Pfeil rechts
3

M
Moin,
lest euch das mal durch, erklärt vieles...

http://www.somatisierungsstoerung.de/

03.02.2014 11:09 • 03.02.2014 x 2 #1


7 Antworten ↓


MrsAngst
Danke fand das sehr informativ

03.02.2014 13:08 • #2


A


Unsere Angststörung und wo sie herkommen kann

x 3


IchWillPositiv
In der Klinik war ich nach meiner Meningitis!

03.02.2014 14:31 • #3


M
Hier habe ich eine noch bessere Seite gefunden. Wichtig ist auch am Ende der Seite der Link
Psychologischer Grundkonflikt
Ich habe mich auf den Seiten heute wiedergefunden, alles was ich fühle und denke hat sich dort irgendwie erklärt.
Wer wirklich an sich und seinem Problem arbeiten will sollte dort anfangen.

http://www.seele-und-gesundheit.de/diag ... erung.html

03.02.2014 19:55 • #4


A
Danke Mattes....für den (wiedermal) sehr hilfreichen Beitrag

LG Nancy

03.02.2014 20:33 • x 1 #5


M
Zitat von Angsthase12:
Danke Mattes....für den (wiedermal) sehr hilfreichen Beitrag

LG Nancy

Bitte, bitte, das wichtigste für Leute wie uns ist das man verstehen muß wo die Symptome herkommen, welche Ursache sie haben und wo man angreifen muß um sie loszuwerden. Eigentlich muß man nicht die Symptome los werden sondern den oder die Auslöser der Symptome. Leider sind die meisten hier darauf bedacht mit aller Gewalt Symptome zu analysieren. Wenn sie dann nach vielen Posts und genau so vielen Untersuchungen die meist gar nicht nötig sind das eine Symptom los sind ist direkt das nächste da. Logisch, weil die Ursache, der Auslöser dieser Beschwerden nicht erkannt und dann beseitigt wird. Der liegt nun mal auf der psychosomatischen Ebene. Mir macht es den Anschein das sehr viele hier Angst haben sich das einzugestehen. Da ist doch ein schulmedizinisches Problem einfacher, so kommt es mir vor.

Wie immer, das alles ist nicht böse oder angreifend gemeint, es ist einfach meine Meinung.

03.02.2014 20:43 • #6


MrsAngst
Hm mattes da hast du schon iwo recht!
Ich denke das ich mich mit beschwerden und symtomen immer sp quäle und zum arzt gehe weil och eben DIESE angst loswerden will... weil scheinbar belastet einen ja nur das symtom und nicht das psychosomatische an sich. da denkt man ja oft nicht dran das es nur die psyche ist! Das ist ja dir angststörung, dass man denkt das man nun ernsthaft dieses oder jenes symtom hat oder diese oder jene krankheit!
Ich denke wenn man so weit ist das man verinnerlicht das es die psyche ist, ist man schon sejr weit im kampf gegen die angst...

03.02.2014 21:42 • #7


Timmaphi
Dankeschön, ich habe zwar vieles davon schonmal gehört aber es ist jedesmal eine enorme Beruhigung so etwas nochmal zu lesen. Vorallem wenn es so ausführlich ist. Natürlich habe ich mich bei fast allen Beschwerdebildern auch wieder gefunden.

03.02.2014 21:47 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel