Pfeil rechts

Habe mir letzte Woche auch Antihydral für die Hände gekauft und ich muss sagen, es scheint wirklich zu helfen! Ist zwar noch nicht optimal, aber die Hände sind schon beträchtlich trockener geworden. Allerdings steht in der Packungsbeilage, man solle es nicht verwenden, wenn man gegen Formaldehyd empfindlich ist. Formaldehyd ist doch krebserregend, oder? Seitdem ich das gelesen habe, habe ich irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich die Salbe nehme. Hat irgendjemand von Euch nähere Infos dazu?
Gruß,
Kai

09.05.2003 14:28 • 13.05.2003 #1


2 Antworten ↓


hab noch nie gehört das Formaldehyd krebserregnd sein soll. am besten in der Apotheke oder beim arzt nachfragen
mfg Julia

12.05.2003 10:21 • #2


was du bedenken solltest: antihydral ist rezeptfrei erhältlich. d. h. es ist nicht zur zugelassen, sondern auch ohne ärztliche aufsicht. da KANN es soo schlimm doch nicht sein! klar, formaldehyd ist nicht das allergesündeste, aber so schlimm ist es nicht.

13.05.2003 12:04 • #3