Pfeil rechts
2

B
Hallo,

Ich habe letzte Zeit mit Unterzuckerung Zu kämpfen.
Nach dem Aufstehen sind meine Blutzuckerwerte immer ca bei 91. Und sinken auch innerhalb von 2 Stunden nach einer Mahlzeit sehr schnell wieder unter 140.
Meistens dann so auf 95.
Also denke kein Diabetes.
Meine Ernährung ist nicht gerade gut und ich bin gerade am umstellen.
Habe letztens mit meinem Psycholtherapeuten gesprochen und er meinte ich soll meine Ernährung umstellen.
Habe letztens 3 Schnitten gegessen und bin ca 2 Stunden später Ebike gefahren.
Da habe ich schon gemerkt das mir schwindelig wird und ich mich schlecht konzentrieren kann.
Musste dann schnell was essen.
Liegt das daran das ich einfach zu wenig und dann auch das falsche esse?
Habe momentan auch Angst Alk. zu trinken wegen der Unterzuckerung.
Ich habe dann Ängste das der Körper mit Alk. keine Glukose mehr durch die leber freigeben kann und ich noch bewusstlos werde.

22.10.2023 13:41 • 22.10.2023 #1


Islandfan
Von einer Unterzuckerung spricht man von Werten unter 60. Ich hatte bei der letzten Blutabnahme morgens 71 gehabt. Bei einem Wert von 95 morgens würde ich mir keine Gedanken machen. Die Frage ist, warum du überhaupt misst. Wenn man kein Diabetiker ist, braucht man das nicht. Ob Alk. einen Einfluss hat, weiß ich nicht, aber Alk. enthält ja auch Zucker, deswegen kann ich mir das nicht vorstellen.

22.10.2023 13:51 • x 2 #2


B
@Islandfan Vielen Dank für deine Antowort. Als ich mich so schlecht gefühlt habe habe ich nicht gemessen.
Da weiß ich nicht wie tief der Wert war.
Aber das Gefühl ist echt ekelig.
Schwitzen,Herzrasen,Hunger,Zittern.
Der Therapeut erklärte mir es so das der Blutzucker durch schnell verwertbare Kohlenhydraten in die Höhe schießt,der Körper zu viel Insulin ausschüttet und der Blutzucker dann unter den Normwert fällt.

22.10.2023 13:57 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel