Pfeil rechts

W
also für die meisten hört sich das jetzt wahrscheinlich total lächerlich an, aber ich bin grade total am Ende.
ich lerne nie Menschen kennen die mit mir etwas gemein haben, weder von der Musik noch von der Einstellung her etc. etc.

so nun bin ich ab und an in so nem banalen Chat, wirklich nur aus Langeweile, ich hab mir da nie irgendwas erhofft aber irgendwo muss ich mir ja die Zeit vertreiben....
gestern hat mich dann jemand angeschrieben - wir hatten die ganze Nacht lang ein sensationelles Gespräch, ernsthaft. es sind viele Gemeinsamkeiten da, sogar sexuell würde man sich ergänzen. er war mehr oder weniger die ideale Verkörperung eines Menschen mit dem ich sehr gerne mindestens befreundet sein will.

nun hat dieser Mensch aber auch psychische Probleme, ist grade mitten im Medizinstudium und will alleine sein, keinen Kontakt zur Außenwelt haben um nicht abgelenkt zu werden. er wurde oft verletzt, und dies will er um jeden Preis verhindern.

jetzt war ich aber so hartnäckig, und er hat gemeint ich soll ihm meine Nummer geben und er würde mich anrufen. dann hat er gemeint ich soll kurz warten, für ihn sei das eine riesen Überwindung - dann war er weg, ich hab nicht gewusst ob das warte kurz auf den Chat oder das Telefon bezogen war......ich dachte es wäre das zweite, also hab ich den PC runtergefahren und gewartet.
es war da ca. schon 5 uhr morgens.

erst nachher viel mir ein er könnte gemeint haben ich soll im Chat warten, und ich bin einfach gegangen!
nie wieder werde ich die Chance haben einen Menschen zu treffen der so sehr passt und der mir so extrem sympathisch ist, bei dem die Chemie stimmt etc. !!
ich sitze schon den ganzen Tag neben meinem Handy und warte, obwohl ich weiß da kommt nichts mehr, ich bin schon den ganzen Tag in dem Chat mit dem selben Namen und warte ob er nicht wieder kommt.

mir ging es heute extrem schlecht, vor allem körperlich. ich hatte kopfschmerzen, mir ist übel und ich bin so schwach als hätte ich schwerste Arbeit geleistet.

warum muss ich immer so viel Pech haben? ich werde in den nächsten 10 Jahren keinen vergleichbaren Menschen finden und ich bin grade nur noch am verzweifeln......

06.05.2012 00:27 • 06.05.2012 #1


6 Antworten ↓


U
Ich kann das nachvollziehen.

Du hast dich mehr oder weniger unglücklich verliebt - es dauert, bis das Gefühl wieder verschwindet.

Ich denke aber eine Beziehung zu jemandem mit psychischen Problemen wäre ohnehin schwierig wenn man selbst unter Problemen leidet. Und wenn es schon bei der Kontaktaufnahme Schwierigkeiten gibt, bleibt doch die Frage ob dein Gegenüber tatsächlich überhaupt an einer Beziehung interessiert wäre.

06.05.2012 02:12 • #2


A


Ich hab mich glaub ich da total in was verrant.

x 3


W
naja von verliebt sein kann man nicht sprechen, und ich strebe auch nicht unbedingt eine Beziehung an, aber es wär schonmal nen Anfang wenn ich ne interessante Person treffe und dann auch die Chance bekomme sie kennenzulernen

ich hab einfach das Gefühl, es dauert ewig bis ich an jemand gerate der mich interessiert, und dann wäre da jemand und dann steht alles andere im Weg, und durch sowas kommt in mir wieder die Angst hoch ewig allein zu sein

06.05.2012 02:25 • #3


P
Ob der wirklich so ist wie du glaubst oder ganz anders kannst du nur in der realität sehen, aber nie im Netz. Verrenn dich nicht.

06.05.2012 12:49 • #4


G
@ Waltz

Du hast einen Fehler gemacht, der vermutlich unbewusst mit deiner eigenen Sozialphobie (oder hast du keine?) zusammenhängt. Akzeptiere das. Aus Fehlern kann man lernen. Das nächste Mal fährt du in einer so hoffnungshaltigen Situation deinen Pc NICHT herunter. Oder falls du doch gleich ins Bett willst, dann teilst du das dem anderen vorher noch mit und sicherst dir eine aktive Kontaktmöglichkeit.

Im übrigen ist es natürlich auch möglich, dass der andere in Wirklichkeit gar keinen weiteren Kontakt wollte und ihn so oder so abgebrochen hätte. Du sagst ja, dass er selber so drauf ist.

Daher hake es unter Erfahrungen ab und mach einfach weiter. Es war ja eine teils gute, teils unangenehme Erfahrung, oder?

06.05.2012 13:18 • #5


A
Zitat von prinzessin22589:
Ob der wirklich so ist wie du glaubst oder ganz anders kannst du nur in der realität sehen, aber nie im Netz. Verrenn dich nicht.


Genau dasselbe wollte ich auch schreiben, weil ich schon in einer ähnlichen Situation war. Aber was man sich da ausmalt, das ist nur das Wunschbild, das man sich vom anderen macht. Mir war das damals auch klar, deswegen hätte ich mich gerne getroffen, um zu sehen, ob das Wunschbild der Realität entspricht (was ja eher unwahrscheinlich ist).

Leider kam es nicht zu einem Treffen. Aber daher weiß ich, wie schwer das ist, dieses Wunschbild wieder aus dem Kopf zu bekommen. Hätte man sich getroffen und gemerkt, dass die Person in der Realität ganz anders ist, wäre das viel einfacher gewesen.

06.05.2012 17:28 • #6


Dubist
Pass auf Mädchen, du hast ihm geglaubt, du hast Hoffnungen gehabt.
War das ne Geheimnummer? Du wirst ihm ja nicht deine Festnetz geben die im Telefonbuch steht?
ER kann alles erzählen, er kann sich als..ausgeben und uralt sein.
Und das hättest du natürlich am Telefon gehört.
Manchen macht es einfach spass leute zu verarschen oder bei intimen geflüster sich einen..selber..
jaja, das sind schon so welche gestörten..
leider kann ich dir nicht sagen, ob er real überhaupt ganz nett wäre..
Es kann sein, daß er sich nur treffen wollte mit dir um dir die KLeider vom Leib zu reißen.
Wenn das intime schon sein Gesprächsthema war dann weißt doch was er nur wollte.
er hat dich belogen basta und im Internet weißt du das noch nicht, lügen die meisten, fast alle mal geschwind ne Story runter.
Oft sind die MÄnner gar nicht singel und wenn das Frauchen wach wird dann muß man halt alles aus machen, oder?
mach dich nicht kaputt, du mußt erkennen, das dies nur ne scheinwelt ist, wo man dir honig ums Mündchen säuselt, das was du hören willst entspricht leider nicht der Realität.
Es ist schein und trug.
Dieser Mann macht das Spiel bestimmt mit mehreren. Du mußt sehr vorsichtig im Internet sein, es gibt wenig nette drunter.
Da braucht erfahrung und gute nerven um die zu finden.
Süße Grüße, Dubist

06.05.2012 17:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler