Pfeil rechts
1745

Sonja77
Zitat von Chrissiii:
Naja, ich weiß jetzt nicht genau wie ich deine Frage beantworten kann ohne in ein Fass zu treten. Deshalb möchte ich sie nicht beantworten.

Keine Angst deine Antwort kann mich weder triggern noch verunsichern.

aber du brauchst nicht antworten
ich wollte dir nur zeigen das du nichts hast was sonderbar wäre und was andere nicht auch haben.

wir können wohl kaum schon zu dritt hier sein und alle drei haben wir krebs
das glaubt nicht mal ein Hypochonder!

weist du,beide Male als ich Krebs hatte da ging es mir super,ich hatte keinerlei Symptome oder sonst was und das obwohl beim ersten Mal der Krebs kurz vor dem streuen war..
beide Male war es aus dem nichts.

hätte ich jetzt Krebs wäre ich wahrscheinlich schon lange Tod

18.10.2021 21:44 • x 3 #441


H
Zitat von NIEaufgeben:
Hihihhih Migräne bis zum Erbrechen und spannungskopfschmerzen auch mal eine Woche lang hatte ich vergessen Entschuldigung

Wenn du mich nicht hättest

18.10.2021 21:44 • x 3 #442


A


Überzeugung Krebs zu haben

x 3


H
Zitat von Chrissiii:
Und das alles wurde auch bereits schulmedizinisch abgeklärt? Klingt ja nach einer Reihe von belastenden Symptomen. Aber dann müsste man mich ja ...

Ein Teil körperlich, tatsächlich, und der Rest reine Psyche und mir haben 1 Blutbild und 1 CT gereicht um es zu akzeptieren

18.10.2021 21:47 • x 3 #443


Sonja77
Zitat von Hedwig:
Ein Teil körperlich, tatsächlich, und der Rest reine Psyche und mir haben 1 Blutbild und 1 CT gereicht um es zu akzeptieren

Hast mal wieder eine volle Kanne überdiagnostik betrieben gell

18.10.2021 21:50 • x 1 #444


H
Zitat von NIEaufgeben:
Hast mal wieder eine volle Kanne überdiagnostik betrieben gell

Immer...meine OPs sind immer teuer genug... ich schone nur die Krankenkasse

18.10.2021 21:52 • x 3 #445


Phibie88
@Chrissiii die verschiedenen Plattformen im Internet. Die müssen sämtliche Risiken schreiben... Deshalb liest man immer nur das schlimmste ..

Dein Arzt hätte sicherlich etwas gesagt wenn der LK verdächtig wäre. Aber ich traue den Großteil der Ärzte auch nicht.

Kannst du ihn selbst ertasten? Wie groß würdest du ihn schätzen? Kannst du ihn verschieben?

Weh tun meine LK übrigens auch nicht. Und ich kann am Hals 6 Stück ertasten...
Der Größte ca 1,5cm und die anderen ca 0,5 - 1,0cm...

Und wie gesagt, ganze 6 Stück davon! Seit Jahren fühlbar

18.10.2021 21:58 • #446


Chrissiii
Zitat von NIEaufgeben:
Keine Angst deine Antwort kann mich weder triggern noch verunsichern. aber du brauchst nicht antworten ich wollte dir nur zeigen das du nichts hast ...

Wie gehst du damit um, dass du Krebspatientin bist/warst und auch noch die ganzen Symptome erleiden musst? Ist man dann nicht ständig in der Phase nicht zu wissen wann ein Rezidiv da ist und wann es nur die Psyche ist?

18.10.2021 22:06 • #447


Chrissiii
Zitat von Hedwig:
Ein Teil körperlich, tatsächlich, und der Rest reine Psyche und mir haben 1 Blutbild und 1 CT gereicht um es zu akzeptieren

Und was kam dabei heraus? Naja, schlussendlich hattest du aber dann eine Erklärung für deine Symptome nehme ich an. Vielleicht ist es dann einfacher die anderen Dinge zu akzeptieren.

18.10.2021 22:08 • #448


Chrissiii
Zitat von Phibie88:
@Chrissiii die verschiedenen Plattformen im Internet. Die müssen sämtliche Risiken schreiben... Deshalb liest man immer nur das schlimmste .. Dein ...

Im Internet muss das so stehen? Auweia! Für Leute wie uns nicht zwingend von Vorteil.

Das Vertrauen in das gesamte System existiert bei mir nicht. War vermutlich auch nie da.

Ich kann ihn tasten, minimal verschiebbar und schmerzlos. Größe ist schwierig zu erahnen, vielleicht wie eine Kidney Bohne.

18.10.2021 22:11 • #449


Sonja77
Zitat von Chrissiii:
Wie gehst du damit um, dass du Krebspatientin bist/warst und auch noch die ganzen Symptome erleiden musst? Ist man dann nicht ständig in der Phase ...

Ach um gottes Willen nein.

würde ich wirklich so denken dann würde ich ja aufhören zu leben..und das will ich nicht denn ich liebe mein Leben und habe nur dieses eine.

ich gehe einmal im Jahr zur Kontrolle und das wars..früher alle drei Monate danach alle sechs Monate und jetzt einmal im Jahr

wenn ich jedesmal an Krebs denken würde dann würde ich mich freiwillig einweisen lassen denn das wäre kein lebenswertes Leben mehr für mich.das Käme für mich nicht in frage so zu leben

und eines habe ich gelernt
wenn Krebs kommen muss dann kommt er egal ob man will oder nicht er kommt einfach aus dem nichts..

weder deine Angst noch deine Kontrollen werden daran etwas ändern..
du kannst morgen ein mrt des abdomens machen und nächste Woche knochenkrebs haben.

du kannst morgen ein ct der Lunge machen lassen und nächsten Monat einen Hirntumor haben

genauso wie du während du hier schreibst einen Schlaganfall erleiden kannst oder ich während ich dir antworte einen Herzinfarkt..

in der Medizin wird es niemals eine Garantie geben egal wie viel man untersuchen lässt

und weist du was?
hätte ich morgen wirklich Krebs dann hätte ich mein Leben bis zuletzt genossen

was hättest du denn die letzten Wochen vor der Diagnose getan außer in Angst zu leben und die letzten Wochen vergeudet zu haben?

18.10.2021 22:14 • x 2 #450


Chrissiii
Zitat von NIEaufgeben:
Ach um gottes Willen nein. würde ich wirklich so denken dann würde ich ja aufhören zu leben..und das will ich nicht denn ich liebe mein Leben und ...

Das klingt sehr vernünftig und ich hoffe du bekommst eine angemessene Kontrolle. Meine Tante kann davon nur träumen. Wird eben alles nur nach Schema gemacht und keiner schaut mal darüber hinaus.

Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als wieder Energie und Kraft für das Leben zu bekommen. Das lässt mein Körper allerdings nicht zu und daher bin ich auf Ursachenforschung gegangen. Natürlich werde ich nie Gewissheit haben, dass es morgen nicht auch schon vorbei sein kann aber nun sind eben aktuelle Probleme vorhanden, die ein Ausmaß angenommen haben, das mit rein psychischen Ursachen nichts mehr zu tun haben kann.

Mein Ziel ist es von Anfang an gesund zu werden und dann wieder mit neuem Schwung ins Leben zu gehen. Aktuell nicht möglich mit solchen Problemen.

Schlussendlich war ja alles super in meinem Leben bis das anfing, ähnlich wie bei dir beschrieben mit dem Krebs. Ich hatte Urlaub, ich kaufte mir ein neues Auto und bestand die Probezeit in meinem neuen Job.

Also was soll denn da bitte meine Psyche plötzlich mit zu tun haben? Das ist die Frage, die ich nicht beantwortet bekomme, weder von mir selbst noch von anderen.

18.10.2021 22:46 • #451


Susanne05
Zitat von Chrissiii:
Schlussendlich war ja alles super in meinem Leben bis das anfing, ähnlich wie bei dir beschrieben mit dem Krebs. Ich hatte Urlaub, ich kaufte mir ein neues Auto und bestand die Probezeit in meinem neuen Job.

Typisch wär schonmal dass sowas im Urlaub kommt.
Erst mach dem Stress, wenn man zur Ruhe kommt.

Als es bei mir das erste Mal los ging beschrieb ich mein Leben als perfekt. tolle Kinder, lieber Partner, Job lief perfekt, keine Schulden, nichts.
Hab nicht verstanden was war, dachte ich müsste doch fröhlich sein und singen weil alles so perfekt war. Ging nicht, ich dachte ich sterbe. Körper und Geist spielten verrückt.

18.10.2021 23:07 • x 2 #452


Sümy
Ich hab auch Lymphknoten an mein Hals einer ist über 1 cm hab das jetzt ein halbes Jahroder vielleicht auch länger weiß ich nicht der Arzt hat es gefunden es wurde weiter nix unternommen. Ich wurde nur in HNO Klinik geschickt und Blut wurde abgenommen sowas sieht man an Blutbild. Mach dir kein Kopf . Ich bin genauso wie du aber iwann muss man das akzeptieren dass man mal Krebs haben kann ich denke so wenn ich das kriege dann habe ich das Pech was willst du denn sonst machen so in einer Angst leben? Sei doch froh dass du gesund bist und nichts hast und akzeptiere es . Außerdem auch wenn du Krebs haben solltest ist es doch heilbar heutzutage denk immer positiv

19.10.2021 01:42 • #453


Chrissiii
Zitat von Sümy:
Ich hab auch Lymphknoten an mein Hals einer ist über 1 cm hab das jetzt ein halbes Jahroder vielleicht auch länger weiß ich nicht der Arzt hat es ...

Ich kann das alles leider nicht einschätzen mit euren Angaben zur Größe der Lymphknoten. Ab 1,5 cm ist es wohl pathologisch vergrößert oder bedenklich. Kann das so stimmen?

Was kann man denn bitte laut Ärzten im Blut sehen? Wenn es ein Lymphom ist kannst du das nur anhand spezieller Untergruppen finden oder eben durch bildgebende Diagnostik. Zumindest mein aktueller Stand der Dinge.

Dass wir alle mal krank werden und auch irgendwann mal sterben ist mir bewusst. Allerdings würde ich gerne noch ein paar Jahre hier mitnehmen, etwas lernen wollen und vielleicht auch irgendwann etwas weitergeben können. Das will sicherlich aber jeder von uns.

Mir ist aktuell in der Situation nur wichtig den Übeltäter zu finden und etwas dagegen zu tun. Ich möchte wieder mit Appetit essen können, ich möchte auch, dass das Essen nährt und mein Körper wieder anfängt zuzunehmen, es soll doch bitte wieder gut werden.

Nur das wird es ja nicht und somit fällt mir rational schwer zu glauben, dass ich gesund sein kann.

19.10.2021 02:23 • #454


Johnny83
@Chrissiii

Nein, das stimmt so nicht. Wie du siehst, hat die Hälfte von uns hier tastbare Lymphknoten und ist trotzdem gesund. Allein vom Quetschen kann sich der vergrößern, ich spreche aus Erfahrung.

versteh mich nicht falsch: Ich finde es gut und wichtig, Vorsorge zu betreiben und Symptomen nachzugehen. Das hast du jetzt aber mehr als vollständig abgedeckt. Wie oft willst du noch durchleuchtet werden?!

Sorry, aber bei der Aussage Ich sehe mich nicht gern als Hypochonder, weil nicht diagnostiziert musste ich lauthals lachen. Krebs ist auch nicht diagnostiziert, aber von dem bist du überzeugt...

Ich sag dir was: Alle diese Beschwerden sind so gut wie sicher psychosomatisch. Geh in die Klinik, lass dich medikamentös einstellen. Auf die Tour, wie du derzeit lebst, krachst du irgendwann zusammen. (Und dass so etws gerade in einer gute Phase auftritt, ist auch keine Seltenheit)

19.10.2021 08:38 • x 3 #455


Sümy
@Chrissiii Lymphknoten sind filterstation der Lymphe.die Filtern Bakterien,Viren oder auch Tumorzellen(selten) .Natürlich muss man es abklären wenn man da ein Lymphknoten hat aber du sagst du hast es schon länger und wenn er bösartig wäre würde er rasant wachsen das würdest du merken.. Google mal Lymphknoten geschwollen viele Menschen haben das .. es bleibt einfach so sogar mein HNo Arzt hatte selber ein Lymphknoten seiner war 1,5 cm .. also muss es nix schlimmes sein. Bei Blutbild wäre dann die Lymphozyten erhöht usw.nur sicher ist man wenn man den Lymphknoten operativ entfernt und so auf Zellen untersucht aber ob die das machen ist ne andere Frage bei mir haben die es nicht biopsiert.

19.10.2021 09:48 • #456


Chrissiii
Zitat von Johnny83:
@Chrissiii Nein, das stimmt so nicht. Wie du siehst, hat die Hälfte von uns hier tastbare Lymphknoten und ist trotzdem gesund. Allein vom Quetschen ...

Das mit dem Hypochonder war ein Stück weit provokant gemeint, da man ja auch andersherum argumentieren könnte. Quasi ist man felsenfest davon überzeugt, dass ich keinen Krebs habe, da nicht diagnostiziert aber, dass ich ein Hypochonder bin, obwohl ebenfalls nicht diagnostiziert. Verstehst was ich ausdrücken möchte?

Ich überlege mir liebend gerne einen weiteren Schritt in der Genesung meines Geistes zu gehen aber ich kann das erst mit guter Gewissheit tun, wenn ich zumindest für mich überzeugt sein kann, dass aktuell nichts da ist, das übersehen wurde.

Fakt ist nämlich, dass ich weiterhin keinen Appetit mehr habe und das seit fast 3 Monaten. Es macht mir Bedenken, da ich mich so nicht kenne. Trotzdem zwingt man sich zum Essen aber nimmt nicht mehr zu. Was ist das denn? Die anderen Symptome zähle ich schon gar nicht mehr auf.

19.10.2021 12:16 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

Chrissiii
@Sümy Genau du schreibst es hier schon richtig. Man sollte es abklären. Wurde in meinen Augen nicht getan. Das bisschen Abtasten ist ja keine richtige Abklärung für mein Empfinden. Zumal ich ja auch Schilddrüsenknoten habe, die für einige Radiologen bereits verdächtig aussahen aber die Punktion an den Stellen etwas anderes aussagt. Allerdings ist so eine Punktion eine Lotterie laut einem sehr erfahrenen Professor für Endokrinologie in Stuttgart, denn man sieht ja nicht was im weiteren Gewebe des Knoten vor sich geht. Wenn hier natürlich Krebs sitzt und der bereits auf Lymphknoten übergegangen ist, na dann Prost.

19.10.2021 12:24 • #458


Johnny83
@Chrissiii
Wundert mich nicht, dass du keinen Appetit hast. Lies dich mal ein wenig zum vegetativen Nervensystem ein: bei dir scheint mir der Sympathikus im Dauereinsatz zu sein, während Parasympathikus (Schlafen, essen etc) gar nicht mehr richtig zum Zug kommt.

19.10.2021 12:30 • #459


Chrissiii
@Johnny83 Also Schlafen funktioniert mehr als gut, wenn nicht der Nachtschweiß wäre, dann noch besser.

19.10.2021 13:25 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel