Pfeil rechts
1745

Chrissiii
@Johnny83 Ich weiß nicht was ich will. Bin nur noch verwirrt und könnte vor Verzweiflung schreien.

Es wurde heute auch in meiner Gruppe darüber gesprochen und gemeint, dass das alles Wut ist. All diese Symptome und Dinge zeigen sich durch innere Wut. Die Ärzte würde ich an der Nase herum führen und diese würden es allerdings nicht merken, da die ja meine Problematik nicht kennen.

Autsch! Ich weiß nicht ob das so ist aber klingt nicht komplett abwegig, oder?

19.10.2021 22:05 • #481


J
Es klingt danach als ob du unabhängig von allem ziemlich zeitnah einen Psychiater aufsuchen solltestalles andere ist erstmal mutmaßen ohne Substanz

19.10.2021 22:09 • x 1 #482


A


Überzeugung Krebs zu haben

x 3


Chrissiii
@JPP Ich verstehe sehr gut was du mir sagen möchtest. Selbiges tue ich wohl auch sehr oft in meiner Gruppe.

Ich lasse nichts über meine Ansichten kommen. Zumindest dauert das sehr lange bei mir.

Ein Medikament ist für mich irgendwie mit Gefährlichkeit, Abhängigkeit, Schwäche verbunden. Das ist auch jetzt gar nicht persönlich gemeint aber so fühle ich bei dem Gedanken daran.

19.10.2021 22:09 • #483


Chrissiii
@boomerine Du brauchst mir über Krebskranke nichts erzählen. Eine Station möchte ich nicht besuchen, denn das würde ich nicht verkraften aber auch die betroffenen Menschen würden mit mir nicht umgehen können.

Meine gesamte Familie wurde von dieser Krankheit ausgelöscht, da hatte man es zu genüge erleben müssen.

19.10.2021 22:12 • #484


Chrissiii
Zitat von Sümy:
@boomerine meine Krankheitsänsgte haben sich dank dr Google entwickelt Da gebe ich dir Recht.

Durch Google, really? Also davor hattest du keine Ängste bei diffusen Schmerzen oder anderen Symptomen?

19.10.2021 22:14 • #485


Chrissiii
Zitat von JPP:
Es klingt danach als ob du unabhängig von allem ziemlich zeitnah einen Psychiater aufsuchen solltestalles andere ist erstmal mutmaßen ohne Substanz ...

Und was kann der Psychiater besser als meine Psychotherapie?

19.10.2021 22:15 • #486


Chrissiii
@Maxo Ich wüsste aber nicht einmal im Ansatz weshalb meine Seele solche Symptome erzeugt, die mir der Körper spiegelt. Ich war auf gutem Wege und alles lief scheinbar super. Ich war mal bei einem Psychiater als damals alles begann. Da hatte ich tatsächlich noch nichts benötigt außer ein pflanzliches Mittel für Stimmungsaufhellung.

19.10.2021 22:19 • x 1 #487


Johnny83
Zitat von Chrissiii:
Meine gesamte Familie wurde von dieser Krankheit ausgelöscht, da hatte man es zu genüge erleben müssen.

Die ganze Familie?! Alle? Das tut mir allerdings wahnsinnig leid, und erklärt deine Panik schonmal. (Auch bei mir waren Krebsfälle in der Familie ein Auslöser von vielen - ich hatte mir u.a. geschworen, dass ich Symptome nicht verschleppen werde. Dazu stehe ich noch heute, sprich Vorsorge und Achtsamkeit)

Allerdings kann ich wie alle anderen hier nur nochmal betonen, dass du jetzt einen Psychiater brauchst, und Medikamente, die dich wieder in die Spur bringen. Deinen Symptomen kannst du, wenn du auch im Ruhezustand weiterhin darunter leidest, wie ein Vorposter schrieb, parallel nachgehen. Aber so kommst du nicht weiter.

Ich weiß nicht, welche Vorurteile dich gegen Medikamente einnehmen - andere Krankheiten würdest du ja auch nicht reinpflanzlich oder durch pure Willenskraft heilen wollen? Das Gehirn ist ein Organ wie alle anderen auch. Ich kennen deinen Therapeuten nicht, aber vermutlich ist er im Gegensatz zu einem Psychiater kein Arzt. Ein guter Psychiater arbeitet mit dir genauso, nur an der medizinischen Seite von Depression, Paninstörung usw, macht Blutbild, stellt dich so lange ein, bis alles passt.

20.10.2021 05:45 • x 2 #488


Kruemel_68
Ich habe mich jetzt mal komplett bis zum Ende durchgelesen und ich denke, es ist ja schon alles mehrfach gesagt worden, auch wenn du es nicht annehmen willst.

Daher jetzt nur noch zwei Tipps von mir:
1. Such dir einen Arzt, der auch naturheilkundlich unterwegs ist und lass mal eine komplette Blutanalyse sowie eine Nährstoff- und Schwermetallanalyse machen und eine Analyse des Microbioms. Gerade was du wg. deines Stuhlgang schreibst, lässt mich schon an eine Fehlbesiedlung des Darms denken.

2. Such dir einen ausgebildeten Körper-Psychotherapeuten und geh die ganze Sache mal über die körperliche Schiene an, ebenso wie Achtsamkeitstraining, Körperwahrnehmung und Atemtraining.

Alles andere wie Klimikaufenthalt, Medis Co. wurde dir ja schon mehrfach ans Herz gelegt.

20.10.2021 10:49 • x 1 #489


Chrissiii
@Johnny83 Die ganze Familie, bis auf meine Mutter. Meine gesamten Großeltern, mein Papa und nun hat meine Tante auch diese Krankheit.

Natürlich habe ich diese Symptome im Ruhezustand. Ich bin ja, wie so oft schon erwähnt ziemlich häufig einfach nur noch körperlich komplett entspannt und dennoch geht es mir schlecht.

Ich nehme weiterhin ab wenn ich nicht über meinem Bedarf an Energie esse. Ich schlafe nachts seelenruhig und habe keine innere Unruhe, nur der Nachtschweiß weckt mich manchmal auf.

Ich wirke im ersten Moment sicher panisch, wahnhaft oder sonstiges aber eigentlich suche ich für mich nur nach der Lösung des Übels.

20.10.2021 11:04 • #490


Chrissiii
Zitat von Kruemel_68:
Such dir einen Arzt, der auch naturheilkundlich unterwegs ist

Morgen habe ich einen Termin in einer naturheilkundlichen Praxis in der Stadt. Zwar hatte ich hiermit noch keine Berührungspunkte aber bin offen für neue Wege und vielleicht hat man dort eine Idee.

20.10.2021 11:07 • x 1 #491


G
Das ist gut @Chrissiii ! Wenn du Psychopharmaka kritisch gegenüber stehst kannst du es natürlich auch mit Naturheilkunde ausprobieren. Immer mal einen neuen Weg ausprobieren.

20.10.2021 11:16 • x 1 #492


Sonja77
Du sagst du schläfst nachts seelenruhig..
Was denkst du denn,schläft der Krebs nachts?oder ist er so freundlich und lässt dich nachts in Ruhe?

Du hast echt komische Ideen wie das bei Krebs so läuft.

Die Menschen die wirklich Krebs haben die haben den auch nachts und müssen zum Teil auch nachts alle paar Stunden ihr Morphium gegen die starken Schmerzen nehmen.

Echt ich bin sprachlos

20.10.2021 11:17 • x 2 #493


Chrissiii
@Maxo Ich bin immer für neue Wege offen, die in meinen Augen aber auch sinnvoll sind. Der Psychiater ist auch immer wieder ein Thema in der Therapie aber davon geht man eigentlich ab. Ich sollte das Übel in mir packen und diese Wut bearbeiten, diese Selbstzerstörung, diese Mordlust.

20.10.2021 11:37 • #494


Chrissiii
@NIEaufgeben Da sprichst du nun aber wirklich vom Endstadium. Ich habe das erlebt und das war bereits im Sterbeprozess meiner Opas der Fall.

Du schreibst doch selbst, dass es dir sogar gut ging und trotzdem diese Diagnose gestellt wurde.
Krebs kündigt sich nicht mit Schmerzen an, sonst könnte man vielleicht viel mehr Menschen retten.

Ich schlafe nachts ruhig, da ich mich nicht panisch fühle und auch keine Unruhe habe. Es ist tatsächlich eine sehr sachliche Ebene und so gehe ich auch mit der Familie und dem Thema um. Nur bin ich nervlich am Ende, weil man bis dato die Krankheit und den Herd nicht gefunden hat.

20.10.2021 11:42 • #495


Johnny83
Zitat von Chrissiii:
Ich schlafe nachts ruhig, da ich mich nicht panisch fühle und auch keine Unruhe habe. Es ist tatsächlich eine sehr sachliche Ebene und so gehe ich auch mit der Familie und dem Thema um. Nur bin ich nervlich am Ende, weil man bis dato die Krankheit und den Herd nicht gefunden hat.

Ja, ehrlich gesagt bin ich nun auch mit meinem Latein am Ende. Wenn bestimmte Krebsarten in der Familie immer wieder aufgetreten sind, fiele mir noch die Genanalyse ein, um zu sehen, wie weit du Risikopatient bist.
...oder du legst dich ins Spital und lässt alles aus 1 Hand interdisziplinär checken und machst gleich die Psyche mit. Ich weiß es schlichtweg nicht.

Alles Gute weiterhin, dir deiner Familie!

20.10.2021 12:00 • #496


Chrissiii
@Johnny83 Willkommen in meiner aktuellen Lage. Mit dem Latein am Ende sein und auch nervlich einfach angegriffen, so fühlt es sich an.

Eine Genanalyse? Ich glaube, das könnte ich finanziell nicht stemmen. Wo kann man sich da erkundigen?

Mit Spital meinst du ein normales KH oder ist das etwas Spezielles?

20.10.2021 12:39 • #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Chrissiii
Zitat von Kruemel_68:
Gerade was du wg. deines Stuhlgang schreibst, lässt mich schon an eine Fehlbesiedlung des Darms denken.

Oder eben auch an eine Problematik mit Galle und Bauchspeicheldrüse. Jahrelange Eskapaden mit dem Alk. und den Zig. hinterlassen ihre Spuren. Gibt ja auch chronische Pankreatitis, etc.

Und genau das möchte ich ja alles checken lassen, nur die Ärzte kommen gar nicht auf die Idee.

20.10.2021 12:46 • #498


Chrissiii
Zitat von Johnny83:
Alles Gute weiterhin, dir deiner Familie!

Danke dir für deine lieben Nachrichten und dem Engagement mir helfen zu wollen. Ich wünsche dir und deinen Liebsten natürlich ebenfalls alles erdenklich Gute für die Zukunft.

20.10.2021 12:48 • x 1 #499


Susanne05
Ja, mach die Genanalyse und wenn dann der Befund zeigt, dass du nur 10% gefährdeter bist als andere wirst du sicher beruhigt und ein glückliches Leben führen.

20.10.2021 12:51 • x 1 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel