Pfeil rechts
45

Arbuzzig
@Xjaderian ja mit dem lockerlassen ist son ding….
Habe heute selber gemerkt wie nach vorn gezogen ich unterwegs war, und dann beim aufrichten es mich durchzogen hat und brennt.
Mit Mass. ist es definitiv besser gewesen.
Hatte ne zeitlang sogar missempfinden im unterkiefer. Macht einen irre.
Gute besserung

12.05.2023 20:28 • #121


X
@Schlaflose Dazu noch al ne Frage ich habe momentan wieder nur eine bestimmte Stelle am Kopf die Mal zwickt kribbelt usw, ansonsten zwischendurch leichtes Ziehen an der Schläfe der gleichen Seite. Das kommt und geht, aber warum immer an der gleichen Stelle am Kopf, die Haut ist auch empfindlich da wobei ich auch ca 100 Mal am Tag drüber gehe um zu fühlen ;-()

12.05.2023 21:09 • #122


A


Und täglich grüßt das Paniktier

x 3


P
Guten Morgen in die Runde,

....und @Xjaderian
ich bin neu angemeldet, aber schon seit Jahren stille Mitleserin, immer wenn es mal wieder eine ordentliche Krise gab. Seit frühester Kindheit Angst/Panik/Hypochondrie und noch so einige psychische Erkrankungen, die erst im jungen Ewachsenenalter diagnostiziert und seitdem behandelt werden. Angemeldet habe ich mich, weil ich das Thema Schwindel hier gesucht habe. Es scheint so als hätte meine Angst mal wieder ein vollkommen anderes Symptom produziert Zumindest meint es mein Psychologe. Oder es ist die Halswirbelsäule. Oder ein Schlaganfall (Vorbote) oder doch ein Hirntumor. Keine Ahnung, aber momentan bin ich genauso verzweifelt wie du! Ich habe so ziemlich die selben Symptome, bis auf die Sache mit der einen Stelle am Kopf. Dafür machmal so Missempfindungen linke Kopfseite. Angefangen hat alles urplötzlich mitten in der Nacht vor 6 Wochen als ich mit einem üblen Drehschwindel aufgewacht bin, als ich mich gerade umdrehen wollte. Dachte sofort an Lagerungsschwindel, der ja an sich harmlos, aber fies ist, aber konnte mich nicht beruhigen und bin in die Notaufnahme, weil mein Horror vor Schlaganfall hochkam. Diagnose dort war dann Lagerungsschwindel. Hatte ich vor 6 Jahren schon einmal. Erstmal dennoch 3 Wochen Panik geschoben, dann zum HNO, der Lagerungsübungen machte. Es half gegen den üblen Drehschwindel, aber seitdem plagen mich Benommenheitsgefühl (mal mehr, mal weniger), immer noch das Gefühl, dass mein Körper irgendwie nach links will, wo auch der Lagerungsschwindel war. Ich habe Tinnitus (Rauschen, Brummen) , meine Ohren gehen die ganze Zeit zu, aber das Schlimmste ist das Gefühl von Schwankschwindel, besonders beim Gehen. Habe auch Verspannungen und Missempfindungen und leichte Schmerzen in der HWS. Das kannte ich schon vorher, ist aber schlimmer geworden, da ich ja fast im Liegen geschlafen habe mit dem Lagerungsschwindel. Kopfschmerzen/Migräne kenne ich auch. Der Tinnitus kam vor dem Lagerungsschwindel. Ich habe übelste Panik, dass die Ärzte einen (leichten) Schlaganfall oder TIA übersehen. Panik vor Hirntumor habe ich (noch) nicht, aber kommt vielleicht noch. Nun bin ich fast schon wieder soweit für die Klinik zumindest ambulant, weil ich eigentlich nicht mehr alleine zu Hause bleiben kann vor Panik. Danke für s Lesen!

13.05.2023 12:16 • x 2 #123


M
@Panix Tinitus und Lagerungsschwindel habe ich auch. Tinitus seit 30 Jahren und man gewöhnt sich nicht daran. Ab und zu höre ich es kurz nicht. Abends vor einschlafen furchtbar und früh das erste was da ist. Bei Wetterwechsel und Streß wieder mehr. Hab auch depri und oft Panikatacken. Ist irgendwie alles zu viel

13.05.2023 12:30 • x 1 #124


P
@mike-oma... wie äußert sich das bei dir mit dem Lagerungsschwindel? Also neben dem Drehschwindel beim Hinlegen, umdrehen, Kopfänderung etc.?

13.05.2023 12:35 • #125


M
@Panix wenn ich auf dem Rücken liege und den Kopf nach rechts drehe. Kann auch passieren wenn ich mich bücke und hoch komme

13.05.2023 12:51 • x 1 #126


P
@mike-oma ja also typisch Lagerungsschwindel. Aber dein Gleichgewicht, abgesehen von den Drehschwindel Attacken ist ok? Ich fühle mich so oft unsicher auf den Beinen und irgendwie schwankend und düsig im Kopf.

13.05.2023 13:10 • x 2 #127


M
@Panix an manchen Tagen geht es mir auch so. Da dreht sich alles schon beim Spaziergang. Halswirbel wäre altersbedingt noch ok. Bei Wetterwechsel ist es ganz schlimm. Dann kommt noch die Unsicherheit dazu.

13.05.2023 13:22 • #128


X
@Panix Das habe ich auch ein Gefühl wie Kreislaufprobleme aber Blutdruck ist Normalhoch noch also daran kann's nicht liegen, Herz ist top Arterien unten rum auch, Schwindel habe ich eigentlich nicht nur diese Benommenheit dusigkeit, bisher wurde nichts gefunden nach 6 Monaten, aber die Angst ist immer da. Weiss auch nicht wo ich noch suchen lassen soll

13.05.2023 13:26 • #129


M
@Xjaderian hast du das schon länger oder nach irgendwelchen Tabletten.

13.05.2023 14:02 • #130


X
@mike-oma Seit 6 Monaten keine Tabletten nichts mal mehr Mal weniger

13.05.2023 14:15 • #131


M
@Xjaderian ich hatte vor den Antidepressiva schon Probleme mit dem Kreislauf.

13.05.2023 14:21 • #132


X
@mike-oma ich habe bisher noch nie was genommen in der Richtung, mein Blutdruck ist gewichtsbedingt bei mir höher als normal, der Diastolischen wert ist dabei stärker erhöht ab und an kann aber auch wegen Stress sein, manchmal ist er auch im top Bereich, aber auch das würde doch nicht solche Symptome auslösen denke ich. Herz ist top die Werte und so und die Bein Becken Arterien auch super frei noch, vermute Mal das es nicht in der Richtung liegt.

13.05.2023 15:32 • #133


P
Manchmal denke ich, es könnte wirklich alles wegen der stressbedingten Anspannung sein. Also der Lagerungsschwindel jetzt nicht, aber der Rest. Der Muskeltonus ist bei mir und ja bei Angstpatienten generell ziemlich hoch. Ertappe mich auch ständig in der Schildkrötenhaltung, also Kopf nach vorne und eingezogen, Schultern hochgezogen. Zähne presse ich auch ständig aufeinander.

13.05.2023 16:53 • x 1 #134


X
@colitis9439 So nun war ich beim Augenarzt wie erwartet Sehschwäche nach 20 Jahren aber nicht ganz so viel schlimmer geworden wie gedacht war nur -1 und - 0.75 , Auge sonst super mit Brille 100% wieder, dann gebeten Mal in die Augen zu schauen hat er gemacht mit so ner Spaltlampe, da meinte er das die linke Seite Sehnerv leicht anderes grau ist als rechts, nicht weiss oder schwarz aber kleinen Unterschied. Sagte aber auch wenn es nen Tumor wäre hätte ich mit Brille nicht wieder 100% Sehkraft. meinte zwar ich könnte nen Augenmrt machen als Eigenleistung da es nicht übernommen wird.Trotzdem habe ich nun wieder Panik ;-()

Hab zwar auch gelesen chronische sinuitis die ich habe kann den Sehnerv angreifen aber die Unsicherheit ist wieder da nun.

Weiterer Faktor was ich gelesen habe da ich zu gross bin müsste ich mich kleiner machen beim Kopf in Vorrichtung stecken und saß halt nicht gerade, eventuell lags auch daran

16.05.2023 16:05 • #135


colitis9439
Ich verstehe nicht warum dir dein Augenarzt sowas überhaupt sagt. Du siehst 100%, deine Augen funktionieren also 1A.
Warum verunsichert er dich dann noch?

Freut mich, dass alles in Ordnung ist. Ich wünschte du würdest dich dazu bewegen können mal eine Tavor zu nehmen oder zumindest mal Opipramol verschreiben zu lassen.
Das würde dir sehr helfen mal von dieser Angstschiene zu kommen.

Ich nehme Opipramol nach Bedarf, wenn ich weiß, dass stressigere Zeiten bevorstehen oder auch wenn ich unangenehme Symptome habe. Es hilft mir beim schlafen und verhindert, dass ich mich zu sehr hineinsteigere.

Du gewinnst keinen Pokal am Ende des Lebens, weil du es ohne Medikamente geschafft hast.

16.05.2023 22:45 • x 2 #136


X
@colitis9439 Ich habe echt noch nie erlebt das man zu so vielen Ärzten geht und keiner den Tumor oder so findet von dem man aber selber fest ausgeht das er da ist, kann jetzt echt nur hoffen ich überlebe lange genug bis mein MRT/Neurologen Psychiater Termin ist ...

16.05.2023 22:52 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von colitis9439:
Du gewinnst keinen Pokal am Ende des Lebens, weil du es ohne Medikamente geschafft hast.

Da steckt so viel wahres drin, danke dafür

16.05.2023 22:55 • x 1 #138


X
@colitis9439 Was mir nach der Nacht so auffaellt da ist es besser irgendwie immer selbst die Stellen am Kopf die sonst bei Berührung zwicken sind nicht aktiv, sobald ich aber aufstehe oder den Kopf drehe merke ich wie die Schultern wieder verspannt sind und im Laufe des Tages kommt dann alles wieder Schulterblatt Schulter Nacken Kopf

17.05.2023 09:31 • #139


X
@colitis9439 und die Nase läuft wie jeden Morgen und fühlt sich verstopft an, beim Putzen merk ichs im Ohr knacken und so und das Zahnfleisch Oberkiefer zieht wieder und fühlt sich wund an, das wird wohl von der chronischen sinuitis kommen oder kaputten Zähnen und zieht bestimmt auch mit zum Kopf rein ;-()

17.05.2023 10:24 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel