Pfeil rechts
7

S
Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Ich bin 39 Jahre und habe schon immer mit Angst vor Krankheiten zu tun. Bislang habe ich es aber immer ganz gut selbst in den Griff bekommen.
Nun ist es so, dass ich in den vorzeitigen Wechseljahren bin. Meine FA hat mir Hormone verschrieben, die auch schon Besserung einiger Symptome wie z.b. Nachtschweis gebracht haben.
Nun sollte ich noch beim Hausarzt die Schilddrüse checken lassen. Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Alle Werte sind gut bis auf eine unklare Eosinophilie. Meine Ärztin meinte sie ist sich sehr sicher das nichts ist, aber sie will den Wert trotzdem bei einem Hämatologen abklären lassen. Der Termin ist in Knapp 3 Wochen aber ich bin seitdem in kompletter Panik.
Bestimmte Krebsarten können ja auch die Menopause auslösen. Ich google leider auch sehr viel. Vielleicht kann mir irgendwer Erfahrungen berichten. Ich bin gerade in der totalen Angstspirale.

22.11.2022 15:46 • 24.02.2023 #1


10 Antworten ↓


TheViper
@Sonne83 Das dich das beunruhigt verstehe ich. Aber vertrau deiner ärztin, klar muss das abgeklärt werden. Aber in der Regel muss das sogar ohne Medikamente behandelt werden. Sonst wäre im Blut andere Werte zusätzlich nicht inordnung

22.11.2022 15:59 • x 1 #2


A


Unklare Eosinophilie

x 3


S
Vielen Dank für deine Antwort. Mein Kopf sagt mir halt, dass es dafür nur Krebs als Ursache geben kann. Es ist wirklich ein Teufelskreis.

22.11.2022 16:17 • #3


TheViper
@Sonne83 ach um Gottes willen, nein das liegt an anderen Sachen. Schlage dir den Krebs mal aus dem kopf

22.11.2022 16:18 • x 2 #4


P
Bei meiner Tochter (8) wurden auch einmal erhöhte eosinophile festgestellt. Der Kinderarzt sagte: entweder Allergie oder Würmer. Beides negativ. Letzten Endes muss es von dem Corona-Infekt kurz vorher gewesen sein. Auch das Ferritin war erhöht, habe ich im Nachhinein gesehen, was ebenfalls für die Infektthese spricht.
Es gibt soviele Ursachen von Eosinophilie, Krebs hätte sich auch in anderen Blutwertveränderungen und Symptomen bemerkbar gemacht.

22.11.2022 16:35 • x 2 #5


S
@Pauline333 Danke für Deine Antwort. Meine Coronainfektion war schon im Februar. Wurde es denn bei deiner Tochter nochmal nachkontrolliert?

22.11.2022 16:46 • x 1 #6


S
@TheViper Danke. Ich versuche es.

22.11.2022 16:47 • x 1 #7


P
Zitat von Sonne83:
@Pauline333 Danke für Deine Antwort. Meine Coronainfektion war schon im Februar. Wurde es denn bei deiner Tochter nochmal nachkontrolliert?


Gerne.
Nein, ist m.E.n. auch nicht nötig. Sie ist ja gesund. Blut abnehmen in dem Alter ist nicht so einfach, da muss es schon einen guten Grund geben.

22.11.2022 18:08 • #8


S
@Pauline333 Da hast du Recht.

22.11.2022 18:18 • #9


S
Der Termin rückt näher und die Angst wird echt immer größer.

09.12.2022 13:55 • #10


Clairdelune
Kam denn etwas heraus?

24.02.2023 12:12 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel