Pfeil rechts
2

B
ich brauch mal eure Unterstützung mir geht es gar nicht gut. Aktuell nehme ich seit dem 18.06. Citalopramerst eine Woche 10mg dann 20mg. Vor letzten Sonntag fing dann das Thema linkes Auge macht nicht das was es soll an. Alles schien wie durch einen weißen Schleier und nicht mehr richtig scharf. Das ganze dauerte einen Vormittag dann war es wieder ok. Montags nix. Dienstag vor,Titans bis mittags wieder diese Symptome. Immer mal im Wechsel. Seit letzten Donnerstag aber habe ich den Mist täglich. Und seit Samstag dauert das ganze auch den ganzen Tag. Heute Morgen war erstmal Entwarnung, leider nur bis mittags. Ich bin dann zum Neurologen und die haben einen VEP Test gemacht. Ergebnis keine Auffälligkeit. Die Neurologin hat mir aber eine Überweisung für ein MRT gegeben und wir haben auf Verdacht mal auf Escitalopram umgestellt. Ich bin durch. Jetzt spukt es wieder in meinem Kopf die Angst vor MS oder einem Tumor. Der MRT Termin ist erst am 10.08. Ich Dreh noch durch.
Achse der Augenarzt hat nix krankhaftes festgestellt außer das meine Hornhaut aussieht als hätte einer mit Schmirgelpapier daran gearbeitet. Ich erwähnte dann Kontaktlinse und damit war die Schuldige gefunden. Also künstliche Tränenflüssigkeit mitbekommen und seit Donnerstag trage ich keine Linse mehr. Es wird aber nicht besser.

06.07.2015 20:19 • 08.07.2015 #1


12 Antworten ↓


Anschana
Als langjährige Linsentante mit dem gleichen Problem kann ich dir nur sagen: Gib dem Auge mal Zeit, sich zu erholen. Der Schleier ist ein Eiweißfilm. Hab Geduld. Das geht wieder weg.

Das Szenario mit Neurologe, MRT, etc. finde ich ja großartig! Entschuldie bitte, du kannst womöglich nicht viel dafür. Hat dich denn niemand zum Augenarzt geschickt? Oder bist du nicht von selbst drauf gekommen? Also, wenn mir z.B. der Rücken weh tut, gehe ich doch auch nicht zum Zahnarzt und lasse mir genau den Zahn ziehen, der aufgrund irgendwelcher Lehren eben mit L5 verbunden ist.

Warum denken immer alle direkt an Tumore, tödliche Viren, hirnfressende Bazillen oder Insekten, die ihre Eier in unsere Körperöffnungen zum Ausbrüten gekegt haben?
Wenn ich immer und unentwegt über Krankheiten nachdenke, kann ich nicht gesund werden.

Sorry, wollte dich nicht veralbern oder dir das Gefühl geben, dich würde niemand ernst nehmen. Aber im Allgemeinen ist diese hypochondrische Grundeinstellung ziemlich kontraproduktiv.

07.07.2015 02:42 • x 1 #2


A


Unscharfes Sehen auf einem Auge MS?

x 3


B
Guten Morgen liebe Sorgen....

Anschana danke für den Ar...tritt. Augenarzt war ich doch. Siehe letzter Absatz.

07.07.2015 05:12 • #3


Anschana
Moin,

ja, das warst du. Aber erst nach einer Odyssee, die nicht nötig war. Das Theater hat dir mehr geschadet als genutzt und ich verstehe einfach diese Ärzte nicht, denen doch daran liegen müsste, dich wieder auf die Beine zu bekommen.

Da drehst du dich eh in einem Gedankenkarussell und dann schüren die noch deine Angst mit solchen Methoden. Das dauert jetzt, bist du davon wieder runter bist und das Vertrauen in die Ärzte, deinen Körper und dich hast du verloren.

Vielleicht solltest du - und auch alle Anderen mit dieser Problematik - einfach mal mit dem Schwarzsehen aufhören und bei Beschwerden mal an das Naheliegende denken.

Glg, Anschana

07.07.2015 10:37 • #4


B
Ja im Prinzip hast du Recht. Ich war ja auch erst beim Augenarzt. Ich konnte mir nur nicht erklären... bzw nein ich wollte nicht glauben das alles soweit ok ist bis eben auf die Geschichte mit der Hornhaut. Von 05:30 bis vor ca. 30min hat auch alles wieder bestens funktioniert. Jetzt lässt gerade wieder die Sehkraft nach und es fällt mir schwer zu fokussieren. DA krieg ich schon wieder Panik bzw. falsche Gedanken.

07.07.2015 12:03 • #5


Anschana
Quatsch!

Die Linsen haben eine andere Stärke wie eine Brille. Das Auge muss sich erst wieder neu justieren. Das braucht etwas und ist auch anstrengend.
Im Grunde müsstest du das doch schon kennen, wenn du abends die Linsen rausnimmst und dann eine Brille anziehst. Der erste Moment ist komisch.
Es kann natürlich auch gut sein, dass die Hornhautgeschichte nicht mit eingeschliffen ist. Ich habe z.B. eine Hornhautverkrümmung, die exakt sowohl in Li sen als auch in Brille eingeschliffen ist. Ohne diesen Schliff habe ich auch Probleme.

Also, immer erstmal positiv und rational denken

07.07.2015 12:10 • x 1 #6


B
ja das könnte sein. ich ahbe auch ein Hornhautverkrümmung auf dem linken Auge. Es köönte also nach einiger Zeit durch jetzt nur noch Nutzung der Brille zur Überlastung kommen?! Das würde zumidest erklären warum es anfangs super ist und nach einer weile schlechter wird....

07.07.2015 12:21 • #7


Anschana
Dann arbeiten deine Augen falsch mit. Geh mal zum Optiker. Kann sein, dass du einfach nur eine neue Brille brauchst.
Meine passen sich immer sofort der anderen Stärke an. Deshalb ist es bei mir nixht so einfach, die richtige Stärke zu finden. Dauert immer lange. Aber die Zeit muss man sich einfach nehmen.

Grundsätzlich immer erst die einfachen Dinge abchecken. Da ist meist schon eine Lösung. Wenn nicht, dann ohne Gedankenkarate weitermachen. Bringt doch nichts, wenn man sich bekloppt macht...

07.07.2015 12:29 • #8


B
Also das ist doch wie verhext. DA stehe ich heute morgen auf und alles ist gut. Leider hatte sich die Situation ab gestern mittag nicht wieder verbessert. Ich war sogar noch beim Optiker, der mir aber bestätigte das es nicht an meiner Brille liegt. Im Prinzip müsste man die beiden Phänomene mit je unterschiedlichen Gründen betrachten. Soll heißen das der weiße Schleier, die geschädigte Hornhaut und das Brennen im Auge von der Kontaktlinse kommen könne. Die Sache mit der nachlassenden Sehkraft über den Tag verlaufend sei evtl. auf die Medis zurückzuführen. Das ist aber nicht bestätigt nur eine Spekulation des Optikers.
Jetzt bin ich schon wieder am Grübeln ob ich noch mal mit meiner Psychlogin/Neurologin sprechen soll/muss oder eine zweite Augenarztmeinung ... Ach menno... Außerdem sitze ich auf der Arbeit und warte förmliuch drauf das es wieder schlechter wird. Mist.
Heute habe ich mal nur 10mg S-CP genommen

08.07.2015 07:04 • #9


Anschana
Aha.

Es kann natürlich auch an den Medis mit liegen.
Mein Vater bekommt wegen seiner AMD diverse Vitamine. Die helfen zumindest insofern, dass es nicht schlechter wird.
Vielleicht wäre das ja etwas für dich. Bekommt man beim Dro. in niedriger Konzentration. Einmal Lutein und dann Omega3
Außerdem helfen Karotten. Ist kein Ammenmärchen. Frisch gepresster Karottensaft mit Olivenöl.

Lg

08.07.2015 11:32 • #10


Jaspi
Hast du schon mal mehrfach am Tag Befeuchtungstropfen genommen?

08.07.2015 13:11 • #11


Hazy
Ich glaube nicht, dass es MS ist. Der Entzündungsherd ist ja (wenn er denn da ist) etwas, was erst mal ne Weile vorhanden ist. Da sieht man nicht mal scharf und mal unscharf, sondern über einen längeren Zeitraum unscharf.
Die Entzündung flammt ja nicht in dieser kurzen Zeit auf und ebbt ganz schnell wieder ab.

Ich habe auch dauernd Angst wegen Augen und MS und Tumoren. Ich habe auch öfter mal dieses unscharfe Sehen und dann noch das Gefühl, mein rechtes Auge würde nicht richtig scharf stellen können. Mein Augenarzt hat alles kontrolliert und beim MRT kam auch nichts raus.
Das einzige, was der Arzt feststellen konnte, war ein mega trockenes Auge. Das soll ich jetzt immer mit Hyaluron Tropfen behandeln.

08.07.2015 23:00 • #12


Anschana
Jetzt hab ich mal eine ganz dumme Frage: isst du genug? Kann sein, dass du vielleicht leicht unterzuckert bist. Das geht auch auf die Augen.

Und jetzt nicht denken, du hättest Diabetes! Einfach nur eine Unterzuckerung... Kann man mit Futtern wieder ausgleichen.

08.07.2015 23:09 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel