Pfeil rechts

T
Hallo ihr lieben.

Ich bin Thomas,33 Jahre alt.

Ich bin am 21 Dezember aus dem nichts Zuhause bewusstlos geworden,immer circa 15 Sekunden 3 mal kurz hintereinander.

Meine Frau hat den Notarzt gerufen,ab ins Krankenhaus,CT vom thorax und eine Lungenembolie auszuschließen.

Dabei wurde eine herzbeutelentzündung mit perikarderguss Entdeckt,ich wurde daraufhin am herzbeutel punktiert (1,6 Liter) und 3 Tage später entlassen.

10 Tage später an Silvester habe ich heftige Schulter/Nacken Schmerzen bekommen als ich wach geworden,habe es grade noch geschafft mich hinzusetzen,und bin wieder umgefallen. Wieder für circa 15 Sekunden.

Gezuckt habe ich dabei nie.

Wieder Notarzt Gerufen,wieder Krankenhaus. der Erguss war etwas nachgelaufen,aber nicht von bedeutung.


Beim zweiten Mal haben es meine Frau und meine große Tochter gesehen.

Diagnose war,mehrere vergrößerte Lymphknoten und herzbeutelentzündung,woher dies kommt,leider bis heute unklar.

Auch meine Ohnmacht ist bisher nicht wirklich zu erklären.

Beim Bauch Ultraschall wurde eine unklare dunkle Stelle auf der Leber festgestellt,diese wurde in einer weiteren Kontrastmittel Untersuchung als harmlos eingeschätzt.


Seit den Vorfällen habe ich das Gefühl das ich bekloppt werde. ich taste mehrfach am Tag meine Arme,meine Bauch und meinen Kopf ab. ich habe Oberbauch Schmerzen und heftige Spannungen im Nacken Schulter Bereich,und mein Kiefer ist total unruhig,muss die ganze Zeit meine Zähne zusammen drücken.

Ich fühle mich schlapp,meine Knochen sind total empfindlich und meine Fingerkuppen werden manchmal taub. Ich sitze täglich 5 Stunden in Google und schaue nach diesem Symptomen. Ich werde total bekloppt.

Ich bin die letzten 3 Wochen 3 mal wegen schlechten Allgemeinzustand ins Krankenhaus und wurde auch 3 mal für 3 Tage aufgenommen.

Meine blutwerte sind wohl immer in Ordnung,außer der Leberwert ist etwas hoch,ich habe allerdings eine fettleber.

Des Weiteren habe ich die letzten 2 Monate UNGEWOLLT 18KG abgenommen,ich wiege zwar 150KG aber das ist doch trotzdem nicht zu erklären?

Außerdem habe ich mir wohl laut Ärzte eine Diabetes Typ 2 eingefangen vor kurzer Zeit.

So viele Symptome lassen auf einem Tumor schließen,aber ich habe die Ärzte immer angelogen und habe ich mich immer rausgeredet als ein CT vom Oberkörper gemacht werden sollte. Einmal bin ich sogar vorher abgehauen ohne Bescheid zu sagen.

Ich sitze fast jede Nacht im Bett,und spüre überall an den Organen ein drücken und stechen.

Ich habe panische Angst das das rauskommt was ich vermute,ich bin doch erst 33 und habe 3 kleine Kinder.

Ich befürchte es könnte die Bauchspeicheldrüse sein,Weil jedes Symptom außer Gelbsucht zutrifft.

Allerdings habe ich über den gesamten Zeitraum kein Fieber kein Durchfall und kein Erbrechen gehabt.

Dafür aber seit 3 Tagen Rückenschmerzen.



Mal ehrlich,kann so ein Vorfall bekloppt machen? Spüre ich mehr als ich eigentlich habe?

Liebe Grüße

26.01.2021 20:00 • 01.02.2021 #1


9 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Thomas1904:
Außerdem habe ich mir wohl laut Ärzte eine Diabetes Typ 2 eingefangen vor kurzer Zeit.


Den fängt man nicht in kurzer Zeit ein, der entwickelt sich langsam. Und Abnehmen gehört da auch zu den Symtomen , zur Herztamponade das Umfallen.

Du musst dringend mit dem googeln aufhören, denn das treibt dich in den Wahnsinn.

Mach den Ärztemarathon jetzt mal mit, und Google dich nicht noch in eine Hypochondrie. Bisher war alles körperlich, sich psychisch fertigmachen geht ganz schnell.

Also, lass dich gründlich durchchecken.

26.01.2021 20:19 • #2


A


Durch meinen Allgemeinzustand glaube ich Krebs zu haben

x 3


T
Okay liebe Dank

quote=Icefalki]
Zitat von Thomas1904:
Außerdem habe ich mir wohl laut Ärzte eine Diabetes Typ 2 eingefangen vor kurzer Zeit.
Den fängt man nicht in kurzer Zeit ein, der entwickelt sich langsam. Und Abnehmen gehört da auch zu den Symtomen , zur Herztamponade das Umfallen. Du musst dringend mit dem googeln aufhören, denn das treibt dich in den Wahnsinn. Mach den Ärztemarathon jetzt mal mit, und Google dich nicht noch in eine Hypochondrie. Bisher war alles körperlich, sich psychisch fertigmachen geht ganz schnell. Also, lass dich gründlich durchchecken. [/quote]

27.01.2021 15:09 • #3


T

31.01.2021 21:22 • #4


M
Hall Thomas.
Auch ich habe eine unbeschreiblich große Angst vor Krebs. Ebenfalls wegen diverser Symptome, die einfach nicht besser zu werden scheinen. Gewichtsverlust von 10 Kilo in 2,5 Monaten kommt auch dazu.

Das du einen so hohen CRP Wert hadt ist wirklich unglaublich, kann aber eben - wie du auch sagst - etwas Systemisches sein (autoimmun) die anderen Symptome die du hier erwähnst, scheinen Symptome einer Leukämie zu sein, allerdings hätte man das wahrscheinlich SOFORT an lächerlich hohen Blutwerten erkannt.

Das dein Apettit nachlässt ist eine Reaktion deiner Angst, durch mangelnde Nahrungszufuhr dadurch wirst du auch wackelig auf den Beinen. Ist ein ganz normaler Prozess.

Auch wenn ich selber von mir kenne: Mach dich erstmal nicht so verrückt. Das die Situation gerade keine Tolle ist, brauchen wir hier nicht ausdiskutieren, aber es wird wahrscheinlich 500 andere Ursachen geben

31.01.2021 21:29 • #5


T
Danke für deine Antwort.

Hast du dich denn mal checken lassen dahingehend.?

31.01.2021 21:32 • #6


N
Ich drück dir die Daumen! Alles was wir hier können ist wild spekulieren. Ich glaube das wird dir wenig bringen. Vertrau auf deine Ärzte die werden eine Ursache dafür finden können. Wir können dir hier nur beistehen und dich mit aufmunternden Worten begleiten.

31.01.2021 21:33 • x 1 #7


M
Zitat von Thomas1904:
Danke für deine Antwort.Hast du dich denn mal checken lassen dahingehend.?


Jein. Ich bin 25 und gehöre somit zu keiner Risikogruppe. Aber du ja eigentlich auch nicht. Ich war schon bei Ärzten und habe eine Überweisung zur Magenspiegelung bekommen und morgen habe ich einen Ultraschall. Leider gehöre ich zu der Sorte Mensch, die enorme Angst vor eine schlimmen Diagnose haben und ich überlege jetzt schon 8x ob ich den Termin absagen soll. Ist aber eigentlich dämlich, weil wenn ich was habe, dann habe ich was - so oder so.
Komischer Kopf manchmal eben..

Ich hatte eine ähnliche Phase mal vor 3 Jahren, da habe ich auch rapide abgenommen innerhalb von 3 Monaten fast 20 Kilo. Gab keinen Grund, außer ein gestörtes Essverhalten..

31.01.2021 21:54 • #8


T
Genau das kenne ich.

Ich hätte bereits vor 4 Wochen Mrt vom Kopf und vom Bauch haben Können..

Ct Kopf habe ich 2 Stunden vorher die Fliege gemacht,und Ct Bauch habe ich mir ausreden einfallen lassen.

Man läuft weg vor der Diagnose obwohl nur negativ sein kann..

Leider ist der Mensch manchmal so..

31.01.2021 22:00 • #9


M
Zitat von Thomas1904:
Genau das kenne ich.Ich hätte bereits vor 4 Wochen Mrt vom Kopf und vom Bauch haben Können..Ct Kopf habe ich 2 Stunden vorher die Fliege gemacht,und Ct Bauch habe ich mir ausreden einfallen lassen. Man läuft weg vor der Diagnose obwohl nur negativ sein ...


Ja, eigentlich ist es schwachsinnig, ist wirklich was schlimmes dran landet man sowieso im Krankenhaus.
Berichte aber morgen malm wie es aussieht und wie es weiter geht. Ich denke, dass es aufgrund der Blutwerte zwar etwas gibt, allerdings wirste das wieder hinkriegen. Ich denke - auch aufgrund des Alters - dass du keinen Krebs hast und das dein Gewichtsverlust von seelischen Gedanken abhängig ist.
Lustigerweise lässt man sich Blut abnehmen nach dem Motto wenn da was schlimmes ist, weiß ich es zumindest nicht, was genau. Bei MRT wüsste man ja gleich, was los ist.

Du schaffst das und dir wird es sicher bald besser gehen

01.02.2021 02:13 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel