Pfeil rechts
297

N
@Thomass
Hey, wie war es den gestern zu diesem Zeitpunkt mit der Luft im Bauch?
Konntest du da mittlerweile schon einen Zusammenhang feststellen, zwischen dem aufgebläht sein und diesen Herzstolperern?

04.09.2023 08:33 • x 1 #321


Thomass
@Nodi
Leider habe ich in dem Moment da nicht drauf geachtet. War gestern auf heimatfest bei uns. Hatte vorher schon richtig Kopf Stress und dabei auch. Viele Menschen und mein Sohn wollte natürlich alles mit machen. Bin eine Runde Autoscooter gefahren danach musste ich erstmal in Schatten.

04.09.2023 08:56 • #322


A


Verdauungsstörungen Angst Schwindel

x 3


Thomass
Hey n’Abend hoffe euch gehts allen gut.
Habe gerade gebratene Nudeln gegessen und jetzt voll Bauch schmerzen. Warum werde ich das einfach nicht los?! Habe echt Angst das was da nicht stimmt.

04.09.2023 22:16 • #323


Thomass
Hey wie gehts euch bei dem Wetter ? Habe mit Kopfschmerzen zu kämpfen.

09.09.2023 21:32 • x 1 #324


Angsthase-1969
Zitat von Thomass:
Hey wie gehts euch bei dem Wetter ? Habe mit Kopfschmerzen zu kämpfen.

Ich auch, aber vom feinsten und wieder mit Extrasystolen…

09.09.2023 22:46 • x 1 #325


A
Habe ähnliche Probleme und folgendes durch Weglass-Diäten herausgefunden:

Bei mir ist es eine länger bekannte Laktose-Intoleranz und wahrscheinlich eine Histamin-Intoleranz. Wenn ich zuviel Esswaren mit Histamin konsumiere (Fisch, geräuchertes Fleisch, Tomaten, Käse etc.) kriege ich Herzrasen, Sodbrennen, Schwitzen, Todesangst, Magenstechen und der Blutdruck sackt zusammen. Das geht dann je nach aufgenommener Menge von ein paar Stunden bis zu einem Tag, wo sich das wieder beruhigt. Es können auch Atemnot mit Herzstechen auf der linken Seite und Herzstolperer dazukommen.

Das ganze verhält sich wie ein Histamin Fass, wobei die Symptome erst kommen, wenn das Fass überläuft. Sprich, wenn mehr Histamin aufgenommen wird, als der Körper abbauen kann. Auch wenn es draussen sehr heiss ist, plus Pollenflug, dann wirds bei mir richtig heftig.

Das ganze ist auch wieder abhängig von der Angst und vom Stress. Je mehr Stress, desto mehr Angst, desto mehr Beschwerden (bei mir zumindest so).

Dies nur als Idee. Kannst Dich ja mal versuchsweise Histaminarm ernähren, um zu sehen, ob Du weniger Beschwerden hast.

Gruss

09.09.2023 23:00 • x 1 #326


Thomass
@Angstmensch
Hey das mit dem histamin habe ich ja auch. Ich schau mal das man sich ein wenig mehr danach richtet.
Immoment ist es komischer weiße ein wenig besser und ich kann wieder relativ normal essen. Ich spare mir das mega gewürzte und fettiges Essen. Das hat schon mal geholfen. Nur seit der schlimmen Woche habe ich Kopfschmerzen und immer wenn ich ein wenig was mache direkt herzrasen und auch Stolpern. Beim
Stolpern bekomm ich auch direkt ein komisches Gefühl in der linken Seite usw. Das macht Angst aber versuche nicht weiter drüber nach zu denken.

10.09.2023 11:01 • #327


456-abc
Nicht spätabends noch was essen, das belastet nur den Darm. Und immer schön die Magentropfen nehmen.

10.09.2023 11:04 • x 2 #328


Grummel72
Mir gehts momentan ähnlich, nach jedem bißchen das ich esse ist mir direkt übel. Schwindel plagt mich seit ein paar Tagen auch wieder und diesen ekelhafte kribbeln am Hinterkopf.
Inzwischen werden die Hosen und Shirts immer lockerer und ich werd schon drauf angesprochen.

10.09.2023 17:02 • x 2 #329


A
Zitat von Thomass:
@Angstmensch Hey das mit dem histamin habe ich ja auch. Ich schau mal das man sich ein wenig mehr danach richtet. Immoment ist es komischer weiße ein wenig besser und ich kann wieder relativ normal essen. Ich spare mir das mega gewürzte und fettiges Essen. Das hat schon mal geholfen. Nur seit der schlimmen Woche ...

Hallo Thomass

Habe nicht den ganzen Thread gelesen, weshalb ich das nicht wusste, dass es bei Dir auch mit Histamin zu tun hat

Aber dann haben wir schonmal einen guten Anhaltspunkt. Auf fettiges und schweres Essen verzichte ich so oft es geht, und das schon seit zwei Jahren. Hatte vor zwei Jahren eine unglückliche Zeit und bin später zusammengebrochen. Resultat waren zwei Magenspiegelungen und Erosionen in der Magenschleimhaut. Seither ist alles anders. Vertrage nur noch gesundes Essen. Dabei bin ich erst 30 Jahre alt.

Plagt dich eventuell noch etwas im Unterbewusstsein? Ich habe gewisse Dinge unterdrückt, die ich nicht verarbeiten kann. Diese Dinge kommen mal mehr mal weniger zum Vorschein und manifestieren sich in Form von eben genau diesen Problemen.

Gruss

10.09.2023 17:27 • x 3 #330


agneserich
@Angstmensch Was hattest du für Symptome bei deinem zusammenbruch? Hing deine Histaminunverträglichkeit dann mit der Erosion im Magen zusammen?

Und @Thomass wie geht es dir heute?

Bin über die Suchmaschine hier gelandet und hab einige Seiten durchgelesen...und gesehen dass es seit einigen Tagen keine Updates mehr gibt

26.09.2023 20:31 • #331


Thomass
@agneserich
Hey
Mir gehts Immoment ganz gut. Achte auf meine Ernährung ein wenig mehr. Luft im Bauch und auch Bauchschmerzen sind noch immer da aber mal mehr mal weniger.

Hast du den auch Symptome?

26.09.2023 20:35 • #332


A
Zitat von agneserich:
@Angstmensch Was hattest du für Symptome bei deinem zusammenbruch? Hing deine Histaminunverträglichkeit dann mit der Erosion im Magen zusammen?

Ich hatte permanente Angstzustände und Verwirrung, Sodbrennen, Gewicht verloren, die Namen meiner Arbeitskollegen vergessen, unregelmässig gegessen, Probleme im Alk. ertränkt, notfallmässig Blinddarmentfernung, Job durch Firmenschliessung verloren, zusätzlich freiwillig Privatpiloten-Zulassung aufheben lassen, dann keine Orientierung mehr.

Histaminunverträglichkeit scheint mir erst nachher gekommen zu sein. Ich glaube es ist eine Begleiterscheinung durch übermässigen Stress. Keinen direkten Zusammenhang von Histaminintoleranz zu Erosionen der Magenschleimhaut bei mir.

26.09.2023 20:44 • x 1 #333


agneserich
Hey,
@Thomass
und wie geht es deinem herzen und den Schwindelattacken?

Ich habe auch diese Luft im Bauch / Bauchschmerzen die einen einfach nicht in Ruhe lassen.
Warst du mal beim Gastroenterologen ? (Entschuldige falls du das schonmal gesagt hattest, ich hab nicht alle 34 Seiten gelesen ).

@Angstmensch Habe einiges über Unverträglichkeiten gelesen, aber meine Hausärztin ist da stur und behauptet, dass sich das nicht in so vielen Symptomen manifestieren kann und dass die Beschwerden dann rein nach der Mahlzeit auftreten und es einem sonst gut geht...

26.09.2023 20:47 • x 1 #334


Thomass
@agneserich
Ist auch besser geworden. Wenn ich das stolpern habe mache ich mir immer noch sorgen. Gestern war es nachmittags wieder ein wenig schlimmer aber ich versuche ruhig zu bleiben. Wurde ja auf paroxitin wieder umgestellt vielleicht wirkt das so langsam auch richtig.
Habe jede Untersuchung mitgebracht aber alles ohne Befund.

26.09.2023 20:55 • #335


A
Bei Stress kann Histamin ausgeschüttet werden. Als Person mit Angststörung ist das bei mir öfters der Fall.
Wenn ich dann zusätzlich noch stark histaminhaltige Speisen zu mir nehme, ist der Kessel voll und ich bekomme Atemnot, Blähbauch und Herzstolperer.

Ob und wie das in der Medizin nun eingeschätzt wird, ist eigentlich irrelevant. Es geht mir einfach mit histaminarmer Ernährung besser und das ist gut so

26.09.2023 20:55 • x 2 #336


agneserich
War auch nicht gegen dich gerichtet und dass das kein Hand und Fuß hat, sorry falls das so rüberkam.

Ich bin nur oft verwundert, welche Erfahrungen / Beschwerden / Zusammenhänge hier besprochen werden und wie die klassische Schulmedizin oder die Ärzte das alles ignorieren oder nicht anerkennen...

Das mit Stress und Histamin war mir gar nicht klar. Du hast das quasi selber herausgefunden, indem du deine Ernährung umgestellt hast? Hattest du da Beratung?
Vllt sollte ich das auch mal probieren, ich will dringend ,,selber was tun`` anstatt immer nur von Termin zu termin auszuharren.

26.09.2023 21:19 • x 1 #337

Sponsor-Mitgliedschaft

agneserich
@Thomass Super dass es bei dir bei deinen Symptomen so bergauf geht! Das klang teils ja richtig wild und belastend.

Das paroxitin hast du von einem Psychologen oder?

26.09.2023 21:21 • #338


Thomass
@agneserich
Das hat auch echt an mir gekratzt muss ich zugeben. Hoffe das es so schlimm nicht mehr Wirt.
Genau die hat mir das Medikament verschrieben und das hilft sehr. Bin echt wieder ruhiger geworden.
Bist du den in Behandlung ?

26.09.2023 21:25 • #339


agneserich
Voll gut Auch generell gut zu wissen, wenn so etwas anschlägt, dann minimiert sich generell die Angst dass das alles doch auf irgendwelchen schlimmen Erkrankungen beruht!

Bei mir geht es seit 3 Monaten wild zu, aber mein alter als auch meine neue Hausärztin sind sehr träge... der alte Hausarzt meinte das ist einfach Long Covid und ich muss mich mit abfinden, und die neue nimmt es auch nicht so genau und schickt mich kaum weiter. Die einzigen großen Untersuchungen die gemacht wurden sind in der NA passiert, wenn ich eingenickt und hingefahren bin. Aber das will man natürlich auch nicht, weil man sich fühlt als ob man sich nur was zusammen spinnt.

26.09.2023 21:37 • x 1 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel