Pfeil rechts
94

H
@Angsthäsin73
Ich fahre auch viel Fahrrad, da mir laufen wegen Achillessehnenschmerzen nicht gut tut. Habe aber ein EBike. Nehme halt wenig Unterstützung, vielleicht besser als gar nichts.
Ich überlege auch mal ins Fitnessstudio zu gehen.

16.08.2022 09:00 • x 1 #41


H
@Angsthäsin73
Ich kann auch nicht joggen oder viel laufen. Habe Arthrose in den Knien und meine Achillessehne schmerzt seit Jahren.
Ich fahre auch mehr Fahrrad, allerdings E Bike. Versuche halt mit so wenig Unterstützung wie möglich. Na ja, vielleicht besser als gar nichts. Ich überlege auch ins Fitnessstudio zu gehen

16.08.2022 09:04 • #42


A


Übergewicht und schnell ausser Atem

x 3


H
@Schlaflose
Ja, schwimmen wäre richtig gut, ich trau mich bloß nicht ins Schwimmbad. Denke immer jeder schaut mich dann blöd an. Man zeigt ja gefühlt alles

16.08.2022 09:07 • #43


Angsthäsin73
@Schlaflose
Zeitlich würde ich es kaum schaffen zusätzlich draussen Fahrrad zu fahren. Dafür reite ich ja aus und habe dann Natur pur.
Habe auf Tiktok einen Account mit meinem Pferd
Schwimmen ist hier sehr schwierig..Unser Hallenbad hat andauernd geschlossen u ist nur von 7-8 Uhr morgens und abends eine Stunde für private Leute geöffnet. Wenn es auf hat. Nachbarstadt hat nur ein Freizeitbad..wäre zu teuer auf Dauer.
Ich fahre Rad, reite u mache Krafttraining. Es wird sicher

16.08.2022 09:12 • x 1 #44


Angsthäsin73
@hackloewenzahn
Das kenne ich auch..Ist nicht schön, aber sieh dir mal die Körper anderer an. Die haben ALLE Makel. Die schlanken sind oft wackelig, haben Falten, Zelulite usw. KEINER ist perfekt. Und quch die Schlanken haben Probleme mit ihrer Figur. Ich spreche aus Erfahrung. Selbst als ich 65 Kilo hatte fühlte ich mich zu dick.
Bekloppt. Ich gebe viel dafür dass ich wieder so schlank werde..bin aber realistisch und sage mir reichen auch 80 Kilo. Also 25 Kilo weniger als jetzt u ich wäre zufrieden.
Ich werde mit dem Sport dran bleiben und quch meine Kondition verbessern.
Heute werden es wieder mehr als 30 Grad bei uns und ich werde mich quälen.
Hatte vorhin schon wieder innere Ängste. Das Gefühl ich bekomme nicht genug Luft. Als ich die Treppe hoch ging Pastete ich ziemlich. Ätzend! Ich will das so nicht mehr!
Zum Pferd muss ich quch noch und bei der Hitze sterbe ich förmlich wieder

16.08.2022 09:17 • x 1 #45


Angsthäsin73
@hackloewenzahn
Mach das mal..kann ich dir nur raten undnsuch dir ein Studio aus, wo nicht nur diese Poser rumlaufen und vor ihrem Spiegelbild sabbern.
Ich habe eins gefunden, wo auch ältere, dickere trainieren und fühle mich dort sehr wohl. Mein Mann geht jetzt auch immer mit..das macht dann noch mehr Spaß

16.08.2022 09:19 • x 1 #46


Angsthäsin73
@hackloewenzahn
Sowas kenne ich. Deshalb..ich frühstücken normal. Mittag fällt oft aus..da am besten etwas Obst dann essen. Abends esse ich quch nicht mehr viel . Wenn mein Mann kocht gucke ich dass ich die sauce weglassen u nicht viel esse. Habe ich später noch Hunger geht ein Joghurt oder Obst.
Als Brotaufstrich nehme ich gerne Marmelade, Frischkäse (fettarm) mit Honig oder Salatblatt, Hähnchenbrust und anstatt Butter dünn Senf..dann mit Messer u Gabel essen und genießen. Lange kauen. Oder auch Haferflocken(3/4 Tasse trocken) mit fettarmer Milch und ein paar Früchte rein. SOOO lecker und hält sehr lange satt. Da ist alles drin was der Körper braucht und ist super gesund.
Ich verzichte nicht auf Kohlehydrate, denn wenn man verzichtet kommt irgendwann der Jojoeffekt. Also..von allem weniger. Und Sport. Dann klappt es. Ich 2eiss wie es geht, habe aber die letzten Jahre eine sch..egal einstellung gehabt und das brachte mir eben die Kilos.

16.08.2022 09:26 • x 1 #47


H
@Angsthäsin73
Deine Einstellung ist toll und ich bin ganz sicher du schaffst das. Genauso wie ich es irgendwann schaffe. Ich hatte auch immer so 63 kg bei 1,66 cm. Jetzt sind es 110 kg. Auch ich sage mir 80 kg sind völlig ok für mich.
Wenn du so gerne Leberwurst oder herzhaft isst, schau mal bei Rügenwälder Mühle im Supermarkt. Die haben vegetarische Sachen, die echt alle super schmecken. Haben als Basis Erbsenprotein. Ich esse die Sachen, da ich den Tieren zuliebe auf Wurst und Fleisch so gut es geht verzichte, aber zur Brotzeit auch gerne herzhaft esse. Da gibt es Fleischsalat, Wiener, Teewurst und die pommersche Leberwurst mit Äpfeln und Zwiebeln (gibt es nur nicht überall). Schmeckt alles echt lecker und ziemlichecht. Mein Sohn z.b. isst es nicht, da es ihm zu echt schmeckt .
Vielleicht haben diese Produkte etwas weniger Fett und du kannst damit etwas überbrücken, falls du für sowas aufgeschlossen bist.

16.08.2022 09:45 • #48


H
@Angsthäsin73
Das ist ja toll. Ja so ein Sabber Studio haben wir bei uns im Ort auch. Schrecklich. Da muss ich mal woanders schauen

16.08.2022 09:47 • #49


H
@Angsthäsin73
Alles klar. Mensch du machst mir richtig Mut und Lust das jetzt auch ernsthaft anzupacken. Vielen lieben Dank dafür
Fühle mich gerade richtig motiviert. Gehe gleich mal mit meinem Hund raus

16.08.2022 09:50 • #50


Angsthäsin73
@hackloewenzahn
Da ke für den Tip, aber diese Veganen Produkte haben zu viel Mist drin. Ungesund. Ich habe jetzt auch seit laaangem mal Leberwurst gegessen. Sonst esse ich nur eben Marmelade, Honig, Hähnchenbrust und Frischkäse aufs Brot.
LG

16.08.2022 10:25 • x 1 #51


Angsthäsin73
@hackloewenzahn Wir haben 3 Studios bei uns

Vor 17 Jahren war ich auch in einem PumperStudio ... da fand ich das noch toll und wir waren wie eine große Familie. Trafen uns Privat und feierten zusammen.
Bin aus dem Alter raus
Heute bin ich verdammt müde. Mein Sohn konnte nicht schlafen und davor die Nacht konnte ich schlecht schlafen..es ist zu warm.

Kennt ihr das , wenn man müde ist, aber nicht schlafen kann..es auch ängstlich machen lang? Weil die Augen so drücken?
Blöd echt.

16.08.2022 10:29 • #52


H
@Angsthäsin73
Uiuiui, vielleicht sollte ich mich mal mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzen. Habe ich ehrlichgesagt noch nicht getan.

16.08.2022 10:42 • #53


Angsthäsin73
@hackloewenzahn
Das freut mich Viel Spaß beim Gassi gehen

16.08.2022 11:02 • x 1 #54


Angsthäsin73
@hackloewenzahn Mein ann ist Koch und wies mich darauf hin. Er zeigte mir auch die Inhaltsstoffe und sagte mir was es ist. Zudem ist Soja auch nicht das Beste. 1. Viele reagieren allergisch darauf. 2. Werden für den Sojaanbau Teile der Urwälder gerodet für den Anbau. Dazu die Transporte mit Schiffen. Auch nicht Umweltfreundlich.

16.08.2022 11:05 • x 1 #55


Celia
Jetzt bin ich, was das Essen angeht, wieder mehr in der Spur. Noch einmal will ich mir die Schmach nicht antun, in einem schmalen Sitz bei einer Beförderung einen Verlängerungsgurt reichen zu lassen.
Ich war schon auf gutem Wege, habe mich dann ab Frühjahr aus den Augen verloren, was Essen und Bewegung angeht. Mit diesem Thread hats bei mir Klick im Kopf gemacht.

Konsequent keine Kartoffelchips mehr. Meine absolute Schwachstelle neben Schokolade.
Dafür habe ich jetzt was anderes entdeckt, von dem ich ganz begeistert bin, vor allem, weil ich es selber ganz einfach herstellen kann. Das eine als erfrischendes und sattmachendes Getränk, das andere als Knabberei und beides ohne Zusatzstoffe.

16.08.2022 11:06 • x 1 #56


JniL
Also ich bin viel zu faul für Sport, habe aber durch Kalorien zählen und App jetzt 25kg abgenommen, meine Frau sogar über 40kg. Bei ihr war allerdings auch viel Wasser dabei. Ich halte nichts von Diäten weil der Effekt nicht dauerhaft bei mir wirkt. Ich esse alles was ich mag, hab gestern 4 Eisdielen angetestet und bei der besten noch einen Eisbecher gegessen und bin trotzdem heute 200g leichter weil ich eben bei den anderen Mahlzeiten weniger gegessen habe.

16.08.2022 12:32 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Celia
Zitat von JniL:
Diäten weil der Effekt nicht dauerhaft bei mir wirkt.

Genau. So sehe ich das auch.
Bei mir ist es keine Diät, sondern nur eine behutsame Korrektur des Essverhaltens und der Zusammenstellung der Mahlzeiten. Aber weglassen muss ich da nichts. Damit käme ich gar nicht klar.
Auch Chips und Schoki sind erlaubt, halt aber keine ganze Tüte auf einmal oder eine ganze Tafel Schokolade wie früher.

16.08.2022 12:50 • x 2 #58


H
@Angsthäsin73
Ja, das kenne ich. Ich liege auch oft abends im Bett wach weil mir soviel durch den Kopf geht. Ich bin hundemüde, kann aber nicht einschlafen. Bekomme dann auch immer so ein komisches Gefühl, die Beine kribbeln und werden unruhig, das Herz schlägt bis zum Hals und scheint jeden Moment seinen Dienst zu quittieren. Ein komisches Gefühl. Dann kommt die Angst, weil ich mich wegen der Symptome verrückt mache und der Teufelskreis ist da. Manchmal sage ich mir dann, dann wache ich halt morgen nicht mehr auf, mir auch egal und schwupps werde ich ruhiger und bin bis jetzt immer wieder aufgewacht

16.08.2022 22:15 • x 1 #59


H
@Celia
Du sprichst mir aus der Seele. Bei Schokolade kann ich auch kaum widerstehen. Ganz schlimm.
Was hast du denn für Alternativen gefunden, wenn ich fragen darf.
Ja, der Thread ist echt gold wert. Man fühlt sich nicht so alleine, wenn man sich mit jemandem austauschen kann der die gleichen Probleme hat. Man wird irgendwie angespannt.

16.08.2022 22:20 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel