocken mit Naturjogurt und Honig (z.B Frühstück oder für Zwischendurch).
- Generell alle Äpfel, Melone oder Mango
- Hähnchen mit Reis und gedünstetem Gemüse
- Reiswaffel
- Magerquark oder Frischkäse
- Mandeln (aber keine Nüsse!)
- Kartoffeln
Lustigerweise ernährt man sich irgendwie automatisch richtig gesund (fast wie ein Bodybuilder/Bodybuilderin), sobald man möglichst histaminarm isst. Gut, man lässt ja auch vieles weg

Vielleicht hilft es auch, wenn zum Versuch zusätzlich mal laktosefreie Milchprodukte gekauft werden. Es gibt ja mittlerweile ein breites Angebot, nicht so wie noch vor 20 Jahren (bin selber Laktose-Intolerant seit Kindheit).
Gibt auch viele Leute, die Milchprodukte gar nicht vertragen, und es nicht wissen, weil sie den Zusammenhang zwischen Milchkonsum und Unwohlsein, Magenschmerzen etc. nicht bemerken.