Pfeil rechts

B
Manno ich werde noch verrückt, den ganzen Tag über ging es eigentlich, ich habe einfach nicht an den Schmerz gedacht. Heute abend beim Abendessen ging es dann wieder los. Schluckbeschwerden auf der rechten Halsseite, Aufstoßen, zieht ins Ohr. Also, was hab ich gemacht? Natürlich wieder gegoogelt (Das googeln sollte gesetzlich verboten werden manno!). Aber irgendwie kann man nicht anders. Jeder Suchbegriff den ich eingebe landet irgendwann bei Krebs. Kehklopf- oder Rachenkrebs.

Ich weiß bald nicht mehr weiter, ich hab nämlich auch eine sch... Angst zum HNO zu gehen, weil ich Angst davor habe, dass er mir meine Selbstdiagnose auch noch bestätigt.

Warum kann ich mir nicht einfach sagen: Du hast halt eine Rachenentzündung, die halt über einige Tage dauert, bis alles ausgeheilt ist ?

Eins weiß ich genau: Wenn das hier gut ausgeht, dann will ich unbedingt aufhören zu rauchen. Allein die Tatsache, dass Krebs im Halsbereich grundsätzlich durch Rauchen entsteht (Google) müsste mir doch reichen, damit endlich aufzuhören.

Gruß von der Brotkrume, die wahnsinnige Panik hat. Wäre gut, wenn irgendjemand von euch auch solche Symtome hat oder hatte und mir berichten kann, wie er/sie damit fertiggeworden ist.

Schluckbeschwerden (wobei ich alles essen kann), Fremdkörpergefühl im Hals, Aufstoßen mit Ausstrahlung ins Ohr.

12.04.2009 22:10 • 14.04.2009 #1


5 Antworten ↓


M
Hallo, Brotkrume

bis auf die Schmerzausstrahlung in den Ohrbereich, genau wie bei mir. Bei mir fing es wie einen Erkältung an. Also Husten, Schnupfen und etwas Halsweh. In einigen Tagen war alles vorbei- bis auf die Halsschmerzen. Die blieben und zwar hartnäckig. Ich also zum Hausarzt. Abstrich, Blutabnahme- nichts. Dann zum HNO: Abstrich, Kehlkopfspiegelung- Wieder nichts. Dann röntgen, Ultraschall und in die Röhre- absolut nicht zu finden. Fazit: Ich bin körperlich gesund!
Zwischenzeitlich hatte ich solche Schluckbeschwerden, das ich so gut wie nichts essen konnte und immer mehr abnahm.
Überings habe ich zu dem Zeitpunkt auch geraucht. ( Habe mir die DVD von Allen Carr- Endlich Nichtraucher angesehen und rauche seit einem halben Jahr nicht mehr, ohne einen einzigen Rückfall)
Will sagen, mach dich nicht verrückt. Du siehst, auch mir hat meine Psyche vorgegaukelt, mit meinem Hals stimmt was nicht. Seid ich das alles weis, verschwanden die Symtome nach und nach.
Dieses sogenannte Klosgefühl im Hals haben mehr Menschen als du denkst.
Drück dir die Daumen, das es dir bald wieder besser geht.

13.04.2009 15:55 • #2


A


Da ist er wieder der undefinierbare Schmerz im Rachen

x 3


B
ich bewundere deinen Mut zum HNO zu gehen. Genau davor hab ich ja so heiden Angst. Meine Schwiegermutter hatte ein paar Wochen so ein Fremdkörpergefühl im Hals. Diagnose: Kehlkopfkrebs .

Meine Familie lacht mich schon aus und kann es nicht mehr hören, ich kann mit keimem mehr, außer euch, darüber reden.

Ich habe das Gefühl nicht beim Essen, zuzätzlich muss ich auch noch aufstoßen wenn ich getrunken habe, dann zieht es im Hals.

LG von der Brotkrume

13.04.2009 16:48 • #3


R
Hallo ihr zwei,

also wenn ich das von euch so lese, ich hatte genau dieselben Symptome. Teilweise furchtbare Schluckbeschwerden, das Gefühl, es steckt etwas im Hals und auch manchmal dazu Ohrenschmerzen, besonders beim Schlucken.

Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich beim HNO war. Bis mich ein neuer HNO Arzt darauf gebracht hat, dass es von der Halswirbelsäule kommen kann.

Ich war dann beim Chiropraktiker und seitdem habe ich Ruhe. Manchmal habe ich noch Ohrschmerzen, aber inzwischen weiß ich, welche Übungen ich machen muss, damit sie wieder verschwinden.


Wäre das bei euch auch eine Möglichkeit?

Raphaela

13.04.2009 17:56 • #4


S
hallo Raphaela,
auf jedenfall gebe ich dir recht, da ich auch blockaden der bws und hws habe und bei anspannungen oder auch angst sind das die schwachpunkte bei mir die sich bemerkbar machen, aber die hws habe ich soweit im griff auch durch übungen und dehnungen usw.

13.04.2009 18:44 • #5


B
Hallo, da kann schon was dran sein, dass das an der HWS liegt. Ich war ja am Samstag im Training, ist ein spezielles Gesundheitscenter, wo eben diejenigen trainieren, die es nötig haben, also auch ältere und nicht nur die gestylten Leute mit perfektem Körper, die man sonst in den Studios sieht.

In meinem Trainingsplan sind Geräte speziell für den Rücken eingeplant.

Seit heute morgen ist der Kloß im Hals weg. Ob es nun an den Übungen lag ? Könnte sein, ich hoffe einfach, dass es so bleibt.

Die DVD von Allan Carr werde ich mir besorgen, vielleicht schaffe ich es ja auch mit dem Rauchen aufzuhören, ich möchte es so gerne, aber noch fehlt mir LEIDER der berühmte Klick im Hirn.

LG von der Brotkrume

14.04.2009 23:46 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier