Pfeil rechts
32

Olli91
Zitat von Kay912:
@Olli91
Gerne:)
Kann gut nachfühlen, wie es dir und auch andere mit der Herzangst geht.
Hatte die letzten Wochen auch ein kleines Tief, da mein Stiefopa gestorben ist. Ausgerechnet an einem plötzlichen Herztod...Da kamen paar alte Ängste wieder hoch, hab das aber ganz gut hinbekommen.



Ja ist manchmal echt anstrengend das ganze

:O das tut mir Leid und kann das gut verstehen das man dann so einen Flashback kriegt

29.11.2018 15:50 • #61


Kay912
alles gut:)
Jetzt weiß ich, was in den meisten Fällen ein plötzlicher Herztod überhaupt bedeutet.
Kla, das kam plötzlich, aber er hatte eine Herzschwäche und trug schon sehr lange einen Schrittmacher. Her musste 6 Tabletten jeden Tag einnehmen, die er auf einmal natürlich einnahm und darauf gerne mal einen mariacron Tank. Jeden Tag ab in die Kneipe und wenig Bewegung. Typisches Rentnerleben auf dem Land halt. Also, irgendwie schon absehbar aber der Zeitpunkt nicht.
Da die meisten Ärzte sich nicht für die Lebensweise interessieren, ist das ein plötzlicher Herztod.
Dh aber auch, dass ein schwaches Herz noch sehr viel Belastung, durch Alk.,Multimedikation und allgemeiner ungesunder Lebensweise sehr viel wegstecken kann.
Er hat eben sein Leben gerne so gelebt und keinen Gedanken daran verschwenden vllt mal Tod umfallen zu müssen.

29.11.2018 16:03 • #62


A


Über 10 000 extrasystolen am Tag

x 3


Olli91
Zitat von Kay912:
alles gut:)
Jetzt weiß ich, was in den meisten Fällen ein plötzlicher Herztod überhaupt bedeutet.
Kla, das kam plötzlich, aber er hatte eine Herzschwäche und trug schon sehr lange einen Schrittmacher. Her musste 6 Tabletten jeden Tag einnehmen, die er auf einmal natürlich einnahm und darauf gerne mal einen mariacron Tank. Jeden Tag ab in die Kneipe und wenig Bewegung. Typisches Rentnerleben auf dem Land halt. Also, irgendwie schon absehbar aber der Zeitpunkt nicht.
Da die meisten Ärzte sich nicht für die Lebensweise interessieren, ist das ein plötzlicher Herztod.
Dh aber auch, dass ein schwaches Herz noch sehr viel Belastung, durch Alk.,Multimedikation und allgemeiner ungesunder Lebensweise sehr viel wegstecken kann.
Er hat eben sein Leben gerne so gelebt und keinen Gedanken daran verschwenden vllt mal Tod umfallen zu müssen.


Ja aber so ist es ein PHT kommt halt nicht einfach so das wird halt nur immer so gesagt besonders durch die Medien wo es dann heißt: Frau kippt plötzlich um und alle sagen omg die war doch erst 28, aber dann achtet keiner mal drauf ob sie nicht vll eine Herzschwäche hatte oder anderes. Das selbe gilt natürlich im Alter wobei dann die Risikofaktoren stärker sind. Und dann noch ein Haufen Medis ist natürlich auch krass. Schlimm finde ich das es in der heutigen Zeit normal ist das jüngere Menschen wie wir gerne an sowas wie der Herzneurose erkranken weil wir leider zu viel im Internet leben was dazu führt das man sich selbst Diagnosen stellt durch googlerei. Das schürt nur die Angst

Aber wie gesagt mein herzliches Beileid tut mir echt Leid für deinen Verlust. Hört sich aber so an als hätte er ein sehr großartiges Leben gehabt trotz alledem

29.11.2018 16:26 • x 1 #63


Kay912
Genau das ist das Problem.
Hypochondrisch veranlagte Menschen lesen die Artikel nicht mit ihrem bewussten Verstand, sondern mit ihrem Angstdenken. Da fällt das rationale denken weg. Man fängt nicht an zu hinterfragen, ob zb die Seite überhaupt seriös ist, man bezieht das direkt auf sich und genau das ist das gefährliche. Auch Symptome werden dadurch viel zu sehr dramatisiert. Ich dachte auch immer an Atemnot zu leiden, wobei es einfach nur Kurzatmigkeit war, die durch den Stress ausgelöst wurde und keine herzbedingte, echte Atemnot. genauso hab ich auch meine Herzangst und panikattacken angelernt.
Ich habe zb heute ab und zu noch ES, die ich aber bei weitem nicht mehr so doll wahrnehme, wie als ich noch Stunden am Tag in mich hineingehorcht habe. Manchmal bin ich mir gar nicht sicher, ob es eine ES war, oder mein Magen nur leicht gegrummelt hat.
Ist echt Wahnsinn, wie sehr man seine Sinne schärfen kann und jedes zwicken und komische Hüpfen so extrem spüren kann.

29.11.2018 16:48 • #64


Olli91
Zitat von Kay912:
Genau das ist das Problem.
Hypochondrisch veranlagte Menschen lesen die Artikel nicht mit ihrem bewussten Verstand, sondern mit ihrem Angstdenken. Da fällt das rationale denken weg. Man fängt nicht an zu hinterfragen, ob zb die Seite überhaupt seriös ist, man bezieht das direkt auf sich und genau das ist das gefährliche. Auch Symptome werden dadurch viel zu sehr dramatisiert. Ich dachte auch immer an Atemnot zu leiden, wobei es einfach nur Kurzatmigkeit war, die durch den Stress ausgelöst wurde und keine herzbedingte, echte Atemnot. genauso hab ich auch meine Herzangst und panikattacken angelernt.
Ich habe zb heute ab und zu noch ES, die ich aber bei weitem nicht mehr so doll wahrnehme, wie als ich noch Stunden am Tag in mich hineingehorcht habe. Manchmal bin ich mir gar nicht sicher, ob es eine ES war, oder mein Magen nur leicht gegrummelt hat.
Ist echt Wahnsinn, wie sehr man seine Sinne schärfen kann und jedes zwicken und komische Hüpfen so extrem spüren kann.


Jep das ist echt heftig da muss ich noch dran arbeite manchmal habe ich Tage wo ich es pausenlos spüre und durch die Angst verstärkt man alles noch, aber wenn man an sich arbeitet kriegt man auch das in den Griff bis man es gar nicht spürt.

Wenn dieser Tag kommt dann hat man den Weg daraus geschafft

Ich werde bald dazu mal eine Videoreihe machen. Sobald ich das mehr im Griff habe hatte ich mir das fest vorgenommen. Ich wollte grade auch als Künstler zeigen das die Leute da draußen nicht alleine sind damit und das man den Weg daraus schaffen kann

29.11.2018 17:09 • x 3 #65


Kay912
Du hast ja auch schon gut verstanden, wie man es wieder in die richtige Richtung lenken kann und was einem nicht weiterbringt, bzw das ganze verschlechtern kann.
Jetzt hast du Hilfe, die das alles neutral betrachtet und dir den Weg noch sichtbarer macht.
Angst ist einfach nur ein blödes, angelerntes verhalten und ein automatisch ablaufendes Programm im Kopf. Kann man aber wider verleben (neuroplastizität) und du bist schon auf den richtigen Weg.

Hört sich exht spannend an:)
Kannst uns ja mal auf dem
Laufenden halten. Aber kein Stress, das läuft ja nicht weg.

29.11.2018 18:09 • x 1 #66


blue1979
An Olli,
Wieviele Tabletten nimmst du von magnerot?theoretisch müsste ich um auf 150mg citrat zu kommen,paar Tabletten nehmen?
Nimmst du das nur wegen herzstolpern oder auch zur Entspannung, gegen hohe muskelanspannung ?
Ich hole es morgen von der Apotheke ab.
Was mir bei citrat als ganz komische Nebenwirkung aufgefallen ist, ich bekam richtige Alpträume. Also Einschlafen super aber wegen Alpträume kein durchschlafen. Schon merkwürdig.

29.11.2018 18:22 • #67


petrus57
Eine Woche lang sollten täglich 3-mal 2 Tabletten zum Auffüllen der Speicher eingenommen werden (entsprechend 196,8 mg oder 8,1 mMol oder 16,2 mVal Magnesium).

Anschließend wird die Gabe von 2-3 Tabletten täglich empfohlen (98,4 mg oder 4,05 mMol oder 8,1 mVal Magnesium).

https://www.woerwagpharma.de/de/produkt ... classic-n/

Oder die hier:

1 Tablette enthält 286,6 mg Magnesiumhydrogenphosphat-Trihydrat 83,1 mg Magnesiumcitrat 14 H2O, Magnesiumgehalt: 48,6 mg = 2 mmol = 4 mval. Sonstiger Bestandteil: Lactose-Monohydrat.

https://www.woerwagpharma.de/de/produkt ... tabletten/

29.11.2018 18:28 • x 1 #68


Olli91
150mg Magnesium sind zu wenig der Mensch braucht mindestens 400mg am Tag deswegen kannste das vergessen. Wenn du nur 150mg hast kannst du die direkt wegschmeißen. Hole dir die 500 mg das hilft dann auch. Nimm die ersten zwei Tage morgens und abends eine 500mg wenn das zu viel ist, ists nicht schlimm, denn das einzige was passieren kann ist ein wenig Durchfaall. Nach den ersten zwei Tagen nimmst du dann nur noch einmal am Tag eine 500mg Ich nehme das selber hab nur keins mehr da

29.11.2018 19:01 • x 1 #69


blue1979
Danke Petrus,ich war einwenig überfordert mit der Umrechnung in citrat.ich Berichte dann in paar Tagen:)ich habe es vor 10 Jahren mal genommen und bin aus Kostengründen zu citrat gegangen und zufrieden war ich nicht damit und habe einfach die letzten 10j Magnesium vergessen.

Ich hoffe inständig, dass diese Tabletten meine hohe muskelanspannung im Schulter,Nacken bessern.
Ich schieb es auf die Psyche aber erst seit paar Monaten? Und vorher nie Probleme mit Muskeln gehabt.wärme und Physio helfen nur stundenweise.

Mein herzstolpern ist mit täglich Bananen essen vom Tisch. Ich hatte jedes mal in der Notaufnahme niedrigen kaliumspiegel 3,0 bis 3,6 und das kam durch vorherige intakten und mangelernährung.

Meine Freundin hat auch über 10000 es pro Tag und ihre Ärztin hat nun nebenniere überprüft wegen Adrenalin . Falls da was interessantes rauskommt, meld ich mich.

29.11.2018 19:02 • x 2 #70


Olli91
Zitat von blue1979:
Danke Petrus,ich war einwenig überfordert mit der Umrechnung in citrat.ich Berichte dann in paar Tagen:)ich habe es vor 10 Jahren mal genommen und bin aus Kostengründen zu citrat gegangen und zufrieden war ich nicht damit und habe einfach die letzten 10j Magnesium vergessen.

Ich hoffe inständig, dass diese Tabletten meine hohe muskelanspannung im Schulter,Nacken bessern.
Ich schieb es auf die Psyche aber erst seit paar Monaten? Und vorher nie Probleme mit Muskeln gehabt.wärme und Physio helfen nur stundenweise.

Mein herzstolpern ist mit täglich Bananen essen vom Tisch. Ich hatte jedes mal in der Notaufnahme niedrigen kaliumspiegel 3,0 bis 3,6 und das kam durch vorherige intakten und mangelernährung.

Meine Freundin hat auch über 10000 es pro Tag und ihre Ärztin hat nun nebenniere überprüft wegen Adrenalin . Falls da was interessantes rauskommt, meld ich mich.


Also ich würde dir aber ehrlich gesagt eher abraten von Nahrungsergänzungsmitteln. Probiere mal jeden Tag eine bis zwei Hände voll Sonneblumenkerne zu essen. Da ist Kalium und Magnesium drin. Und im Essen kannst du das nicht überdosieren. Bananen essen kannst du dann immer noch zusätzlich. Wenn man Masgnesium in Tablettenform zu sich nimmt muss man das immer im Zusammenhang mit anderen Stoffen d.h. dann solltest du gleichzeitig noch etwas zu dir nehmen was Vitamin C hat. Dann kann dein Körper das Magnesium besser verarbeiten und schneller aufnehmen

29.11.2018 19:06 • x 1 #71


blue1979
Danke für die Info. Nach 10 Jahren magnesiumstillstand werde ich mal mit magnerot eine kleine kur zum auffüllen machen und dann das ganze auch ausschleichen.

29.11.2018 19:11 • x 1 #72


Olli91
Hey Leute ich wollte euch ja noch Bescheid geben wegen meinem Kardiologentermin.
Hatte das irgendwie voll vergessen und ich muss auch sagen sich nicht andauernd damit zu beschäftigen ist echt gut deswegen auch mein Rat nicht andauernd hier reinschreiben das macht es evtl nur noch schlimmer.

Also bei meinem EKG kam nichts raus und das muss ich jetzt auch akzeptieren.

Ich hatte heute z.B. eine sehr starke Panikattacke als ich in die Bahn einstieg. Mein Puls ging echt hoch und ich spürte das Adrenalin in mir hochsteigen. Als ich einkaufen ging wurde es nicht besser erst als ich so ne halbe Stunde zu Hause war. Aber und das ist wichtig ich weiß das es eine Panikattacke ist und ich kann es das nächste Mal besser machen und das kann ich auch jedem hier raten.

Ich habe es geschafft mein Herzstolpern nur durch das ständige messen und daran denken so hoch zu treiben das ich es jeden Tag mindestens einmal pro Minute gespürt habe

d.h. das war nur durch die Gedanken und nichts was eine Krankheit ausgelöst hat etc.

Fazit:

Annehmen wenn es passiert und weiter machen das bemessen, befeuern oder sich reinsteigern macht es nicht besser.

Man muss die Angst annehmen erst dann wird es langsam besser. Betonung auf langsam, wenn man sich nämlich denkt das es direkt weggeht ist das auch die falsche Annahme

Sooo ich wünsche euch allen eine sehr angenehme Woche und macht das beste draus

Liebe Grüße

10.12.2018 22:29 • x 2 #73


Miss_Lilly
Hallo Ihr Lieben, ich finde es immer so schön, wie man sich hier gegenseitig hilft... Lange habe ich nur mitgelesen, jetzt traue ich mich auch mal was zu schreiben.

Ich kämpfe seit ca. einem halben Jahr an Herzstolpern. Ich war im September schon bei einem
Kardiologen. EKG, Belastungs-EKG, Herzultraschall haben nichts ergeben, nur ein etwa hoher Puls wurde festgestellt. Der Kardiologe hat mich gehen lassen, gesagt, organisch sei alles in bester Ordnung und ob ich schon einmal darüber nachgedacht habe, dass der Herzschlag auch psychische Gründe haben kann...

Ich habe direkt den Monat darauf meinen ersten Termin bei einer Psychologin gehabt, mit ihr arbeiten wir auch sehr an meinem Verhalten... (ich achte sehr auf meinen Körper und finde derweil auch viele Dinge, die nicht richtig funktionieren meiner Meinung nach).

Ich führe eine Liste in der ich genau notieren wann ich die Herzstolpere hatte und wann nicht. Ich hatte jetzt zehn Tage Ruhe seit Mittwoch habe ich die Herzstolpere aber mehrmals am Tag... Es ist auch vollkommen egal, ob ich gerade Treppen hochlaufe oder ob ich im Bett liege - ich spüre die Herzstolperer immer.

Mich macht das vollkommen fertig.... Ich kann mir nicht vorstellen dass mein Herz gesund ist. Und mittlerweile zweifle ich auch schon wieder an den Worten des Kardiologen. Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass es etwas psychisches sein kann dass mir das Herzstolpern macht. Vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, wieso mein Herz plötzlich anfängt zu stolpern, wenn ich entspannt auf der Couch liege und Fernsehen schaue... Ich messe dann immer meinen Puls an der Halsschlagader und kriege regelrecht Panik wenn der Puls wegen des Herzstolperns aussetzt...

Was soll ich tun? Ich verzweifle. Ich liege nur noch im Bett und habe keine Lust aufzustehen, weil ich Angst habe...

20.01.2019 14:27 • #74


Schlaflose
Zitat von Miss_Lilly:
Lange habe ich nur mitgelesen, jetzt traue ich mich auch mal was zu schreiben.


Dann müsstest du auch auf Beiträge gestoßen sein, dass bis 10000 Herzstolperer in 24 Stunden noch im Bereich des Normalen und nichts Krankhaftes am Herzen bedeuten:

search.php?keywords=10000+extrasystolen+am+tagterms=allauthor=sc=1sf=allsk=tsd=dsr=postsst=0ch=300t=0submit=Suche

20.01.2019 14:44 • x 2 #75


Miss_Lilly
Zitat von Schlaflose:

Dann müsstest du auch auf Beiträge gestoßen sein, dass bis 10000 Herzstolperer in 24 Stunden noch im Bereich des Normalen und nichts Krankhaftes am Herzen bedeuten:

search.php?keywords=10000+extrasystolen+am+tagterms=allauthor=sc=1sf=allsk=tsd=dsr=postsst=0ch=300t=0submit=Suche


Danke, ja habe ich. Es ist nur so schwer zu akzeptieren... Es wirkt so bedrohlich...

20.01.2019 14:53 • #76


koenig
Diese Bedrohlichkeit kennen hier viele.
Ich habe sie auch mal mehr mal weniger und gehe davon aus, dass ich sie einfach sehr schnell wahrnehme, wie auch andere Vorgänge in meinem Körper. Sensibilität ist da ein gutes Schlagwort. Ich habe von Natur aus auch einen schnelleren Puls. Er lässt sich mit Ausdauersport wohl etwas runtertrainieren. Ich mache Sport, aber weniger Ausdauer. Zusätzlich helfen auch Entspannungsübungen und Yoga oder Body Scans. Manchmal verunsichert mich ein Stolperer trotzdem nochmal, aber ich nehme sie nicht mehr als wirklich bedrohlich wahr. Du kannst viel machen, damit du deinen Focus von deinem Herzen wegbewegst.

20.01.2019 15:05 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Miss_Lilly
Zitat von koenig:
Diese Bedrohlichkeit kennen hier viele.
Ich habe sie auch mal mehr mal weniger und gehe davon aus, dass ich sie einfach sehr schnell wahrnehme, wie auch andere Vorgänge in meinem Körper. Sensibilität ist da ein gutes Schlagwort. Ich habe von Natur aus auch einen schnelleren Puls. Er lässt sich mit Ausdauersport wohl etwas runtertrainieren. Ich mache Sport, aber weniger Ausdauer. Zusätzlich helfen auch Entspannungsübungen und Yoga oder Body Scans. Manchmal verunsichert mich ein Stolperer trotzdem nochmal, aber ich nehme sie nicht mehr als wirklich bedrohlich wahr. Du kannst viel machen, damit du deinen Focus von deinem Herzen wegbewegst.


Danke für deine Antwort. Ich weiß, du hast recht. Es ist nur so unendlich schwer anzunehmen.

20.01.2019 15:42 • #78


Gerd1965
So lange du nicht imstande bist, das anzunehmen, solange wirst du im Kreis laufen und dich fertig machen.
Du bist abgeklärt, was willst du noch mehr, um das zu akzeptieren?

20.01.2019 15:49 • #79


Miss_Lilly
Zitat von Gerd1965:
So lange du nicht imstande bist, das anzunehmen, solange wirst du im Kreis laufen und dich fertig machen.
Du bist abgeklärt, was willst du noch mehr, um das zu akzeptieren?

Naja, es sind die üblichen Gedanken...
Was, wenn es vor 6 Monaten noch gesund war und jetzt nicht mehr?
Was, wenn ich mich dem Arzt gegenüber nicht klar ausgedrückt habe?
Wieso haben die kein Langzeit-EKG gemacht, dann hätten sie es gemerkt...
Vielleicht hat er den Ultraschall nicht richtig gemacht
Ich kann mir das doch nicht einbilden...? Es fühlt sich bedrohlich an, es muss doch bedrohlich sein

Aber ja, ich weiß ja, ihr habt recht..

20.01.2019 16:07 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel