Pfeil rechts

M
Zitat von Peppermint:
Karlakolumna nicht zu vergessen.... was ja auch nicht weiter schlimm ist....

Schlimm finde ich nur wenn man sie dann darauf anspricht das man öffentlich als paranoid betitelt wird...Als wenn man sie nicht alle aufn Zaun hat und eins und eins zusammen zählen kann...


Da stimm ich dir voll zu Peppermint,
es wäre ja Alles halb so schlimm.denn das Aladin oder wie auch immer Hilfe braucht,ist ja nicht zu überlesen!
Aber das Sie uns hier so verschaukelt und dann noch unterstellt ICH oder WIR sind paranoid finde ich derart unverschämt!
Natürlich findet sie immer wieder Neuuser,die nicht wissen,wer da dahinter steckt,aber die User die schon länger hier sind,wissen das ganz genau.

24.02.2013 20:04 • #21


R
eurer meinung vieleicht hauch von schizzo

24.02.2013 21:39 • #22


A


Unterzuckern ohne Diabetes Was ist das bloß?

x 3


Peppermint
Wer ?

24.02.2013 21:46 • #23


A
Es ist schon komisch, dass immer die gleichen 3 User zusammen kommen, die ausgerechnet MICH immer angreifen. Vielleicht seid IHR eher die drei gleichen Personen. Mir ist es jedenfalls schnuppe, was ihr denkt und ich werde mich wegen 3 oder 4 Leuten bestimmt nicht hier vertreiben lassen. Kümmert euch einfach um eure eigenen Probleme und überlest User, die ihr nicht leiden könnt.Aber das könnt ihr ja scheinbar nicht.
Ich habe mir jedenfalls nichts vorzuwerfen und vor allem habe ich hier noch nie jemandem dumme Antworten gegeben oder irgendeinen beleidigt. Aber wenn komischerweise immer die 3 gleichen User auf meine Beiträge antworten und sich zusammen tun, werde ich irgendwann auch böse.
Und zu der einen Userin, die hier noch angemeldet ist, habe ich euch schon mal verklickert, dass sie mir geschrieben hat, dass ihr mit ihr das Gleiche abgezogen habt und sie deswegen nicht mehr schreibt. Aber das sehe ich nicht ein. Also sucht euch doch einfach ein anderes Opfer.

25.02.2013 10:30 • #24


Peppermint
hahaha....

Der Lacher am morgen.....

25.02.2013 10:36 • #25


Schlaflose
Aladin, ich will dich weder angreifen noch vertreiben. Wir drei Userinnen tun uns auch nicht zusammen, sondern wir sind schon länger hier und haben alle diese drei Personen miterlebt und ziehen deswegen diese Schlüsse. Mir ist es wirklich egal, ob du die die gleiche Person bist oder nicht. Die Userin, auf die du anspielst, ist hier auch nicht angegriffen worden, sondern man hat sie, nachdem sie ein paar Beiträge geschrieben hat, darauf angesprochen, dass sie die vorherige sein müsste aufgrund der völlig identischen Geschichten. Sie hat das verneint, dann noch längere Zeit normal weiter geschrieben, ohne dass es irgendwelche negativen Reaktionen gab und hat dann von einem Tag zum anderen aufgehört zu schreiben. Und am nächsten Tag kamst du, wieder mit völlig identischen Geschichten, wie die zwei davor. Würdest du da nicht auch denken, dass es sich um dieselbe Person handelt?

25.02.2013 11:03 • #26


crazy030
Mal am Rande, ob es überhaupt eine medizinisch bedeutsame oder behandlungsbedürftige Unterzuckerung ist, ist doch überhaupt nicht geklärt.

Na klar kann man gewisse Symptome bekommen, wenn der Körper wieder Nahrung will (oder Flüssigkeit). Das ist aber meist weit von Unteruckerung (unter 40-45 mg/dl) entfernt.

25.02.2013 11:56 • #27


K
Eigentlich Unterzuckert man nicht, als nicht Diabetiker.

Selbst Werte ,die offiziel als Unterzuckerung gelten, sind für nicht Insulinpflichtige Diabetiker , normaler Weise ungefährlich.
In meiner Altenpflegerlaufbahn, hab ich genau ein mal erlebt, dass ein Bewohner kurz weg genickt ist . Aber selbst da hat der Körper sofort gegen reagiert.

Selbst wenn man tage lang durch die Wüste läuft, erhält der Körper seinen Blutzucker den er benötigt aufrecht.

Wenn es ganz eng wird verstoffwechselt er sich quasi selber.
Erst wenn wirklich alle Reserven aufgebraucht sind ,verhungern wir , dass könnte man dan Unterzuckerung nennen.
Oder vielleicht das , was Radrennfahren passiert, wenn sie nich genug Kohlehydrate nach schaufeln und dannn am Berg , diesen gefürchteten Hungerhast bekommen.

Aber selbst da reagiert der Körper gegen und sagt stopp , so kann ich deinen überlebenswichtchten Blutzuckerspiegel nich aufrecht halten.
Wenn du den Mötor nich drosselst , dann mach ich das eben.

25.02.2013 12:27 • #28


A
Aber genau DAS ist es, was ich nicht verstehe. Dass es einfach so passiert, ohne dass man Zucker haben soll und dann gleich so massiv. Mein Mann ist kräftig und hat gewisse genug zu zehren. Auch ist er nicht ängstlich, was sowas betrifft. Aber es ging ihm richtig schlecht. Er war kreidebleich, seine Hände haben irre gezittert und als er Süßkram aß, war es weg bzw. wurde langsam aber sicher besser. Er war dann noch eine Zeit lang wacklig auf den Beinen. Und das hatte er ja schon öfter. Und ich hatte das auch schon. Habe schon ein paar Leute befragt. Aber die haben das alle nicht. Ich kenne Leute, die fasten 17 oder 18 Stunden bei brütender Hitze und trinken nicht einmal was. Ich frage dann immer nach, ob sie das WIRKLICH ernst meinen. Einzig und alleine eine Freundin von mir sagte, dass sie sowas schon mal hatte und mein Mann meinte, dass sein Vater sowas früher auch gehabt habe. Aber damals fand man auch nix. Was aber nicht so verwunderlich ist angesichts der Untersuchungsmethoden in den 60er oder 70er Jahren in einem kleinen Dorfkrankenhaus.
Leute, die fasten oder im Krieg sind, müssten dann doch erst recht sowas bekommen. Warum dann wir? Irgendwas löst das doch aus. Ich möchte bloß mal gerne dahinter kommen, damit ich keine Angst mehr davor haben muss.
Für mich ist es Unterzuckerung. Grund unbekannt. Aber mehr als Langzeitzucker können die Ärzte wohl nicht messen? Sowas kann man doch nicht allein haben. Sowas müssen ÄRzte doch kennen. Ich kapiere nicht, dass sie einen dann ratlos anschauen als hätte man grüne Punkte.

25.02.2013 12:50 • #29


crazy030
@ Aladin

Woher kannst du denn sicher wissen, es ist ne Unterzuckerung? Du hast doch keine Werte. Oder?

25.02.2013 12:54 • #30


A
Noch habe ich die Werte nicht. Das erste Messgerät, das ich hatte, war völlig ungenau und zeigte seltsame Werte (immer zu niedrig). Habe nun ein Neues. Ich bin nicht scharf drauf, es während einer Attacke zu verwenden. Habe aber meinem Mann eigentlich gesagt, dass ich bei ihm messen werde, wenn ihm das noch mal passiert. Aber er hatte dann selbst doch Angst und hat schnell was gegessen. Sonst hätte ich es gestern ermittelt.
Eigentlich sollte man den Zustand mal so belassen und zum Arzt fahren oder nen Arzt rufen. Aber das MACHT man dann einfach nicht. Man hat einfach viel zu viel Angst und isst schnell was. Nächster Arzt am Wochenende: 15 km entfernt. Bis einer ins Haus käme? Will ich gar nicht wissen. Während der Woche könnte ich 2 km bis zum Arzt fahren. Hat man es selbst, schafft man das aber nicht mehr. Und sollte mein Mann unterwegs umkippen, hätte ich ein Problem. DEN raffe ich ich nämlich nicht auf. Er wiegt das Doppelte von mir.

25.02.2013 13:07 • #31


crazy030
Na ja..., nun ist aber scheinbar auch die Psyche ein großer Teil des Problems.

25.02.2013 13:08 • #32


A
Bei mir ja. Bei meinem Mann nein. Ich habe Angst, wenn ich selbst sowas habe, es mitbekomme und dann denke ich: Bald ist es bei mir auch wieder soweit.
Mein Mann hat nur in dem Moment etwas Angst. Rennt dann aber rum, fährt Auto etc.
Und regt mich mit seinen dummen Sprüchen gewaltig auf. Wenn er dann sagt: hoffentlich passiert es nicht auf der Arbeit und ich fall in ne Maschine!
Oder: Manchmal habe ich Angst, dass ich abends nicht mehr heim komme. Das sagt er einfach so daher. Und versetzt mich in Angst und Schrecken.

25.02.2013 13:11 • #33


crazy030
Zitat von Aladin:
Bei mir ja. Bei meinem Mann nein. Ich habe Angst, wenn ich selbst sowas habe, es mitbekomme und dann denke ich: Bald ist es bei mir auch wieder soweit.
Mein Mann hat nur in dem Moment etwas Angst. Rennt dann aber rum, fährt Auto etc.
Und regt mich mit seinen dummen Sprüchen gewaltig auf. Wenn er dann sagt: hoffentlich passiert es nicht auf der Arbeit und ich fall in ne Maschine!
Oder: Manchmal habe ich Angst, dass ich abends nicht mehr heim komme. Das sagt er einfach so daher. Und versetzt mich in Angst und Schrecken.

Das klingt aber alles nicht toll.

25.02.2013 13:42 • #34


A
Nein, natürlich nicht. Ich sehe das ja auch unabhängig von der Angst. Denn das hat für meine Begriffe nix mit Angstattacken zu tun. Irgendwas muss es ja auslösen. Bauchspeicheldrüse oder so?
Und dann kommt mein Mann daher und sagt gedankenlos sowas. Da ich ja die Angst habe, regt es mich doppelt auf. Weil ich mir dann ausmale, wie mir das alleine oder unterwegs passiert! Und dann sagt er noch Sachen wie: Bei uns auf der Arbeit ist letzte Woche einer umgefallen.
XY hat jetzt zum zweiten Mal Krebs. usw. Da kriege ich regelmäßig die Krise.

25.02.2013 14:00 • #35


K
Ja aber was soll den passieren , wenn es wirklich Unterzuckerungssymptome sind ?

Dann eßt eine Scheibe Brot und weiter gehts !

Also nicht falsch verstehen !
Aber wenn es mit etwas Essen weg geht, ist doch super.
Ein Hba1c von 5 komma irgendetwas, spricht nicht für einen Diabets.

Aber ich hab schon gehört, dass Menschen beim Glukosetoleranztest etwas schwummerig gewurden ist , weil die Insulinantwort vom Körper etwas zu stark war.

Wenn ihr es genau wissen wollt dann man so einen.
Da kann kann ziemlich gut sehen, ob die Blutzuckerregulation noch optimal funktioniert.
Selbst wenn sie das nicht tut ,ist das noch lange kein Diabetes.

25.02.2013 14:05 • #36


A
Ja ich will ja auch in erster Linie mal den Grund wissen. Es kann ja auch mal sein, dass man nix Essbares dabei hat oder dass es zu spät ist. Und dann? Davor habe ich unwahrscheinliche Angst. Wenn mein Mann dann noch sagt, dass er Angst hat in ne Maschine zu fallen, rege ich mich natürlich voll auf.
Es kann ja nicht normal sein, sowas zu haben als Nicht-Diabetiker. Wenn andere Leute fasten können oder den ganzen Tag ohne Essen rum rennen. Mir ist das voll unbegreiflich.

25.02.2013 14:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Aladin:
Es ist schon komisch, dass immer die gleichen 3 User zusammen kommen, die ausgerechnet MICH immer angreifen. Vielleicht seid IHR eher die drei gleichen Personen. Mir ist es jedenfalls schnuppe, was ihr denkt und ich werde mich wegen 3 oder 4 Leuten bestimmt nicht hier vertreiben lassen. Kümmert euch einfach um eure eigenen Probleme und überlest User, die ihr nicht leiden könnt.Aber das könnt ihr ja scheinbar nicht.
Ich habe mir jedenfalls nichts vorzuwerfen und vor allem habe ich hier noch nie jemandem dumme Antworten gegeben oder irgendeinen beleidigt. Aber wenn komischerweise immer die 3 gleichen User auf meine Beiträge antworten und sich zusammen tun, werde ich irgendwann auch böse.
Und zu der einen Userin, die hier noch angemeldet ist, habe ich euch schon mal verklickert, dass sie mir geschrieben hat, dass ihr mit ihr das Gleiche abgezogen habt und sie deswegen nicht mehr schreibt. Aber das sehe ich nicht ein. Also sucht euch doch einfach ein anderes Opfer.


Hör mal Aladin,Himmel oder Karlakolumna,,
erstens will diich hier Niemand vertreiben,zweitens sind es nicht nur 3-4 User die dein Spiel durchschaut haben,ich könnte dir eine Menge PNs zeigen.....
es geht um die Art und Weise,wie du versuchst uns für dumm zu verkaufen,das ist einfach nur mies...und zwar von dir und da darfst du dich nicht wundern,wenn du darauf angeschrieben wirst.
Mich wundert es wirklich,dass du so ungehemmt drauf los schreibst,als wenn nichts gewesen wäre und noch nicht mal den Mumm hast,zu deinen verschiedenen Usernamen zu stehen.....aaaaber es wird ja jetzt vom Forenbetreiber nachgeforscht,dann werden wir es hier schon ganz genau lesen.

25.02.2013 16:43 • #38


R
ich sage es war keine unterzuckerung es wahr effe Kreislaufbeschwerden.

Was bei diesem wetter normal ist und das würde auch erklären warum es selten auftritt.

25.02.2013 17:35 • #39


A
Was hältst du denn davon, dich hier als Admin zu bewerben? Dann kannst du hier Forumspolizei spielen und dich weiter wichtig machen.
Ich selbst kenne hier einige Leute, die mit mehreren Namen schreiben. Na und? Was interessiert es mich? Ich habe weder Lust, sie darauf hinzuweisen, noch mich darüber pausenlos zu echauffieren.
Ich schreibe nur unter diesem Namen hier. Ob du es glaubst oder nicht.
Aber was denkst du, wie viele Leute doppelt und dreifach generell in Foren unterwegs sind? Nenn mir doch mal einen Paragraphen, der das verbietet!
Und glaubst du ernsthaft, Forenbetreiber würden diese Leute alle löschen und damit die Zahl ihrer User minimieren? Wodurch sie dann weniger Einnahmen durch die eingeblendete Werbung und die vielen Ratgeberbüchlein hätten?

25.02.2013 17:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier