Pfeil rechts
94

Schlaflose
Zitat von hackloewenzahn:
@Celia vielleicht gibt es ja hier eine solche Gruppe. Ich habe noch gar nicht geschaut. LG Andrea

Klar gibt es das, mehrere sogar. Keine Gruppe aber Threads im Smalltalkbereich.

15.08.2022 07:39 • x 2 #21


H
@Angsthäsin73
Guten Morgen, ja ich will und muss endlich mal anfangen was zu tun. Ich habe mir mal Intervallfasten angeschaut. Die 16:8 Methode. Hat mir mal eine Ärztin empfohlen. WW war damals auch gut. Kommt man denn ab die Punkte ran, wenn man kein Mitglied ist?
Ein Austausch über diese Gruppe fände ich ganz toll.

15.08.2022 09:16 • x 1 #22


A


Übergewicht und schnell ausser Atem

x 3


Celia
Zitat von hackloewenzahn:
Kommt man denn ab die Punkte ran, wenn man kein Mitglied ist?

Soweit ich es sehe, kommt man nicht ran. Ich kenne nur das alte System, aber da inzwischen neue Erkenntnisse vorliegen, dürfte diese Zählerei veraltet sein.
Ich komme ganz gut mit einer bestimmten Ernährungsform klar, die ich seit einem Jahr mache. Darin steckt nichts Extremes, so dass ich mich nicht einschränken muss. Nach meiner Erfahrung verliert man ganz langsam Pfund für Pfund.

@Angsthäsin73 , willst du es denn, dass dein Thread als Ort für einen Austausch dafür genommen wird, endlich etwas gegen das Übergewicht zu tun?

15.08.2022 11:26 • x 1 #23


M
Zitat von Celia:
Nach meiner Erfahrung verliert man ganz langsam Pfund für Pfund.

Das ist auch das beste und gesündeste.
Weiß wovon ich rede, mir fehlen noch 2 Kilo, dann habe ich in den letzten 7 Jahren oder auch
weniger, (weiß gar nicht mehr genau wie lange es gedauert hat) 50 kg abgenommen.
Corona hatte mich ganz schön zurück geworfen, da ging’s wieder ziemlich hoch mit dem
Gewicht, wegen Kummer die Familie nicht zu sehen und der Angst
Möchte aber noch einiges schaffen, aber irgendwie hat mein Körper wohl gerade Wohlfühlgewicht
ans Hirn gemeldet und behält jedes Gramm, bzw. gehts immer bissel rauf und auch wieder runter ‍

15.08.2022 11:32 • x 3 #24


H
@Celia
In welcher Art und Weise ernährst du dich für die Gewichtsabnahme?
Langsam Gewicht zu verlieren ist besser und nachhaltiger, da hast du Recht.

15.08.2022 14:23 • #25


H
@Mahala
Deine Gewichtsabnahme ist ja beachtlich. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Wie hast du dich ernährt?

15.08.2022 14:24 • x 1 #26


M
Zitat von hackloewenzahn:
@Mahala Deine Gewichtsabnahme ist ja beachtlich. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Wie hast du dich ernährt?

Dankeschön.
Ich hab einen Mischmasch aus allem gemacht. Angefangen mit Intervallfasten und zwar hab
ich einen Tag gegessen und einen Tag nicht. Dann hab ich ne Zeit lang Trennkosf gemacht.
Zu guter letzt war ich dann bei WW und jetzt habe ich alles so verinnerlicht, dass ich weiß was
gesund und gut sowie kalorienarm ist und habe die Yazio App. Darüber tracke ich auch meine
Schritte mit der Fitbit und sehe was ich verbrenne.
Und in der App schreibe ich täglich auf was ich esse. Kann ich wirklich empfehlen.

15.08.2022 14:31 • x 3 #27


H
@Mahala
Das mit der App ist ein toller Tipp. Vielen Dank

15.08.2022 16:52 • x 2 #28


Celia
Lohnt sich, so eine App. Meine heißt anders, aber erfüllt den gleichen Zweck.

15.08.2022 17:40 • x 1 #29


Schlaflose
Zitat von Celia:
Lohnt sich, so eine App. Meine heißt anders, aber erfüllt den gleichen Zweck.

So eine App bringt aber nur etwas, wenn man vorher keine Ahnung von Kalorien und gesunder Ernährung hatte. Wenn man das schon alles weiß, aber aus Lust, Gier und weil es schmeckt trotzdem zuviel isst, bringt das gar nichts. Ich bräuchte eine App, die mir den Appetit hemmt

15.08.2022 19:05 • x 2 #30


Angsthäsin73
@hackloewenzahn
Ja, man kann bei google eingeben: Punkteplan WW. Dann das raussuchen was man braucht.
Man kann auch seine täglichen Punkte errechen. Also wie viel man essen darf.

Heute habe ich nciht viel gegessen und bin 1 Stunde geritten vorhin.

Frühstück: 2 Scheiben Toast it Leberwurst (ja, ich weiss, viel Fett) Ich fange aber gerade erst an und will mir nicht alles verbieten.
Mittag: 2 Brötchen mit Käse, Marmelade und Leberwurst
Vorhin ein Eis (Magnum)
Jetzt 1 Scheibe Brot und ein halbes Heringsfilet mit Tomatensauce.

ICh werde es schaffen. Morgen geht es wieder ins Fitnessstudio quälen

LG

15.08.2022 20:03 • x 1 #31


Angsthäsin73
Zitat von voesymik99:
Ich Reihe mich auch gerne hier ein. Ich war immer schon übergewichtig. Habe zwar immer Sport gemacht .. Fußball, Volleyball, Fitnessstudio...und jetzt wie es die Zeit und Lust so zulässt.. Mal schwimmen, Fahrrad fahren und ne zeitlang habe ich step Aerobic Zuhause gemacht . Ich bin 164 und wiege 110 kg . Wenn es ...

Weit entfernt von einander sind wir nicht. Bin 1,66m und 105 kilo schwer.
2 sind wieder runter. Also, es tut sich was

Angst vor Thrombose habe ich so nciht, da ich mich täglich bewege und gut trinke.
Ich gehe 3 Mal die Woche ins Gym und reite. Das Reiten ist nicht sooft, da es jetzt so warm ist und mein Rücken das nicht mitmacht auf Dauer. Ich habe immer Angst, dass ich für mein Pferd zu schwer bin. Die Pferdemädchen sind schnell dabei über jemanden zu lästern und sowas zu behaupten. Mein PFerd ist groß und trainiert, aber ein schechtes Gewissen habe ich schon manchmal. Obwohl es viele männliche Reiter gibt die schon aufgrund ihrer Größe 100 kilo und mehr wiegen und reiten

LG

15.08.2022 20:13 • x 2 #32


Angsthäsin73
Zitat von Schlaflose:
Bevor ich joggen konnte, bin ich ja auch erstmal nur gewalkt. Und dann fing ich an, zwischendurch immer ein paar Schritte zu laufen.

Leider kann ich nicht joggen, da ich 5 Bandscheibenvorfälle hatte und nun Arthrose in den Wirbeln, dazu ist mein Kreuzband, Meniskus und Aussenband, im Knie, gerissen (durch ien Fahrradunfall). Habe es nicht operieren lassen.

Also, Fahrradfahren geht sehr gut und reiten so 1-2 Tage hintereinander, dann muss ich pausieren, wegen Rückenschmerzen.

15.08.2022 20:18 • #33


Angsthäsin73
@Schlaflose
Naja ich fahre bei 60 Watt moderat 45 Minuten. Immer das Gleiche Tempo...ich fange ja gerade wieder an.
Laufen geht nicht, wegen Fersensporn und Knie

Heute und gestern ging es mir sehr gut, beim bergauf gehen. Gestern war es auch windig und nicht soi heiss, heute war es auch zwar schwül aber wind und nur 27 Grad.

Ich werde die Blastung im Studio morgen steigern.
Beim reiten, heute, habe ich schon bemerkt, dass ich nicht mehr so schnell ausser Atem bin wie bevor ich angefangen habe zu trainieren. Das motiviert mich.

15.08.2022 20:21 • x 2 #34


Angsthäsin73
@Celia
Das alte System von WW hat mir super geholfen. Habe in kurzer Zeit 30 Kilo abgenommen

Wir können uns gerne hier weiter austauschen und Tips geben

15.08.2022 20:24 • x 2 #35


Angsthäsin73
@Schlaflose

Das wärs

15.08.2022 20:31 • #36


JniL
Zitat von Schlaflose:
Ich bräuchte eine App, die mir den Appetit hemmt

Das tut sie doch... Ich nehme die kostenlose fddb App und die zeigt den Tag in rot an wenn ich zu viel gegessen hab! Dann los, noch ein bisschen spazieren gehen!

15.08.2022 20:32 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Celia
Zitat von JniL:
Ich nehme die kostenlose fddb App

Ist auch meine!

15.08.2022 20:44 • x 1 #38


Schlaflose
Zitat von Angsthäsin73:
Leider kann ich nicht joggen, da ich 5 Bandscheibenvorfälle hatte und nun Arthrose in den Wirbeln, dazu ist mein Kreuzband, Meniskus und Aussenband, im Knie, gerissen (durch ien Fahrradunfall). Habe es nicht operieren lassen.

Also, Fahrradfahren geht sehr gut und reiten so 1-2 Tage hintereinander, dann muss ich pausieren, wegen Rückenschmerzen.

Joggen war ja nur ein Beispiel. Fahrradfahren ist auch gut, am besten in echt, wenn es das Wetter erlaubt, weil man dabei unterschiedliche Profile hat und es auch mehr Spaß macht,wenn man in der Natur ist und Dinge sieht. Ins Studio gehe ich nur in den in den Wintermonaten, wenn man draußen nichts machen kann. Und mit deinen Knien und Bandscheiben wäre auch Schwimmen gut.

16.08.2022 07:16 • x 2 #39


H
@Angsthäsin73
Das machst du schon gut. Ich war den ganzen Tag was essen angeht sehr zurückhaltend und wollte abends nichts mehr essen weil ich Sodbrennen hatte und mir die Kohlenhydrate sparen wollte. Um ca. 22.30 Uhr bekam ich solch einen Hunger, dass ich ein Schälchen Erdnuss Flips gegessen habe. Ich hätte mir in den Hintern treten können, könnte aber nichts dagegen tun. Ich muss noch viel härter werden.

16.08.2022 08:58 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel