Pfeil rechts

S
Hallo Ihr Lieben,

ich werd bald noch wahnsinnig, monatelang gings mir supi, alles war gut.. Dann letzten Sonntag der Rückschlag mit Angst um meine Augen...
Kennt ihr das wenn ihr auf einmal in nem Übermüdungszustand oder so etwas bemerkt das man eigentlich immer habt das dann gefährlich bewertet und dann total Probleme mit diesem Organ oder so habt? So wars halt bei mir mit den Augen vor ner Woche, mir is was aufgefallen was ich schon seit ich denken kann habe, also ne Sehstörung die normal ist und hab mich so reingestresst das ich die ganze Woche komplett durchgehen Probleme mit den Augen hatte.
Wenn ich dann so was habe, also so wie die Woche mit den Augen steiger ich mich auch wieder in andere Krankheitsängste rein.. Ja und jetzt hab ich das mit meinen Augen ziemlich überwunden.. also die durch meine Gedanken erzeugte imaginäre Sehstörung

Noch dazu werde ich manchmal nach der Mittagspause in der Arbeit total müde.. so gegen halb zwei hab ich immer nen totalen Tiefpunkt.. kennt das jemand?

Kennt irgendjemand sowas? Ich hab manchmal das Gefühl wenn ich mich ne zeitlang in so ein Symptom reingesteigert hab und es dann wieder weggeht, also die Angst und damit auch das Symptom das dann mein Kopf zwanghaft irgendwelche Symptome an meinem Körper sucht wegen denen er Angst haben kann... Aber was soll das denn sein bitte? ich glaub langsam spinn ich total...

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Sulaylu

18.07.2012 13:37 • 18.07.2012 #1


5 Antworten ↓


U
hallo ,

kann das nachvollziehen und ich glaube fast jeder von uns kennt das!

habe auch schon viele,viele krankheiten durch aber seit jahren habe ich mich auf mein herz eingeschossen.

es ist schlimm wenn man ständig denkt das letzte stündlein hat geschlagen

gehe bald in die tk und hoffe auf hilfe!!


l.g.
urmel

18.07.2012 16:13 • #2


A


Undefinierbare Symptome. Ich glaub langsam spinn ich total

x 3


H
Das kenne ich nur zu gut, da spielt dir dein Kopf einen Streich.
So Missempfindungen wie du hast sind ganz typische Symptome für Angstzustände, versuche dich nicht zu sehr reinzusteigern, ich weiß das ist nicht leicht und gelingt auch nicht immer.

18.07.2012 16:20 • #3


T
Hallo Sulaylu!

Dann spinnen wir gemeinsam Mach´Dir nix drauß!

Mir geht es schon wieder seit Wochen so wie Dir. Bin ständig angespannt und auf hab-acht-stellung, für den fall, das irgendwas an mir komisch ist. Symptome habe ich massig, hier eine kleine auswahl: ständig eine zugeschwollene nase, die schleim produziert, den ich aber mit Massen an Luft nur schlucken kann (sorry, eklig, aber ist so, beim Schnäuzen kommt nie was raus), dadurch ständig Bauchbeschwerden, da zuviel Luft im Magen/Bauch. Schwindel und Druck im Kopf durch permantente falsche Atmung, massive Verspannungen in Bauch, Rücken, Nacken, Schultern und links und rechts den Hals hoch. Dauernd muß ich gähnen, egal, wie lang oder kurz ich geschlafen habe. Kommt Dir das bekannt vor? Das mit den Augen hatte ich auch mal, war definitiv Überanstrengung.

Ich denke auch oft, ich drehe durch, vor allem, weil mein Doc mir immer wieder versichert, dass ich körperlich gesund bin. Aber ich stress mich oft so in alles rein, dass die oben aufgeführten Symptome inzwischen zu meinen täglichen Begleitern geworden sind. Das hat sich alles irgendwie schon so verselbständigt, dass ich meinen Körper schon automatisch und unbewußt auf Abnormalitäten scanne und dann auch promt immer was finde. Und dann kommt die Angst.

Naja, so sind wir nun mal. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und freue mich, wenn Du antwortest.

LG, Tammy

18.07.2012 19:24 • #4


L
Das mit den Augenproblemen hatte ich auch schon in meiner Krankheitensammlung. Es lief ein Spielfilm im Fernsehen über eine junge Frau, die durch eine (seltene) Augenerkrankung langsam erblindete. Und am nächsten Tag ging es dann bei mir los: wie unter Zwang versuchte ich scharf zu sehen, hielt ständig das eine oder andere Auge zu, um mich zu testen, zwanghaft musste ich Straßenschilder usw. lesen. Habe mich voll in die Erblindungs-Angst reingesteigert, bin dann zum Augenarzt (damals war ich mutiger mit Arztbesuchen). Und der sagte nach eingehender Untersuchung: Frau XY, sie brauchen noch nicht mal eine Brille. Ich ging aus der Praxis raus, war überglücklich und die Erblindungs-Angst war weg. Na ja, es kamen dann neue Krankheitsängste (wäre ein abendfüllendes Thema). LG Lena

18.07.2012 22:45 • #5


M
herzen, augen, lunge.... das ists bei mir. herz dauerhaft (weil dauerhaft zu hoher ruhepuls - ca. 110 - außer beim schlafen, da ist er bei ca.65)...lunge nur wenn mir 'etwas die luft zum atmen nimmt' (also wie zb die op meiner mutter, vor der ich mehr angst hatte als sie)...und augen mal einen monat, dann vielleicht ne woche bis 3 nicht und dann gehts wieder los. gerade auch ganz schlimm. ein augenarzt sagte mir mit 17 ich würde mal blind werden. seitdem hab ich das. renne seit meiner angststörung vor ca 1 jahr oft zum augenarzt - und keiner hat je was davon erwähnt dass ich blind werde...trotzdem hat der gute mann mich damit total fertig gemacht.
meistens wach ich mit verklebten augen auf und die iris auf dem linken auge ist trüb, da bekomme ich JEDES MAL (obwohl das fast jeden tag ist) einen schreck und denke dass ich nun blind werde...naja noch bin ichs nicht. und auch du wirst es nicht

das tief auf der arbeit hab ich immer sofort nach der mittagpause - da bräuchte ich gerade mal eine pause von der pause. da schlägt mein herz auch schneller weil das essen verdaut werden muss - das weiss ich ja, aber trotzdem hab ich immer angst wenn es schneller schlägt =/

mach dir nich so viele gedanken, ist doch alles gut =)

lg

18.07.2012 23:33 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier