Pfeil rechts
2

S
Hallo ihr lieben ,

Ich nehme seit 6 Tagen jetzt 75 mg Venlafaxin und habe so ein Darmdrücken und brennen im Körper .
Mache mir Sorgen , oder hängt das mit dem Venlafaxin zusammen ?

Oder könnten es Verwachsungen sein da ich vor 11 Jahren eine Op hatte , Blinddarmdurchbruch wobei der ganze Bauchraum vom Nabel bis hin zur Blase aufgeschnitten wurde , ich aber bis jetzt nie Probleme damit hatte .


Liebe Grüße

24.11.2018 19:20 • 24.11.2018 #1


3 Antworten ↓


la2la2
75mg als Einstiegsdosis ist zu hoch, wenn du sensibel auf Medikamente reagierst. Gibt auch 37,5mg Kapseln davon.
Und wenn die Darmsymptome bestehen, seitdem du Venlafaxin nimmst, ist ein direkter Zusammenhang SEHR wahrscheinlich.

An deiner Stelle würde ich es weglassen (geht bei 6 Tagen noch), zum Arzt tingeln und ein Rezept für die 37,5mg Kapseln holen. Und dann erstmal damit anfangen......


EDIT: Hast du Kapseln oder Tabletten? Tabletten kannst du auch einfach mit einem Messer halbieren und so 37,5mg für den Anfang nehmen.....

24.11.2018 19:53 • x 2 #2


A


Venlafaxin oder Verwachsungen ?

x 3


S
Zitat von la2la2:
75mg als Einstiegsdosis ist zu hoch, wenn du sensibel auf Medikamente reagierst. Gibt auch 37,5mg Kapseln davon.
Und wenn die Darmsymptome bestehen, seitdem du Venlafaxin nimmst, ist ein direkter Zusammenhang SEHR wahrscheinlich.

An deiner Stelle würde ich es weglassen (geht bei 6 Tagen noch), zum Arzt tingeln und ein Rezept für die 37,5mg Kapseln holen. Und dann erstmal damit anfangen......


EDIT: Hast du Kapseln oder Tabletten? Tabletten kannst du auch einfach mit einem Messer halbieren und so 37,5mg für den Anfang nehmen.....


Hast recht ..Danke

Kann den jetzt nach 6 Tagen schon eine kleine Wirkung eingetroffen sein ?

24.11.2018 20:16 • #3


la2la2
Irgendwas wird es ja BEWIRKT haben, sonst würdest du hier nicht schreiben......

24.11.2018 20:58 • #4




Dr. Matthias Nagel