Zitat von kritisches_Auge:Ja, da stimme ich dir zu,Zephyr, keine Isolierung als Zwang, sondern als Angebot für diejenigen die das wollen wäre es gut.Zwang nein, Angebot ja.
Ja, ich finde generell, dass man mehr auf Langfrist erreichen kann bzw. dass es nachhaltiger wäre, wenn man anstatt immer nur auf Zwänge, Strafen, Steuern, Gebühren und so weiter... auf Angebote, Aufklärung, Belohnung und Offenheit setzt. Anstatt für Unmut zu sorgen, wäre es viel schlauer, Möglichkeiten zu schaffen, aus dessen jeder frei wählen und frei entscheiden kann.
Ich bemerke ja nebenbei auch immer mehr, wie die Geduld für nicht wenige Menschen schon deutlich am Limit ist. Der Stress durch die soziale Isolation wird auch für viele immer höher und irgendwie hört es auch nicht in der Gänze auf, dass potentiell Panik erzeugende Nachrichten in den Umlauf gehen.
Daher finde ich es ganz gut, solche Denkanstöße zu geben, was man denn machen könnte. Ideen finden, wie man etwas wieder leichter machen kann, ohne dabei jedoch auf einen vernünftigen Schutz verzichten zu müssen.
Einfach gesagt geht es dabei ja um die Kernfrage, wie kann man Sicherheit und Freiheit für jeden vereinen. Meine Lösung wäre eben, viele Möglichkeiten bzw. Angebote zu schaffen, die freiwillig in Anspruch genommen werden dürfen, aber nicht müssen.