Pfeil rechts
17

aldia249
Und was is nun? Machst dich jetzt net verrückter ? Denk mal drüber nach

20.03.2016 23:44 • #21


K
Ja du hast recht. Nacher bin ich dann schlauer.
Nur, daß mit der Tollwut hängt schon seit 2 Jahren in meinem Kopf.. unendlich viele mückenstiche und viele Kratzer haben mir schon unendlich viele Sorgen bereitet. Trotz Therapie! :'(

20.03.2016 23:46 • #22


A


Tollwut Panik!

x 3


eclipse
Wir hatten letztes Jahr Sommerende eine verirrte Fledermaus in der Waschküche.
Glaub mir eine Fledermaus kommt nicht einfach angeflogen um einen Menschen zu beißen. Das tun sie wenn ein Mensch auf die glorreiche Idee kommt das Tier zu greifen *hust* ... Aus Angst, Notwehr. Die wissen ja nicht, dass es der Mensch es eigentlich nur gut meint.
Auf einer Straße, mitten am Tage ist es erstmal sowieso unwahrscheinlich auf eine Fledermaus zu treffen und die Wahrscheinlichkeit, dass die dann auch noch Interesse daran hat einen Menschen zu attackieren geht gegen 0. Davon abgesehen sind tollwütige Fledermäuse nicht aggressiv, sondern sitzen viel mehr apathisch auf dem Boden.
Und noch etwas, das Du mir glauben kannst: Einen echten Fledermaus merkst und erkennst Du. Einen Kratzer, den man nicht rekonstruieren kann, hat man im Gegensatz zu einem Fledermausbiss, ganz schnell mal.

Deine Angst ist wirklich unbegründet.

21.03.2016 00:29 • #23


K
Dankeschön für die Antwort.
Mh bestimmt hast du recht wie alle andern auch.
Aber diese miese blöde angst. -.- oh schrecklich ..
Es fällt mir sehr schwer mich zu beruhigen..

21.03.2016 00:33 • #24


M
Hallo ihr lieben,
Es ist das erste mal das ich mich in einem Forum anmelde. Bin sonst mir Mitleserin.
Ich fang mal an! Am Freitag vor zwei Wochen bin ich an einem Ladengeschäft vorbeigelaufen an dem 2 bellende Hunde angeleint waren! Als ich an den beiden vorbei lief sprang mich der eine an und erwischte mich an der Wade! Habe erst gar nicht gemerkt wie er mich erwischt hat und bin weiter gelaufen! Gegen Mittag merkte ich ein zwicken/brennen am Bein und schaute nach! Tatsächlich waren 2 Mini Punkte / Bisswunden und ein Kratzer zu sehen von dem kleinen Hund. Ich mir nichts weiter dabei gedacht und ignoriert. Hat ja auch nicht geblutet waren halt die drei offenen Pünktchen. Abends erzählte ich das meiner Oma die meinte ohje das kann gefährlich sein. Putzte es ab machte Desinfektion drauf und gut! Abends dachte ich warum gefährlich bei einem zwicken von nem kleinen Hündchen und ab da begann der Albtraum. Ich googelte was denn da passieren kann und stieß auf Tollwut. Abends gleich noch in der Klinik angerufen und Ihnen den Fall geschildert. Die meinten nur ich könne zwar vorbei kommen aber mehr wie Desinfektion machen die nicht! Gegen Tollwut würde bei so einem Kleinen Bisschen niemand etwas machen da es in Deutschland keine Tollwut gibt! Okay wollte mich nicht lächerlich machen und blieb bei meinem Mann und meinen 2 Kindern zuhause! Am nächsten Tag ging die googlerei wie im Wahn weiter und die Panik wuchs. War nur noch am Weinen und bekam Todesängste. Am Montag rief ich dann beim Veterinäramt an. Auch die Frau versicherte mir das ich keine Angst haben muss da Deutschland Tollwutfrei ist. Doch was wenn gerade dieser Hund die Ausnahme ist? Ich will nicht sterben. Ich will bei meinem Mann und meinen Kindern sein und das noch bis ich alt und grau bin! Seit Anfang dieser Woche spüre ich ein Kribbeln und Stechen in den Beinen, Armen und Kopf. Dazu kommt das Gefühl als hätte ich einen Kloß im Hals und habe extremen Durchfall wie Wasser. Dazu zucken auch die Muskeln an den Beinen und Auge.Also gestern auf zum Arzt. Der schaute sich den Biss an sagte das ist doch verheilt keine Entzündung und gar nichts. Und ich soll das mit der Tollwut vergessen denn das gibt es nicht das ist Quatsch. Durchfall wäre Magen Darm das eben bei dem Wetter rumgeht und das Kribbeln kommt vom Rücken. Aber ich wurde ja nicht mal untersucht. Woher will er das wissen? Ich war jetzt an drei Stellen und jeder sagt mir das selbe. Aber die Symptome sind doch da! Ich laufe schon durch die Gegend und hoffe den Hund wieder zu sehen aber nichts! Am Montag dachte ich ihn gesehen zu haben aber bin mir nicht sicher!
So tut mir leid für den langen Text aber ich werde hier sowas von Wahnsinnig! Ich krieg die Angst nicht in den Griff da ich ja die Symptome fühle! Krieg ständig heulkrämpfe!Weiß nicht was ich noch tun kann will einfach mein Leben wieder haben das ich vorher hatte! Vielleicht kann mich ja jemand hier aufbauen oder sagen was ich noch tun kann! Lg sunny

23.11.2016 14:00 • #25


Icefalki
Ok, du drehst am Rad ohne wirklichen Grund. Der kleine Hund war ein sogenannter kleiner Wadenbeisser, der vor lauter Angst, dass Herrchen oder Frauchen ihn alleingelassen haben, dich eben vor lauter Frust gebissen hat.

Er ist definitiv ein Hund, der einem Menschen gehört. Und ja, Tollwut gibt es bei uns sind nicht mehr.

Meistens sind die Tiere trotzdem Tollwut geimpft, weil einige Länder das noch zur Auflage machen, wenn man mit Ihnen verreist.

Sei froh, wenns nur ne kleine Bissverletzung war, denn Bisse tragen immer ein Infektionsrisiko in sich, aber keine Tollwut.

Hast Glück gehabt, aber Tollwut kannst du dir definitiv aus dem Kopf schlagen. Die Gefahr besteht definitiv nicht.

Das mit deinen körperlichen Symptome ist die reine, pure Angst. Die macht solche Beschwerden. Du hast Schiss, wie man so schön sagt.

Bist du insgesamt hypochondrisch, oder beginnt das jetzt erst?

23.11.2016 14:24 • x 3 #26


M
Wenn bekommst du eine Sepsis Blutvergiftung...wenn die Wunde nicht versorgt worden ist...Tollwut ist ausgeschlossen...Aber bei den heutigen Hygienestandards, musst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Schlag dir das aus deinen Kopf.

Wenn du hypohondrisch bist würde ich das auch abklären lassen bei einem Psychater, Psychologen.

Grüßle
Melanie

23.11.2016 14:37 • x 2 #27


petrus57
Die Wunde ist doch schon verheilt. Also hast du keine Entzündungen und erst recht keine Tollwut.

Das Kribbeln und das Zucken der Muskeln wird wohl eher stressbedingt sein, genauso wie der Durchfall.

Versuche wieder runterzukommen und lasse das Googeln sein.

23.11.2016 14:40 • x 2 #28


M
Ja an sich weiß ich das auch alles!
Red sogar vor dem Spiegel mit mir und sag mir selber das der Gedanke irre ist. Dann geht es kurz. Aber kaum zuckt oder zwickt wieder etwas kommt die Panik und bumm bin ich wieder am Anfang. Dann kommt nur der Gedanke das es doch sein kann das gerade ich die Ausnahme bin die von einem eingeschleppten Hund das bekommen hat durch einen Mini biss. Komm mir vor wie verrückt.
Vor 10 Jahren wurde bei mir eine Angststörung diagnostiziert. Damals war es die Angst vor Krebs oder einem Herzinfarkt. Aber da war jetzt so lange gar nichts. Und vor allem das mich die Angst packt vor so einem abwegigen Thema wie diesem. Erschrecke mich über mich selbst.
Und schiss trifft es kaum das ist wirklich ne richtig ausgewachsene Panik
Versuch mich selber immer wieder zu beruhigen aber ist alles sooo schwer.
Das mit dem Psychologen werde ich wenns so weiter geht auf jeden Fall in Angriff nehmen. Habe damals mit meinem Psychologen super schlechte Erfahrungen gemacht. Das einzige was er damals gemacht hat war antidepressiva verschreiben das wars. Hab das selber wieder in den Griff gekriegt! Aber Geht ja so net weiter. Bin 32 und Mama von zwei Kindern da muss ich wieder voll Einsatz fähig sein.
Und das ich das liebe Googlen sein lassen muss ist richtig. Nehm es mir immer vor und wenn ich abgelenkt bin geht es auch aber dann bin ich alleine und schwups alle guten Vorsätze dahin! Wie eine Sucht! Ich weiß klingt verrückt wirklich! Bin eigentlich ne gut gelaunte und lustige Person! Erkenn mich echt nicht wieder.

23.11.2016 14:44 • #29


Icefalki
Weißt du, wenn die logischen reinen Fakten, dass du KEINE Tollwut hast , nicht ausreichen, dich zu beruhigen, wäre die nächste Frage, warum du hypochondrisches Zustände hast.

Das wäre viel wichtiger anzugehen, als das Augenmerk auf die Symptome der Angst Erkrankung zu richten..

Das wäre dann eben Therapie. Ich würde es an deiner Stelle angehen. Kennst ja die lange genug Wartezeiten. Und den richtigen Therapeuten gilt es ja auch zu finden.

23.11.2016 15:25 • #30


M
Ja ich weiß! Wie gesagt werde ich das auf jedenfalls angehen!
Denn jeden Tag mit Todesangst aufzustehen und sich durch den Tag zu quälen ist einfach schlimm!

23.11.2016 16:03 • #31


petrus57
Zitat von MamiSunny:
Und das ich das liebe Googlen sein lassen muss ist richtig. Nehm es mir immer vor und wenn ich abgelenkt bin geht es auch aber dann bin ich alleine und schwups alle guten Vorsätze dahin! Wie eine Sucht!


Kommt mir bekannt vor. Bei mir ist es so mit dem Blutdruckmessen.

23.11.2016 16:56 • #32


M
Ohje! Blutdruck messen kenne ich noch von damals! Ist alles einfach alles andere als schön und nimmt einem enorm viel Lebensqualität und Energie!
Und vor allem ist das schlimmste das egal wieviele Leute dich vom Gegenteil Überzeugen diese Panik einfach nicht weg gehen will und immer wieder diese Gedanken kommen das einem niemand helfen möchte!

23.11.2016 18:28 • #33


M
So ich muss mir nochmal was von der Seele reden/schreiben! War heute nocheinmal beim Arzt nachdem die Sprechstundenhilfe angerufen hat und gemeint hat das meine Tetanus Impfung zu lange zurück liegt! An das hatte ich gar nicht gedacht! Also heute geimpft und nochmal Gespräch mit dem Arzt! habe keine Schmerzen oder so! Fühle mich einfach nicht wohl! Habe das Gefühl es stimmt was nicht! Von dem hundebiss sieht man rein gar nichts mehr! Aber habe trotzdem noch stechen/komisches Gefühl im Bein! Zusätzlich eben immer noch Durchfall und die halsbeschwerden! Auch hier keine richtigen Schmerzen sondern ein stechen und jetzt noch heiser! Am Samstag nach langer Zeit mal wieder Blutdruck gemessen! 138/99 und Puls 101(Ruhepuls) ! Heute der Arzt nochmal gemessen und war wieder bei 130/100! Also auch nicht der Hit! Jetzt nächste Woche 24h Blutdruck Messung! Obwohl ich versuche ganz normal weiter zu leben und mich abzulenken hat mich die Angst im Griff! Auch wenn ich weiß das ihr mir nicht wirklich körperlich helfen könnt hilft es einfach mich auszutauschen! Fühle mich hier zur Zeit von niemandem ernst genommen und irgendwie einfach alleinige im Stich gelassen

28.11.2016 16:21 • #34


Icefalki
Meinst du uns damit, dass wir dich nicht ernst nehmen?

Du hast keine Tollwut, dein Blutdruck ist auch nicht beängstigend, du hast eine Angst Erkrankung.

Daher versuche diese Erkrankung anzugehen und nicht die Symptome, die damit einhergehen. Glaub mir, je früher du das angehst, desto besser.

28.11.2016 16:29 • x 1 #35


M
Nein nein eben hier die Menschen bei mir in der Umgebung! Ärzte Partner Familie usw.! Hier ist irgendwie wenigstens ein kleiner halt in forum

28.11.2016 16:31 • #36


Icefalki
Ist doch normal, Menschen, die darunter nicht leiden, können es wirklich nicht verstehen.

Ist doch auch total unlogisch. Da stirbt man wegen quasi nix, leidet wie ein Hund und jeder fragt sich, spinnt die?

Das ist normal. Du hast ja auch keine körperliche Erkrankung, deine Erkrankung ist psychischer Natur. Da gilt es anzusetzen. Geh zum Psychiater, der stellt dir sofort die richtige Diagnose.

Die geht auch nicht mehr so leicht weg. Ist ja der Mist bei der ganzen Geschichte. Von jetzt auf gleich und Schwupps, hängt man drin.

28.11.2016 16:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Tollwut ist genial, davor hatte ich noch nie Angst! Dafür hatte ich sonst alles. Ist doch gut , wenn du deine ÄNgste niederschreibst, das ist das A und O hier! Und egal was andere Menschen sagen, Tollwutangst haben die nicht, die sind also die Langweiligen

28.11.2016 16:41 • #38


Icefalki
Mensch @carcass, erzähl mir nicht, du kennst keine tolle Wut.

Gehabt hast du die sicher schon. Hihi, Mamisunny, bissle Blödsinn muss sein.

28.11.2016 16:46 • #39


Carcass
Jetzt wo du es sagst, habe Schaum vorm Mund. Pizza

28.11.2016 17:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel