hallo PamukPrenses schön das du schreibst

ich war am montag bei meinem Hausarzt und habe ihm alles geschildert. er kennt mich ja schon sehr gut und nahm sich mal wieder viel zeit für meine sorgen. er ist sich zu 99,9 % sicher das es diese Extrasystolen in kette sind und die sich sehr unangenehm und bedrohlich anfühlen und nicht immer im gleichen maße auftreten, sondern unterschiedlich ausgeprägt sein können! nach dem Gespräch ging es mir gleich etwas besser. er sagte auch das herz kann eine menge ab und das wir schon so zahlreiche Untersuchungen gemacht haben ( ruhe ekg´s, belastungs ekg´s, echo, Langzeit ekg´s) und das ich darauf vertrauen soll, dass mein herz organisch gesund ist! trotz allem bot er mir an noch einmal ein belastungs ekg und ein 24h ekg durchführen zu lassen. schon am nächsten tag konnte ich zum belastungs ekg antreten. hatte die nacht davor sehr schlecht geschlafen und war innerlich unruhig und aufgeregt -ihr kennt das ja

als es dann aber los ging und der doc da war ging es besser und ich konnte loslegen. er hat mich ordentlich rangenommen und ich war danach echt ko. aber das Ergebnis war super! bin bis 225 watt geradelt und hatte keine Beschwerden, nur schweiß auf der Stirn

Blutdruck war die ganze zeit über top und mein ekg war,wie mein doc sagte, bilderbuchmäßig
ich war danach soo glücklich und total motiviert. hat es doch bewiesen das ich belastbar bin. der restliche abend war toll -voller Glücksgefühle!
am nächsten tag hatte ich fussball Training. da habe ich zur zeit die meisten Probleme! belaste mich nur so viel wie nötig und habe dort oft stolperer und Probleme nach Zweikämpfen. bin dann immer total unruhig und wenn ich ruhig stehen bleibe ist es besonders schlimm. da merkt man alle körperreaktionen noch intensiver....einfach unangenehm! auch meine Gedanken kreisten vor dem Training schon um das warme wetter und was mich wohl diesmal wieder erwartet

wie kann das sein? den abend davor noch völlig begeistert von dem sehr guten belastungs ekg und voller Motivation, und nur einen tag später die alten, selben Probleme wie gehabt

nervig! will so gerne wieder vernünftig Sport und Fitness machen, ohne ständig von meinem körper gegeißelt zu werden. das schränkt echt ein.
mein Arzt gab mir noch den tipp das ich mir Neurexan aus der apotheke besorgen soll (pflanzliches mittel bei nervösen unruhezuständen und Schlafstörungen). probier es mal aus

nächsten dienstag bekomme ich dann das Langzeit ekg. dieses besonders unangenehme stolpern was mir so angst macht konnte bislang auch noch nie dokumentiert werden, sondern nur die "normalen" stolperer. generell waren die tage an dem ich das ding um hatte sehr "störungsfrei".....wohl kein zufall!
halte euch gerne weiter auf den laufenden