Pfeil rechts

K
kreislauf sackt täglich ab! Kennt das jemand von euch;das man ständig unterzuckert ist?Bei mir ist das seit einigen Wochen so.War diese Woche beim Endikrinologen.Die Ergebnisse krieg ich erst in 4 Wochen.Muss ständig alla paar Stunden was essen,auch wenn mir speiübel ist.Ansonsten mach ich nen Klappmann und krieg wieder voll ne Attacke mit Herzrasen,Schwindel und das ganze drumherum.

22.10.2010 16:04 • 27.10.2010 #1


15 Antworten ↓


23juni2009
hm könnte bei mir so ähnlcih sein also kommt hin alle paar stunden bekomme ich total hunger und mir wird auch komisch bis hin zur Pa.
daann muss ich ne kleine mahlzeit essen.

aber das ist kein unterzucker also nicht im sinne der karnkheit.also bei mir nicht.

22.10.2010 16:33 • #2


A


Unterzuckerung Erfahrungen

x 3


X
hi,
ich habe seit letztem jahr diabetes, ärzte sagten vererbt, da mein opa u. mein vater dies auch haben.
ich bekam ein blutzuckermessgerät,denn mir ging es wie dir. nun messe ich,u. kann dann die panik etwas abschalten, wenn es nicht so ist.

mein tip,
wenn du raus kannst, gehe in die apotheke, die messen deinen zucker, u. wenn dem so ist, bekommst du kostenlos ein meßgerät, u. medis, da muß man aber zuzahlen, weiß man ja.
aber du bist ruhiger, wenn du weißt, woran du bist!

LG
Xenia

22.10.2010 16:55 • #3


A
hallo,
ständig unterzuckert ist man bei Morbus Basedow, weil der Stoffwechsel hoch dreht. Deshalb warst du bestimmt auch beim Endo. Das kann man wie bei Diabetis nicht vergleichen. Wenn du die Symptome einer thyreotoxischen Kriese hast, dann würde ich noch binnen dieser 4 Wochen einen Internisten aufsuchen, der einen Antikörper-Schnelltest machen kann. Das Ergebnis ist dann meist bis zu 5 Tagen abrufbar. Dann gibt es Tabletten, die zumindest kurzzeitig etwas stabilisieren. Die Thematik ist sehr komplex und risikoreich, so das ich dazu nicht mehr schreiben kann.

Du mußt aber dem Körper auch bei erhöhtem Stoffwechsel immer entsprechend Verbrennungsmaterial liefern, weil sonst Nieren-Leber-Sauerstoffhaushalt darunter leiden. Also futtern, wenn das Zittern (bei Basedow nennt man das Schlag) einsetzt.

Wie ist dein Gewichtsstatus?

Grüsse

22.10.2010 17:32 • #4


23juni2009
wie ist denn das wenn ich ne Pa habe wegen diesen hungergefühl und messe dann den blutzucker und der ist im keller....ist das dann diabetes

nur wie soll ich genau dann messen?

22.10.2010 17:32 • #5


K
Hallo Anna10 musste erstmal googeln was das überhaupt ist ,was du mir da geschrieben hast.Das klingt nicht gut!Meine Mutter ist Diabetikerin.Und meine schwester hat mir den Tip mit dem Endokrinologen gegeben.Also mein Gewicht Wird immer weniger,obwohl ich jetzt einiges mehr zu mir nehme damit es mir besser geht.Habe in den letzten 4 Monaten 20Kg verloren.Muss ich mir jetzt noch mehr Gedanken machen?Dachte da viele schreiben das sie in der Zeit ihrer Panikattacken an Gewicht verloren haben,das das noch normal sei.Reicht das denn nun wenn ich solange auf die Ergebnisse warte,oder muss ich schnell was machen damit dieser Schock nicht kommt.man,jetzt habe ich erst recht Angst!

22.10.2010 19:15 • #6


A
hallo,
was auch immer bei den Ergebnissen heraus kommen wird, mußt du deinem Körper angemessen Nahrung und Wasser geben. Dieser Gewichtsverlust gibt zu denken. Ich habe in einer Zeit, an die ich nicht gerne denke, bei 170 cm nur 47 kg gewogen, weil mein Körper durch Basedow trotz konsequenter Nahrungszunahme verhungert war. Die Organe können keine Nährstoffe aufnehmen weil die Verbrennung exorbitante Geschwindigkeiten annimmt, wodurch die inneren Organe nicht mehr abgestimmt funktionieren.

Solltest du Zweifel an deinem derzeitigen Zustand haben, egal was die Ursache dafür ist, ziehe einfach einen zweiten Arzt zu rate. Das sollte ein Internist sein. Und mal ehrlich: ein Diabetis-chek braucht nicht 4 Wochen, bis ein Ergebnis vorhanden ist. Das macht mich hier am Meisten stutzig. Du kannst doch nicht noch 4 Wochen unbehandelt den Zustand ertragen müssen!

Bezüglich Basedow kann ich dir sagen, daß es wissenschaftlich belegt ist, daß diese Menschen vermehrt unter Panik und Angst leiden. Die meisten haben wohl Klaustrophobie in Zusammenhang mit Panik an bestimmten Orten und mit bestimmten Gerüchen. Basedow ist eine Stresserkrankung. Wenn ich eine Angstphase durchlebe, verliere ich automatisch bis 3 kg die Woche und das ist Gift für mich.

Suche im Zweifel doch einfach noch einen weiteren Arzt auf.

Liebe Grüsse und ich halte die Daumen, daß es nichts wirklich ganz Schlimmes ist.

22.10.2010 20:44 • #7


E
Ich HATTE genau das gleiche und zwar zwei Jahre lang bis ICH rausgefunden habe was es ist!war bei sämtlichen Ärzten, im Krankenhaus usw und wurde nachdem nie was gefunden wurde immer auf die psychischer Stress Schiene geschoben...so ist das halt bei den lieben Schulmedizinern wenn sie nicht weiter wisse
Aber bin dann durch Zufall zu einem Homöopath gekommen (ja wenn ihr jetzt denkt oh gott jetzt kommt die quacksalbernummer... genau das dachte ich vorher auch immer über Heilpraktiker aber wurde dann doch erstaunlicherweisse eines besseren belehrt)
Das Stichwort ist ilze...und davon zu viele.
Wir alle haben Darmpilze die eigentlich nicht stören solange es nicht zu viele sind...wenn sie sich jedoch vermehren z.B durch öftere Antibiotika Einnahme und die relativ schlechte Ernährung vieler Menschen(zu viel Zucker zu viele Kohlenhydrate) dann werden sie zum Problem.Die guten Darmbakterien sind in zu geringer Zahl vorhanden und die Pilze fressen euch sozusagen das essen aus dem Bauch..deshalb hatte ich auch alle halbe Stunde hunger EGAL was oder wieviel ich vorher gegessen habe..das bedeutet immer überall was zu essen mitnehmen und man möchte gar nicht mehr aus dem Haus weil man weiß man bekommt eh wieder hunger und muss irgendwo was zu essen auftreiben schränkt doch sehr ein!
Das Problem lässt sich relativ leicht beheben sobald man weiß das es die kleinen Mistdinger sind...man muss sich einfach eine Zeit ( je nach 'Pilzinvasion' min 1-2 Monate) lang anders ernähren...aufwendiger klar..aber lohnt sich!
Natürlich solltest du zuerst mal zum Arzt um Diabetes oder andere gründe ausschließen zu können!Und wenn dabei nichts rauskommen sollte solltest du mal eine Woche deine ernährung umstellen und bei mir hat es sofort geholfen und der Hunger war normal.
Der Link ist auch nochmal ganz hilfreich und du kannst ja schauen ob du mehrere dieser Symptome aufweisen kannst Gute besserung!
Achja abgenommen habe ich damals auch 3 Kilo ..was nicht viel klingt aber bei 49 Kilo normalgewicht bleibt da nicht mehr viel übrig.

22.10.2010 23:50 • #8


23juni2009
du meinst candidapilze?

22.10.2010 23:53 • #9


E
ja stimmt so heißen die kleinen Biester...

22.10.2010 23:56 • #10


K
hallo zusammen! also auf pilze etc. wurde ich untersucht. nix gefunden!meine Schilddrüse wurde auch schon mehrmals untersucht:o.B.War wirklich schon bei vielen Ärzten.aber keiner hat bis jetzt etwas gefunden.Habe das seit juni und habe seitdem wirklich viele Ärzte aufgesucht.habe auch mehrere Ärzte unabhängig voneinander um eine zweite Meinung gefragt.Keiner findet was.Warte jetzt nun auf diesen Bericht vom Endo.Bin gespannt.......

23.10.2010 11:03 • #11


E
Das 'problem' Pilze gibt es in der Schulmedizin nicht!Und wenn sie einen erhöhten Pilzbewuchs feststellen erwähnen sie das nicht. es gibt keine medizinischen Beweise dafür dass es auswirkung auf den körper hätte und darum hat man dann auch nichts!die machen sichs halt sehr einfach..was nicht in den Büchern steht is nich.Geh mal zu einem Heilpraktier der konnte es bei mir feststellen durch eine Haaranalyse..hab auch gedacht ich spinne aber wie gesagt mir gehts wieder super und ich hab den Mist los.Ein normaler Arzt wird dich allerdings nur auslachen obwohl es viele Bücher zu dem Thema gibt und sonstige Einträge bliblablub.
Solange du auf deine ergebnisse wartest kannst du das ja mal ausprobiere..oder eben wenn beim Endo nix rauskommt und du zumindest das auch auschließen möchtest. Mann muss es halt sehr streng machen wenns wirken soll.
5-Tage-Test: Am besten ist es daher, im Fall eines Verdachts mit einem Versuch festzustellen, ob der Darm mit Candida vermehrt befallen ist. In diesem Selbstversuch sollten Sie 5 Tage lang alle Nahrungsmittel meiden, die den Wuchs von Candida anregen. Dazu zählen vor allem:

* Zucker und andere isolierte Kohlenhydrat (Weißmehl, aber auch Fruktose, Honig, Ahornsirup Nudeln u.ä.)
* Hefeprodukte wie B., Wein, mit Hefe gebackenes Brot , B-Vitamine aus Hefezucht, Bierhefe. Diese Hefeprodukte regen zwar den Wuchs nicht direkt an, aber da viele Menschen auf diese Produkte empfindlich reagieren und so das Immunsystem geschwächt wird, sollten sie während dieser Tage gemieden werden.
* Fermentierte Nahrungsmittel und Pilzprodukte wie Käse, Essig, Ketchup, alle mit Essig hergestellten Nahrungsmittel (z.B. in Essig eingelegtes) und alle Pilze.

Beobachten Sie, wie Sie sich ohne diese Stoffe fühlen. Nach 5 Tagen essen Sie diese wieder in größeren Mengen und beobachten, ob Sie einen Unterschied feststellen können. Wenn Sie sich ohne diese Produkte besser als mit Ihnen fühlen, ist eine Candidainfektion wahrscheinlich

23.10.2010 14:23 • #12


K
danke enimeni
tja,da bin ich ja mal ein bischen schlauer.habe eigentlich den Ärzten geglaubt das da nix ist.Dann schau ich mal wo ich hier in meiner Nähe einen Heilpraktiker finde.Was kostet denn sowas?oder übernimmt das die Kasse?
Hast du denn deine Ernährung jetzt komplett umgestellt?

23.10.2010 14:36 • #13


23juni2009
hey also wir sollten unsere ernährung allgemein drastisch umstellen wenn sie nicht in ordnung ist denn das ist ein nicht zu unterschgäötzender faktor gerade viele fertiggerichte viele kohlenhydrate sind nicht so gut.

Heilpraktiker ist nichts anerkanntes und muss daher selber übernommen werden soweit ich weiß!

also meines wissens können die candidapilze schon diagnostiziert werden aber es bedarf einer untersuchung genau auf den verdacht hin und das macht halt kaum einer.

23.10.2010 19:35 • #14


A
hallo,
also das Feld der Kandidosen ist recht groß und kann problemlos schulmedizinisch untersucht werden. Je nach Befall und Candida-Art sind von Abstrich, Proben über Bluttest bis zum Ultraschall alles drin.

Candida albicans gehört zu einem geringen Vorkommen sogar zu unserem Darm.

Schwierig ist es, wenn dieser Pilz entartet oder aufgrund anderer Erkrankungen die Schwächung des Immunsystems ausnutzt und durch den Körper wandert und sein Vorkommen um ein Vielfaches wachsen kann. Z.B. Diabetis, Fehl- und Mangelernährung, Autoimmunerkrankungen...u.a.

Man kann hierbei auch ohne einen teueren Heilpraktiker oder Ernährungsberater seine Ernährung sinnvoll umstellen und das nach schulwissenschaftlichen Ernährungserkenntnissen, die jeder von uns irgendwo schon einmal gelernt hat.

Die Aussage, daß die Schulmedizin das Problem 'PILZE' nicht kennen würde, ist schlicht und ergreifend falsch

Bitte wendet euch im Fall von verdächtigen Kandidosen und Mykosen ebenfalls an einen Internisten oder Gasteorontologen.

Liebe Grüsse

23.10.2010 22:55 • #15


E
Größtenteils wird es nicht anerkannt das ist Tatsache...paar ausnahmen gibt es immer das sind dann aber wohl auch eher die jüngeren Ärzte.Aber darüber kann man sich sicherlich streiten Meine Ärztin hat jedenfalls nur blöd gegrinst.

Ich weiß nicht was es kostet, ich musste fürs feststellen nix zahlen beim Heilpraktiker...sobald man es einmal weiß muss man ja auch nicht mehr hin sondern sich halt nur je nach Befall ne weile anders ernähren und das is halt auch nich so easy wies klingt

27.10.2010 00:11 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky