Pfeil rechts

G
Hallo Leute,

ich hätte mal ne Frage:

Können Angstkrankheiten ganz ausheilen, und wenn ja, gibt es hierüber bekannte Prozentzahlen?


Danke für Eure Antworten,

Francesco

12.09.2002 17:23 • 29.12.2012 #1


18 Antworten ↓

S
wüsste ich auch mal gerne..

19.12.2012 13:39 • #2


A


Können Angstkrankheiten ganz ausheilen?

x 3


F
Hi,

wie es da wissenschaftlich aussieht weiß ich nicht, aber ich persönlich bin der Ansicht das es nie mehr komplett verschwindet, sondern das man nur einen Level erreichen kann es auf ein mindestmass zu reduzieren (unter Umständen für Jahre ohne Probleme).

Dennoch glaube ich das es uns ein Lebenlang begleitet !

Es sei denn wir finden eine Möglichkeit das menschliche Gehirn zu resetten (alles auf Anfang sozusagen).

20.12.2012 01:58 • #3


F
Jubiläum! 10 Jahre alte Frage, das sollten wir unbedingt feiern! Und die Fragen klären, die sich mir zwangsläufig stellen: Was wurde eigentlich aus ´Gast´? Ist ´GastB´sein legitimer Nachfolger?

20.12.2012 12:01 • #4


G
Zitat von Felixx:
Jubiläum! 10 Jahre alte Frage, das sollten wir unbedingt feiern! Und die Fragen klären, die sich mir zwangsläufig stellen: Was wurde eigentlich aus ´Gast´? Ist ´GastB´sein legitimer Nachfolger?

Nein. Damals hießen die meisten User Gast, da es keine Registrierungspflicht gab.

Das führte natürlich innerhalb der Threads dazu, dass niemand mehr wusste, welcher Gast eigentlich welche Aussagen getätigt hatte, was oft zu Verwirrung führte.

GastB bemühte sich daher, sich auch unregistriert wiedererkennbar zu machen. Und ist insofern tatsächlich ein Relikt aus dieser Zeit. Aber nicht der Verfasser der obigen Eingangsfrage.

20.12.2012 13:11 • #5


B
Heilung braucht Geduld ...

20.12.2012 14:24 • #6


F
Nee, jetz wird ertma gefeiert! 10 Jahre!

20.12.2012 14:42 • #7


B
Wir haben aber nur noch bis morgen Zeit ...

20.12.2012 15:22 • #8


K
Genau. Wir können unsere Sorgen und Ängste ja auch einstellen. Morgen geht eh die Welt unter

20.12.2012 15:40 • #9


novemberrain
Zitat von GastB:
:lol: Hübsch, wenn man schon 10 Jahre nach seiner Frage eine oder auch zwei Antworten erhält!



20.12.2012 15:47 • #10


S
ich bin davon überzeugt das man den schei. ganz los wird , und da bin ich mir 100% sicher !
wer schon so an die Sache dran geht ''werd ich sowieso nicht los '' der wird es auch nicht los

27.12.2012 01:54 • #11


J
das stimmt nicht. bei der ersten akuten phase hatte ich den festen glauben dass alles gut wird. dann war auch viele jahre ruhe, nun schlage ich mich schon wieder damit herum. und aus andern foren weiß ich dass es den meisten so geht. der mist kommt immer wieder.

27.12.2012 02:25 • #12


K
Ich sehe es so: Liegen handfeste Auslöser vor (Job, Familie etc.), die man ändern kann, kann es wieder ganz weg gehen. Wenn es aber so diffus überlagernd ist, ist es sehr schwer. Oder sagen wir mal so: Gründe, die man erworben hat, kann man ja abstellen. Aber wenn die Gründe z.B. in der Kindheit liegen, sieht es wieder anders aus. Niemand kann etwas Schreckliches ungeschehen machen. Nen Job kann man kündigen und neu anfangen. Falls die Gründe für Angst- und Panikattacken ÜBERHAUPT darin liegen. Weiß man´s? Vielleicht ist es auch eine Fehlfunktion im Gehirn. Die vielleicht ausheilen kann oder bleibt?

27.12.2012 10:52 • #13


N
ja, angstkrankheiten können ganz ausheilen.

ich bin seit mitte 2009 panikfrei, den weg dahin habe ich in einer reihe meiner beiträge beschrieben.
wenn ihr euch mal die mitgliederliste ( die jetzt 2007 anfängt. wohl weil die ersten mitglieder seit 2002 als untätig gelöscht wurden ) anseht, fällt euch bestimmt auf, dass die meisten der altforisten schon seit jahren nicht mehr posten - sehrwahrscheinlich geht es ihnen wie mir, die angst/panik ist wieder im normalen bereich und keine störung mehr...

spezialgrüsse an gastB

28.12.2012 15:11 • #14


G
Danke, Schatzilein!!

28.12.2012 15:12 • #15


K
Mir ging es über sehr lange Zeit auch so. Nix konnte mich umwerfen. Ich habe da schon gar nicht mehr dran gedacht. Leider hat es sich dann wieder extrem verstärkt. Sehr extrem. Nun hält es schon bald länger an als damals und ist auch noch schlimmer. Ich wünsche euch allen, dass es bei euch nicht zurück kommt. Ich kenne einige Leute, bei denen es sogar noch nach vielen Jahren plötzlich zurück kam. Man ist wohl weiterhin nervlich absolut anfällig.

28.12.2012 20:12 • #16


RainerSkeptiker
Hallo,
eine Angstkrankheit bedeutet, der Mensch hat eine genetische Disposition für eine solche. Das lässt sich nicht ändern.
Kommen dann XY wunderschöne Dinge im Leben vor, Liebe, Geld, Bestätigung, schlägt der Schalter um!
Warten lohnt!
Gruß
Rainer

29.12.2012 03:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von novemberrain:
Zitat von GastB:
:lol: Hübsch, wenn man schon 10 Jahre nach seiner Frage eine oder auch zwei Antworten erhält!





Du bist aber ungeduldig, ist halt wie das Warten auf`s Chriskind!

29.12.2012 13:01 • #18


K
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es mit Geld, Liebe und Bestätigung getan sein soll. Erst recht nicht mit Geld. Hier gibt es einige Leute, die genug Geld haben, die Familie haben, einen guten Job haben und leiden dennoch an sowas. Und es gibt im Gegenzug bettelarme Leute, die sowas nicht haben.
Bei mir kommt es immer schubweise ganz schlimm. Dann geht es mir tagelang oder wochenlang schlecht. Und an anderen Tagen geht es mir, ohne dass ich was getan oder geändert hätte, wieder ganz gut.
Ich verstehe nicht, dass man dann nicht das Level halten kann. Dann war ich ein paar Mal einkaufen und es lief ganz gut. Und dann gehe ich das nächste Mal raus und mir geht es wieder so schlecht, dass ich denke, ich muss sterben. Dann wache ich morgens auf und fühle mich normal. Oder ich wache auf und fühle mich wie durchgedreht.

29.12.2012 15:13 • #19


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky