Pfeil rechts
45

colitis9439
Zitat von Xjaderian:
Je mehr einem sagen es ist psychisch desto weniger glaubt man das irgendwie oder will es nicht wahrhaben weil es so real ist.

Psychisch heißt nicht, dass du dir die Symptome einbildest! Deine Psyche hat ganz reale Auswirkungen auf deinen Körper, allen voran eben die Anspannung im Nacken!

11.05.2023 13:23 • #101


X
@colitis9439 Naja er ist ja etwas erhöht gewesen aber das sei auch meinem Gewicht und so geschuldet wohl ;-()hatte gerade gemessen nochmal 134 zu 75 zu 85. Was mich irritiert ist der Unterschied im Dia Blutdruck in der extremen Panikphase war der bei 100+ Mal und nun so niedrig. Augenarzt bin ich nächste Woche noch und HNO auch noch Mal . Meinste kein Tumor das ist halt die größte Angst

11.05.2023 13:28 • #102


A


Und täglich grüßt das Paniktier

x 3


X
@Majorie Naja noch bin ich ja nicht am ende paar Baustellen habe ich noch Augen sinuitis und Zähne danach bleibt nicht mehr viel ;-()

11.05.2023 13:29 • x 1 #103


Majorie
@Xjaderian

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung

11.05.2023 13:30 • x 1 #104


colitis9439
Du hast einen super Blutdruck! Natürliche Schwankungen sind normal.

Ich rede hier eher dauerhaft von 160 zu 100, den du auch mit blutdrucksenkern behandelst.

Und selbst heißt nicht automatisch dass irgendwo Verengungen sind.

Aber kein hoher Blutdruck macht Verengungen nochmal unwahrscheinlicher.

11.05.2023 13:32 • #105


X
@Majorie wünsche ich Dir auch hoffe es geht dir etwas besser, wenn Du Mal reden magst sag bescheid

11.05.2023 13:33 • x 1 #106


X
@colitis9439 Gut da bin ich noch entfernt von der ist relativ gleichbleibend seit 6 Monaten. Mit eventuellen Störungen weiter unten hatte ich bisher auch nie Probleme, eigentlich könnte ich ja langsam wieder runterkommen etwas. Aber manchmal packt einen dann doch die Angst wieder gerade wenn's Mal zwickt am Kopf

11.05.2023 13:37 • #107


M
@Majorie ja wenn die Nerven verrückt spielen ist es furchtbar

11.05.2023 13:39 • #108


X
Was ich mir nur bis heute nicht erklären kann ist das im Oktober wo beide Schultern bis Nacken hoch kribbelten und Tauber würden und mir so schwindelig war 2 Tage, lag aufm Rücken hatte ein stechen an der Wirbelsäule Schulterblatt Bereich und als mein Sohn dann auf mir lag ging's los,

11.05.2023 13:41 • #109


X
@colitis9439 Ach ja diese sTaube Gefühl am Kopf ist wieder weg aber 2 Stellen an der Kopfhaut zwicken bei Berührung noch immer aber ne Htumor würd ja nicht auf Berührung reagieren ;-()

11.05.2023 16:46 • #110


X
Habe gerade dieses Bild gefunden das beschreibt perfekt die Punkte wo es bei mir zwickt immer wieder, soll durch den Absteigenden Trapezmuskel ausgelöst werden wenn dieser durch Stress innere Unruhe falsche Haltung usw verspannt ist dauernd. Kann sogar Schwindel usw auslösen diese myofastialen triggerpunkte.

Und der zieht bis ins Schulterblatt und nach vorne passt auch, mit der Erklärung könnt ich sogar leben ;-()

11.05.2023 17:30 • x 1 #111


colitis9439
@Xjaderian heute fällt es mir auch schwer ruhig zu bleiben. Mein ganzer Körper und insbesondere der Kopf kribbeln.

11.05.2023 18:25 • x 1 #112


X
@colitis9439 Das ist nicht schön hast Du denn Mal ne Diagnose bekommen woran das liegen kann ?

11.05.2023 18:30 • x 1 #113


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
Das ist nicht schön hast Du denn Mal ne Diagnose bekommen woran das liegen kann ?

Ich trete bald nach langer Zeit eine Arbeitsstelle an. Ich stehe nur buchstäblich unter Strom.
Kannte ich so krass tatsächlich noch nicht bei mir. Aber es ist ja auch wirklich eine besondere Situation.

Jetzt wo ich die Symptome als Stressreaktion akzeptiert habe, sind sie auch schon weniger geworden.

12.05.2023 14:11 • #114


X
@colitis9439 Ich kann meine immer noch nicht einordnen so wirklich, bestes Beispiel gestern war ein guter Tag heute morgen auch noch alles gut soweit bis auf Schulterblatt und Schultern Nacken Verspannung mit leichten Druck am Kopf, dann zur Arbeit gefahren Stunde Autobahn, da drückte das Ohr schon und Zahnfleisch auch, dann hier ausgestiegen Beine fühlten sich schlapp an und ich mich schummrig und so leicht wackelig und schlapp, das habe ich immer wieder zwischendurch, meist ist es gegen Abend dann wieder besser oder nur ganz kurz am Tag Mal, ich hab sorge das es Krebs ist irgendwo nachher noch, rein ne Verspannung kann doch so arg nicht sein oder? Merke nur manchmal wenn das Schulterblatt zieht und der Nacken dann ziehts auch im Kopf links und rechts leicht zwischendurch

12.05.2023 16:46 • #115


X
Was mir noch auffiel sobald ich was gegessen und getrunken habe wird's besser wieder bzw wenn ich arbeite und mich bewege k a aber Zucker war knapp über normal also alles gut und Blutdruck ist ja auch nicht niedrig deswegen weiss ich nicht wo das herkommen kann.

12.05.2023 18:10 • #116


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
Was mir noch auffiel sobald ich was gegessen und getrunken habe wird's besser wieder bzw wenn ich arbeite und mich bewege k a aber Zucker war knapp über normal also alles gut und Blutdruck ist ja auch nicht niedrig deswegen weiss ich nicht wo das herkommen kann.

Bei mir ist gerade so, dass wenn ich esse oder mich sonst irgendwie ablenke, dass dann die Symptome nachlassen.

Bei dir spielt mittlerweile sicherlich auch ein starker psychischer Faktor eine Rolle, so wie bei mir gerade.

Eine Tavor würde dir sicher mal gut tun. Ich habe heute Opipramol genommen, und da ging es mir auch wieder etwas besser. Der Fokus von den Symptomen verschwindet dann einfach.
Selbst wenn es Krebs wäre (was es ziemlich sicher nicht ist), hättest du dir doch mal eine Pause von den Ängsten verdient. Eine Tavor hilft dir dabei.

12.05.2023 18:48 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Arbuzzig
Zitat von Xjaderian:
Habe gerade dieses Bild gefunden das beschreibt perfekt die Punkte wo es bei mir zwickt immer wieder, soll durch den Absteigenden Trapezmuskel ...

Hallo….
dieser bereich macht mich im moment total fertig.
habe noch keinen physio gefunden der mir da helfen kann. Zieht bis nach vorne.
was machst du dagegen?

12.05.2023 18:55 • #118


X
@Arbuzzig Aussitzen momentan bei mir zieht es vom Schulterblatt und Schulter hoch hinterm Ohr her und dann zur Seite des Kopfes wo es zwickt an einer stelle und Schläfe ganz leicht, merke ich wenn ich draufdrücken. Mal links Mal rechts, als ich Mass. hatte war's echt besser damit. Meine Schultern sind dauerhaft oben schon vor Anspannung wohl die beim Röntgen der HWS sagte lassen sie dochmal die Schultern locker ;-()

12.05.2023 19:09 • #119


X
@colitis9439 Jedesmal wenn es am Kopf zwickt wieder und etwas zieht an Schläfe und Augenbraue bekomm ich Panik das es doch nun Schlaganfall bzw Hirntumor ist, auch wenn die Schulter mit weh tut wegen Verspannung befürchte ich sofort das schlimmste. Es ist nie so stark das man ne Pille nehmen muss und nicht dauerhaft da aber momentan kommt und geht es im Tagesverlauf, es wechselt zwischen Hinterkopf da wo der Trapezmuskel anfängt dann Mal am Ohr oben dann Schläfe und Augenbraue und sonst Seitlich am Kopf Handbreit überm Ohr

Es ist aber auch nie wirklich zusammen mit dem schwummrigen Gefühl zwischendurch, heut hatte ich erst das Gefühl dann kam das dann am Kopf und Schulter später.Verwuche ich den Kopf nach rechts zu neigen ganz kommt eine üble Spannung hinten am Nacken Schulterbereich , bekomme den Kopf auch nicht ganz runter

12.05.2023 19:46 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel