Pfeil rechts
1745

Susanne05
Hallo Chris, hattest du nicht mal irgendwo von einer bei dir diagnostizierten
- Somatoformen Störung
geschrieben? Mir ist so.

19.10.2021 13:37 • #461


Chrissiii
Zitat von Susanne05:
Hallo Chris, hattest du nicht mal irgendwo von einer bei dir diagnostizierten - Somatoformen Störung geschrieben? Mir ist so.

Huhu Susanne, ich habe keine Störung oder dergleichen diagnostiziert bekommen. Lediglich die mittelschwere Depression und die narzistische Problematik meiner Persönlichkeit. Sonst ist nichts bekannt gewesen.

19.10.2021 13:46 • #462


A


Überzeugung Krebs zu haben

x 3


Susanne05
@Chrissiii ok, ich dachte ich hättes mal gelesen.

19.10.2021 13:52 • #463


R
Depression äußern sich auch stark auf körperlicher Ebene.

Solange du noch nach organischen Diagnosen suchst wird sich da auch nix ändern. Viel Glück dabei ich bin hier raus.

19.10.2021 14:25 • x 3 #464


Chrissiii
Zitat von 1RosaRot1:
Depression äußern sich auch stark auf körperlicher Ebene.

Solange du noch nach organischen Diagnosen suchst wird sich da auch nix ändern.

Das ist mir durchaus bewusst. Durch 3 Jahre Therapie durfte ich das bereits sehr ausgeführt lernen. Daher konnte ich ja auch meine Probleme in den Griff bekommen mit Atemnot, Herzrasen, Schwindel und was auch sonst noch.

Also sehe ich hier weiterhin die Möglichkeit, dass man organische Ursachen finden könnte, bevor nicht alles ausgeschlossen werden kann.

Danke dir, ich wünsche natürlich ebenfalls alles Gute für die Zukunft.

19.10.2021 14:38 • #465


Chrissiii
Zitat von Susanne05:
@Chrissiii ok, ich dachte ich hättes mal gelesen.

Ne, ne

19.10.2021 14:39 • #466


Susanne05
Zitat von Chrissiii:
Ursprünglich war ich wegen psychosomatischen Symptomen und Depressionen

Wolltes eigentlich lassen weil du eh sagst das wär lange her.

Also psychosomatische Symptome hat man ja schon erkannt.

19.10.2021 14:43 • #467


Susanne05
Typische körperliche Symptome bei Depression sind:
Reduzierter Appetit und Gewichtsverlust.
Verlust des sexuellen Interesses.
Kopfschmerzen.
Schwindelgefühle.
Rückenschmerzen.
Atembeschwerden.
Herzprobleme.
Gastrointestinale Beschwerden.
Weitere Einträge...

https://ifightdepression.com fuer-alle
Anzeichen und Symptome einer Depression - iFightDepression [DE]

19.10.2021 14:48 • x 1 #468


Chrissiii
Zitat von Susanne05:
Also psychosomatische Symptome hat man ja schon erkannt.

Die Symptome, die mit der Depression einhergingen waren natürlich da, aber diagnostiziert wurde mir am Ende nur diese Depression ohne somatoforme Störungen, etc.

19.10.2021 14:58 • #469


Chrissiii
Zitat von Susanne05:
Typische körperliche Symptome bei Depression sind:
Reduzierter Appetit und Gewichtsverlust.
Verlust des sexuellen Interesses.
Kopfschmerzen.
Schwindelgefühle.
Rückenschmerzen.
Atembeschwerden.
Herzprobleme.
Gastrointestinale Beschwerden.
Weitere Einträge...

Ich kenne die Liste und auch die Auswirkungen einer Depression auf den Körper.

Wenn wir hier schon von psychosomatischen Erkrankungen sprechen, dann müssen wir laut meinem Psychologen bedenken, dass alles psychosomatisch ist, auch Krebs.

19.10.2021 15:02 • #470


Susanne05
@Chrissiii Der wird wohl meinen, dass dein gedanklicher Krebs ein psychosomatisches Symptom ist

19.10.2021 15:12 • #471


Chrissiii
Zitat von Susanne05:
@Chrissiii Der wird wohl meinen, dass dein gedanklicher Krebs ein psychosomatisches Symptom ist

Ich glaube er meinte eher, dass alle Krankheiten psychosomatisch sind. Psyche und Soma, Körper und Geist. Denn eines von beiden wird krank und das andere leidet automatisch mit. Deswegen sollten wir uns vielleicht etwas von der Überlegung abwenden, dass alles nur die Psyche sein könnte. Der Körper kann auch die Psyche krank machen.

19.10.2021 15:32 • #472


J
Hast du eigentlich mal mit einem Psychiater aktuell über deine Krebsangst gesprochen ?

19.10.2021 15:40 • x 1 #473


Chrissiii
Zitat von JPP:
Hast du eigentlich mal mit einem Psychiater aktuell über deine Krebsangst gesprochen ?

Einen Psychiater habe ich nicht. Er würde mir vermutlich auch nur etwas verschreiben aber wohl kaum zuhören. Zumindest denke ich das.

19.10.2021 15:42 • #474


Johnny83
@Chrissiii
Zitat von Chrissiii:
Deswegen sollten wir uns vielleicht etwas von der Überlegung abwenden, dass alles nur die Psyche sein könnte.


Wieso wir?
Ganz ehrlich, du bist von oben bis unten und vorne bis hinten doppelt und dreifach durchuntersucht - und du suchst Rat hier im P s y c h o- forum.
Was in aller Welt willst du denn noch von uns hören? Eine Diagnose? Wir sind keine Mediziner*innen. Bestätigung? Hast sicher schon zigmal hier gehört, dass du Diagnostik abschließen und dann deine psychischen Zustände abchecken sollst.

Die meisten der Mitkommentator*innen kennen dies Zustände und haben auf die eine oder andere Art gelernt, damit klarzukommen und teilen hier ihre Erfahrungen, weil dir das helfen könnte. Ich kenne das wie gesagt auch: komische Symptome, die ALLES sein können, vom nächtlichen Schwitzen über Gewichtsverlust, diffuse Schmerzen und und und. Abklären gut und schön, aber nach dem Ausschlussverfahren hast du jetzt so ziemlich alles durch.

Ich kapiere auch nicht, was dich daran hindert, in die Klink zu gehen. Psychiatrie und Untersuchung von Lymphknoten schließen sich doch nicht aus.

19.10.2021 15:46 • x 4 #475


Johnny83
@Chrissiii dann such dir einen Psychiater, der keinen Kassenvertrag hat, sondern privat verrechnet, die können sich sehr viel mehr Zeit nehmen.

19.10.2021 15:48 • x 1 #476


J
Genau da liegt doch eines der Probleme. Du denkst Zuviel

In diesem gesamten Faden wird ein Pro kein Krebs Argument von anderen zum contra kein Krebs von dir.

Ein Pro psychosomatisch von anderen in ein contra psychosomatisch von dir beantwortet.
Dein Kopf dreht sich im Kreis, und solange der Kopf sich um Krebs dreht wirst du aus der Spirale nicht raus kommen. Und solange du in der Spirale bist könnte jeder Arzt sagen das nichts zu finden istdu würdest es wohl höchstwahrscheinlich anzweifeln.

Am Ende des Tages verstehe ich daher auch nicht womit wir dir hier helfen können denn die hier erwähnten Gründe warum andere daran zweifeln das du Krebs hast, entkräftest du umgehend mit gründen warum es Krebs sein muss. Verstehst du worauf ich hinaus will ?

Du bist in einer Gedanken Spirale gefangen. Natürlich wird ein Psychiater dir etwas verschreiben aber es könnte helfen das du deinen Kopf wieder beruhigen kannst. Wenn der nicht soviel mehr nachdenkt würde sich dann auch wohl zeigen ob sich manche Beschwerden bessern die du derzeit auf Krebs beziehst. Wenn es sich bessertbist du zumindest schonmal weiter das kein Krebs ist.
Und tut es das nicht. Dann hast du wohl Krebsoder vielleicht auch nur eine andere simple Erkrankung die gewisse Symptome dir bereitet. Aber geh doch erstmal den einfach weg bevor du dich selber immer wieder verrückt machst

19.10.2021 15:50 • x 1 #477

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Ich wollte hier nicht mehr schreiben, geschweige denn lesen.

Geh zu einem Psychiater.

Auf welcher Seite sind wir jetzt eigentlich, ist ja auch egal,
das Forum ist kostenlos, im Gegensatz zu deinen Ärzten und Untersuchungen
Oder bist privat versichert ?

Ich sage es jetzt provokativ, geh ins Krankenhaus und schau dir mal eine Krebsstation an,
was da abgeht.

Du hast keinen Krebs.
Es ist dein Kopf und Dr. Google.

Menschen die wirklich körperlich krank sind, benötigen wirklich Hilfe, die bleiben dabei auf der Strecke.

Red mit einem Psychiater oder geh in eine Klinik die dir wirklich helfen können.

Aber lasse mal Dr. Google aus dem Spiel.

Leute die wirklich Krebs haben oder gesundheitlich krank / eingeschränkt sind, gehen anders damit um.

19.10.2021 17:00 • x 8 #478


Sümy
@boomerine meine Krankheitsänsgte haben sich dank dr Google entwickelt
Da gebe ich dir Recht.

19.10.2021 18:34 • x 2 #479


G
@Chrissiii es ist wirklich deine Seele die zur Zeit krank ist. Die dann wiederum die ganzen körperlichen Beschwerden auslöst. Für mich ist das klar. Da braucht es keine weiteren körperlichen Untersuchungen mehr sondern den Gang zum Psychiater. Natürlich wird er dir was aufschreiben, aber das ist das einzigste was zur Zeit noch helfen kann in deiner Situation, weil Therapie, Selbsthilfegruppe - und - natürlich sämtliche körperlichen Untersuchungen bist du ja bereits eifrig dabei / hast sie hinter dich gebracht. Ein Medi was dich mal ne Zeit lang begleitet und dich aus dieser Sackgasse herauskommen lässt und alles wird wieder gut. Weil.... du willst doch nicht ernsthaft jetzt so weiter machen und deine kostbare Lebenszeit mit diesem Ärztemarathon verschwenden? Meine Güte genieße das Leben solange du kannst und lass diese Gedanken endlich beiseite! Das führt doch zu rein garnichts.

19.10.2021 19:35 • x 2 #480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel