Pfeil rechts
70

Afraid1992
@Lucie bist du sicher, dass es ein stolpern war und nicht einfach, dass er leicht unregelmäßig war, weil du bewusst geatmet hast?

Wenn man tief einatmet geht der Puls ja kurzzeitig schneller und wenn man ausatmet wird er langsamer und manchmal fühlt sich das dazwischen dann wie eine Unregelmäßigkeit bzw. sie stolpern an

28.10.2023 13:49 • x 1 #21


Lucie
@Afraid1992 ich hab in dem Moment nicht bewusst geatmet, weil ich ja Panik hatte. Wahrscheinlich war das schon eher ein Hyperventilieren. Mit dem atemabhängigen Puls ist bei mir sonst aber auch so.

28.10.2023 13:58 • #22


A


Übermäßiges Pulsmessen

x 3


Lucie
Also bewusst habe ich erst geatmet, nachdem das schon stolperte...und damit wurde es dann besser. Bzw hat aufgehört.

28.10.2023 13:59 • x 1 #23


Afraid1992
@Lucie dann wird das kein VHF gewesen sein. Wenn das einfach durch bewusstes Atmen weggehen würde, wäre ganz vielen geholfen.

Mach dich nicht verrückt. Und wenn du dich normal fühlst, dann miss am besten gar nicht mehr

28.10.2023 14:01 • x 1 #24


Lucie
Zitat von Afraid1992:
dann wird das kein VHF gewesen sein. Wenn das einfach durch bewusstes Atmen weggehen würde, wäre ganz vielen geholfen.

Das stimmt natürlich. Danke dir. Ja alles ist wieder gut. Ich versuche mein Bestes. Der Zwang spielt bei mir eine große Rolle. Aber ich versuche, es auszuhalten. Hab vielen Dank für deine Worte. ️

28.10.2023 14:03 • #25


Lucie
@Afraid1992 Das ist auch doof, inmitten der Panik immer weiter zu messen und dann noch unter der Dusche. Jetzt, wo ich normal drüber nachdenke, ist es logisch, dass man das in der Panik überhaupt nicht richtig deuten kann.

28.10.2023 14:15 • x 1 #26


N
@Lucie Wenn das Langzeit EKG ok war gibt es keinen Grund zur Sorge

28.10.2023 15:06 • x 1 #27


Lucie
@Nicky78 ich danke dir. Dann versuche ich jetzt es abzutun als etwas psychisches. Das fällt mir unendlich schwer, aber ich werde das schaffen.

28.10.2023 15:11 • #28


Afraid1992
Zitat von Nicky78:
@Lucie Wenn das Langzeit EKG ok war gibt es keinen Grund zur Sorge

Bestimmt lieb gemeint und soll Lucie beruhigen, ist aber so nicht richtig. Herzrhythmusstörungen treten ja nicht immer auf. Vorallem VHF nicht.. also bitte nicht drauf verlassen, wenn ein EKG in Ordnung war, dass man keine Herzrhythmusstörungen hat.

Trotzdem wird in deinem Fall alles gut sein und es war nur die Angst

28.10.2023 15:14 • x 2 #29


Lucie
@Afraid1992 das stimmt natürlich. Ich kenne es von meiner Mutti. Sie hatte im November 2018 ein Langzeit EKG,bei dem alles in Ordnung war, Dezember 2018 dann Vorhofflimmern.
Daher kommt wohl auch diese Angst bei mir.
Ich bin leider auch übergewichtig. Habe aber seit Juli ca 9 Kilo abgenommen. Cholesterin ist in der Zeit in einen gesunden Bereich gerutscht. Ich arbeite sehr an mir. Jetzt muss ich nur noch die Angst in Griff bekommen.

28.10.2023 15:17 • #30


Lucie
@Afraid1992 ich hab das in dem Moment auch nicht am Herzschlag selber gespürt, das fiel mir vorhin erst ein.
Ich habe gefühlt dass er schnell war, ja, aber nicht unregelmäßig. Ich glaube jetzt immer mehr, dass es nur meine Psyche und eine falsche Wahrnehmung durch die Panik war.

28.10.2023 15:25 • #31


T
@Lucie genau das ist meine ständige Angst. Wenn die Ärzte mir z.b erzählen ich habe nichts .Man hat doch erst vor 6 Monaten dies und jenes gemacht und kontrolliert. Ja aber nur weil vor einem halben Jahr nichts war, heißt es nicht, dass jetzt auch nichts ist

28.10.2023 16:03 • x 1 #32


Lucie
@Trixie73 ja das stört mich auch sehr. Andererseits klar, die haben das Wissen ,das wir nicht haben. Aber es ist halt schwer, zu vertrauen.

28.10.2023 16:36 • #33


Lucie
@Afraid1992 ich meine, mal gelesen zu haben, dass bei VHF das Herzrasen dann genauso abrupt endet wie es kam. Weißt du zufällig was dazu? Bei mir kam das gestern alles eher schleichend. Nicht abrupt.

28.10.2023 16:37 • #34


T
@Lucie ja vor allem weil ich von 2 Fachärzten 2 verschiedene Meinungen bzw Diagnosen habe. Wenn ich dann noch den Arzt einer anderen Fachrichtung dazu nehme sind es 3 verschiedene Diagnosen für ein und die selber Symptomatik

28.10.2023 16:59 • #35


Lucie
@Trixie73 oh je, das ist wirklich Mist. Was willst du machen? Das muss ja irgendwie geklärt werden. Sowas reibt einen ordentlich auf. Ich drücke dir die Daumen, dass du das klären kannst.

28.10.2023 17:02 • x 1 #36


E
Zitat von Lucie:
Ich danke dir sehr für deine ehrlichen Worte. Hin und wieder habe ich Extrasystolen, und gestern habe ich mir dann mal wieder ...

Hi Lucie, hatte im Januar diesen Jahres bei einer Kathederuntersuchung einen Herzinfarkt (was ja ich selber überhaupt nicht gespürt habe) weil der doc einen Seitenast bzw Kranzgefäß verletzt hat. Heute ist dieses Gefäß Chronisch verschlossen und wirkt von hinterwand versorgt. War seit dem in verschiedene KHäuser Kontrollkathederuntersuchung, Stressecho, bestimmt gefühlte 10 normale Echos, viele 24 std EKGs und 24std BHD usw usw. Alle sagen mit dem Herz ist alles ok alle stents sind offen. Bräuchte fast 6 Monate bis bei mir Angst, Panik und Somatisierungsstörung festgestellt wurde. Nehme momentan leider Tavor weil ich das Antidepressive von mein Psychiater wegen Blutverdünner nicht nehmen kann. Stattdessen halte ich mich mit Tavor und Promethazin (bekannt auch als Atosil) täglich übers Wasser. Und ich kann dir sagen es gab Tage da habe ich gefühlt 50-60x am Tag mein BHD gemessen, EKG gemessen(Kardia Mobile) Blutsauerstoffsättigung bestimmt 100x. Kam alles einfach von meiner Angst die ich jeden Tag habe. Extrastolen ohne Ende. Mein Kardiologe hat mir Tromcardin Complex gegeben damit habe ich heute höchstens 5-10 Extrastolen. Kann ich dir nur Empfehlen. Diese Angst macht einen fertig aber so langsam lerne ich es damit umzugehen auch wenn ich dabei Tavor u. Atosil nehmen muss. Und ich hatte wirklich was am Herz mit 9 Stents. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

28.10.2023 17:04 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@Lucie keine Ahnung. Je nachdem wie es mir geht glaub ich dem einen oder dem anderen.

28.10.2023 17:45 • #38


Afraid1992
Zitat von Lucie:
@Afraid1992 ich meine, mal gelesen zu haben, dass bei VHF das Herzrasen dann genauso abrupt endet wie es kam. Weißt du zufällig was dazu? Bei mir ...

Ja, das kann durchaus sein. Muss aber nicht sein. Bei jedem Menschen äußert sich das VHF anders. Als ich es hatte ging es mir gar nicht gut und ich wurde bewusstlos. War aber auch einmalig und kam seitdem nicht mehr vor. Andere merken zum Beispiel gar nichts.. Ich glaube bei dir aber wirklich nicht, dass es VHF war, sondern so wie du es geschildert hast einfach „nur“ die Angst

28.10.2023 21:43 • x 1 #39


Lucie
@Afraid1992 Ach du hast es tatsächlich gehabt. Ach Mensch, wie gut, dass es bisher einmalig war. Ich wünsche dir von Herzen, dass das so bleibt.

28.10.2023 21:53 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel