Pfeil rechts
2

Huhu
Ich hab seit einer Woche in den Unterschenkel / Wadenbereich eine Schwäche und auch Schmerzen. Der linke Fuss tut auch ab und zu weh...
Seit paar Tagen tut meine linke Hand weh und es ist auch eine Schwäche zu spüren... Echt komisch irgendwie... Gestern war ich lange spazieren, nach dem Spaziergang hatte ich in den Oberschenkel extremes Muskelzucken... Was könnte das sein?
Habe schon leider gegooglet und natürlich schlimme Krankheiten wie ALS, MS, Thrombose,...usw gefunden... Was meint ihr?

27.05.2016 22:25 • 31.05.2016 #1


6 Antworten ↓


laribum
vom Hausarzt abklären lassen....

28.05.2016 08:19 • #2



Undefinierbare Schmerzen! Schlimme Krankheit?

x 3


Genau ein Besuch beim Arzt wäre empfehlenswert. Wirbelsäule?
Jedoch ist es bei dir eine gefühlte Schwäche und keine klinische Schwäche. Denn mit einer klinischen Schwäche könntest du keinen langen Spaziergang machen.
Zitat:
Was meint ihr?

Finger weg vom Google!

28.05.2016 08:25 • #3


Icefalki
Ich kann mich Gerd und laribum nur anschließen, lass das ärztlicherseits abklären, und wie Gerd es treffend formuliert hat, zwischen einer gefühlten Schwäche und echter Schwäche liegen Welten.

Lange Spaziergänge sind bei echter Problematik nicht drin..

Bei hypochondrischen Ängsten halte ich googeln für totalen Quatsch, ist wie ein ständiges Aufreißen einer Wunde, die dadurch nicht verheilen kann.

Diese Ängste sollten dadurch besser werden, wenn man sich selbst und den Ärzten Vertrauen schenken lernt, Panikattacken hingegen können sich mit Konfrontation bessern.

D.h. Wir müssen genau das machen, was wir fürchten.

Also in deinem Fall, googeln sein lassen.

28.05.2016 08:45 • x 1 #4


Möchte nicht zum Arzt... Ich hoffe das es einfach so weggeht... Hatte ja vor 2 Jahren EEG Kopf MRT ENG und Reflexe überprüft bekomme... War alles okay. Verspannt bin ich öfter da ich im Büro arbeite und falsch sitze... Ich hab nur richtige Angst eine schlimme Krankheit zu.haben wie ALS!

31.05.2016 18:03 • #5


Hallöchen...
Mach Dich nicht verrückt...
Warte ein paar Tage und wenn es nicht weggeht, wird Dir Dein Hausarzt helfen können.
Ich habe erst heute wieder ein schwaches linkes Bein und gefühlte Herzrasen.
Hatte das Gefühl gleich umzukippen.
Bin zum Hausarzt... EKG ok... kommt wahrscheinlich von der Wirbelsäule.
Mir wurde Krankengymnastik verschrieben.
Also Du bist nicht allein...
Ganz liebe Grüße

31.05.2016 18:23 • x 1 #6


hallo hab auch die selben sorgen momentan kann dich verstehn

31.05.2016 18:26 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel