App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Mizzi:
Geht mir teilweise so, ja. Ich habe jetzt auch seit Tagen einen schmerzhaften roten Rachen und heute Hustenreiz.... Panik kommt auf. Könnten natürlich auch Pollen sein, meine Nase ist auch zu aber Angst kommt hoch. Mein Partner fragte lapidar ... Woher soll ich es denn haben? Ich sei ja nirgends gewesen groß. Ich war in der Natur und hatte an sich kaum Kontakt und wenn mit Abstand... Aber weiß ich es denn?
.


Mir geht's genauso. Bin eh leicht hypochondrisch veranlagt
Hab seit paar Tagen so richtiges halskratzen das ist jetzt in ein brennen übergegangen und Reizhusten ist dazu gekommen. Mich nervts, auch die Leute nerven

Zitat von petrus57:
Alarmierende Covid-19-Modellrechnungen
Zehn Tage nach Schulöffnung schnellen die Patientenzahlen hoch

https://www.tagesspiegel.de/wissen/alar...41744.html


Hmm, schon der Titel ist für mich leider wieder nur unvernünftig und Panik erzeugend. Dabei ist das nur eine Modellrechnung. Man kann sich zu allem, was man gerne haben möchte, eine passende Modellrechnung machen, indem man einfach die Annahmen bzw. die Eingabeparameter solange ändert, bis das erwünschte Ergebnis herauskommt.

Wie kommt man zum Beispiel darauf, dass durch Schulöffnungen die Anzahl der Intensivpatienten hochgehen würde, wenn doch bekannt ist, dass Kinder i.d.R. nicht und Jugendliche, jüngere Erwachsene nur kaum von Symptomen betroffen sind und noch sehr viel seltener auf die Intensivstation müssen?

Okay, man beruft sich auf ein Bewegungsprofil. Doch allein davon auszugehen ist zu wenig. Schüler und Risikogruppen müssen sich ja erstmal über längere Zeit treffen. Durch bloßes aneinander vorbeigehen steckt man sich genauso wenig an, wie über eine Schmierinfektion (vgl. Ergebnisse von Herrn Streeck). Wie genau und wie oft ein Treffen über längere Zeit der Fall ist, ist aber wohl kaum in einem Bewegungsprofil erfasst worden. Zudem heißt Schulöffnung nicht, dass alles wieder ganz normal geöffnet sein würde und ebenso nicht, dass ab diesem Zeitpunkt alle eigenverantwortlichen Schutzmaßnahmen aufgehoben wären, wie z.B. Hände waschen, Abstand halten und gfs. Masken tragen.

Wenn ich die Zeit und alle Rohdaten hätte, könnte ich mit Sicherheit auch eine eigene Modellrechnung erstellen, welche dann ergibt, dass wir mit der Schulöffnung nicht signifikant mehr Intensivpatienten innerhalb von 2 Wochen erhalten würden und zugleich binnen 4-6 Wochen eine nahezu vollständige Durchseuchung und folgende Immunität in der Altersgruppe von 6-16 Jahren und eine überwiegende Durchseuchung und Immunität der Altersgruppe 17-45 Jahren. Wäre dies der Fall, wäre die Gefahr einer Ansteckung der Risikogruppen deutlich gesenkt und die Zahl der Intensivpatienten würde nicht in die Höhe schnellen.

Das wäre eine sehr positive Modellrechnung, die keine Panik erzeugt, sondern große Hoffnung macht. Also auch so eine Modellrechnung ließe sich problemlos erstellen, wenn man es darauf abzielt.

Daher macht euch mit solchen Panik erzeugenden Katastrophenmodellrechnungen nicht verrückt. Generell finde ich es nicht gut, ängstliche Menschen mit solchen theoretischen negativen Modellen oder Szenarien noch mehr Angst zu machen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Jeder erzählt etwas anderes,dass irritiert mich,

Zitat von Akinom:
Jeder erzählt etwas anderes,dass irritiert mich,
Mir ist das auch oft zuviel.
Jeder Experte glaubt er/sie hat die ultimative Wahrheit ,dabei aendert sich alles staendig....

Zitat von Coru:
@Angor ich weiß das du Recht hast. Ich möchte mich ja auch dran halten für die Gemeinschaft. Ich bin so fertig. Ich wohne ganz alleine und ich kann nicht richtig laufen. Ich kann also kaum raus. Meine Krankenhaustermin wurde abgesagt. Ich sitze schon seit Wochen hier und ich kann gerade einfach nicht mehr .

Geht mir ja so ähnlich. Ich kann immer schlechter gehen und stehen und eigentlich wollte ich jetzt die OPs angehen, damit sich das wieder ändert. Doch das kann ich wegen Covid19 knicken. Also muss ich notgedrungen mit dem jetzigen Zustand noch eine Weile leben. Keine Ahnung, wann sowas wie ein Normalbetrieb in den Kliniken wieder beginnt.
Aber wir können uns hier gegenseitig helfen und unterstützen. Das ist immerhin ein kleiner Trost.
Zitat von klaus-willi:
Ich drücke dich mal..
Mir geht es auch nicht viel besser.
Bin ja jetzt auch alleine und habe Angst schlimmer krank zu werden.
Ins Krankenhaus zu müssen ...was ja immer passieren kann.
Gestern rief ein Bekannter an und ich war ganz überrascht meine eigene Stimme zu höhren.

Deine Tagesklinik wäre ja jetzt auch bald losgegangen oder?
Ich habe auch Angst, dass ich notfallmässig in eine Klinik müsste. Hoffentlich passiert das nicht. Das wäre ein denkbar schlechter Moment.
Ach, das ist alles Mist. Doch lasst uns nach vorne blicken. Wir können an der jetzigen Situation ja leider nichts ändern...

Was für OP's stehen denn an bei euch? Das ihr schlecht laufen könnt ist wirklich blöd. Etwas Rausgehen tut der Seele gerade jetzt ganz gut...

Zitat von Flocke1979:
Was für OP's stehen denn an bei euch? Das ihr schlecht laufen könnt ist wirklich blöd. Etwas Rausgehen tut der Seele gerade jetzt ganz gut...

Bei mir sind es mehrere Liposuktionen an den Beinen. Habe in den Unterschenkeln ein Lipödem im Stadium III. Und rechts brauche ich ein neues Kniegelenk. Ja, ich würde gerne spazieren gehen, aber das ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit. Bin schon froh, wenn ich den Einkauf schaffe. Zum Glück habe ich wenigstens meinen Balkon.

Im Vergleich zu anderen Ländern ist unser Krisenmanagement und unser Gesundheitssystem auf dem zweiten Platz
https://www.gmx.net/magazine/news/coron...d-34613664

Ich darf im Büro oder Homeoffice sitzen und zum Gericht muss ich so oder so, da nimmt keiner Rücksicht auf Corona. Wäre auch noch schöner, wenn jetzt alle wichigen Verhandlungen ausfallen würden beim Amtsgericht. Heute verbringe ich den kompletten Vormittag dort, denn bisher wurde noch keine Verhandlung abgesagt.

Diese ganze Hysterie hat auch ihr Gutes: Ich erlebe gerade alle wie die Hühner, die mich sonst ausgelacht haben , weil ich Abstand zu Menschen halte und Angst hatte.

Coronaaaaa Grüüüün

Bei uns im Kreis sieht es eigentlich recht positiv aus, von 408 Infizierten sind 291 wieder gesund. Es gab 4 Todesfälle, drei über 80jährige mit Vorerkrankungen, eine 70 jährige mit Vorerkrankungen.

Gerade gelesen, dass es in vielen Zoos wohl Notschlachtungen gibt. Wegen Corona fehlen die Gäste und das Futter für die Tiere kann nicht mehr bezahlt werden. Ach man.....

Zitat von soleil:
Gerade gelesen, dass es in vielen Zoos wohl Notschlachtungen gibt. Wegen Corona fehlen die Gäste und das Futter für die Tiere kann nicht mehr bezahlt werden. Ach man.....

Warum rufen die nicht zu Spenden auf? Fehlendes Futter ist kein Grund, die Tiere abzuschlachten.

Zitat von Angor:
Warum rufen die nicht zu Spenden auf? Fehlendes Futter ist kein Grund, die Tiere abzuschlachten.

Ja, das frage ich mich auch. Ich hoffe, sie kommen noch auf den Trichter.....Das ist so traurig echt. Es gibt immer Wege da wieder raus zu kommen. Aber man hört oft, dass die da skrupellos vorgehen wenn es um den Gewinn geht. Du weiss ja bestimmt auch, was die mit den Jungtieren machen, wenn sie grösser werden. Denn dann sind sie kein Publikumsmagnet mehr. Na ja, anderes Thema und das passt hier nicht rein...

Ich finde es trotzdem schlimm. Ich bin auch immer gerne in den Zoo gegangen aber wenn die jetzt die Tiere wegen fehlender Einnahmen töten gehe ich da nie wieder hin. Sollen sie die Zoos halt abschaffen.

Echt jetzt..?!Oh mein Gott,das hab ich noch nicht gehört.oO Mir fehlen die Worte....

Zitat von soleil:
Ja, das frage ich mich auch. Ich hoffe, sie kommen noch auf den Trichter.....Das ist so traurig echt. Es gibt immer Wege da wieder raus zu kommen. Aber man hört oft, dass die da skrupellos vorgehen wenn es um den Gewinn geht. Du weiss ja bestimmt auch, was die mit den Jungtieren machen, wenn sie grösser werden. Denn dann sind sie kein Publikumsmagnet mehr. Na ja, anderes Thema und das passt hier nicht rein...

Doch genau das paßt hier rein. Das wäre schlimm, wenn das passieren würde. Wir müssen alle durchhalten, es kommen ganz bestimmt wieder Zeiten, wo die Kontaktsperre aufgehoben wird.

Zitat von Abendschein:
Wir müssen alle durchhalten, es kommen ganz bestimmt wieder Zeiten, wo die Kontaktsperre aufgehoben wird.

Gut möglich, dass ab dem 04.05. die Kontaktsperre aufgehoben bzw. gelockert wird, vielleicht auch dann mit der Massnahme, dass alle einen Mundschutz tragen müssen. Aber das ist nur eine Vermutung. Es hängt natürlich auch von der Zahl der Neuinfizierten ab und von anderen Faktoren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich finde auch, dass das mit den Tieren hier reingehört.

Sowas macht mich unfassbar traurig.

Ich hab auch Angst davor, was viele weltweit vielleicht mit ihren Katzen machen könnten, weil die ja auch (wenn auch in gaaaaaanz seltenen Fällen) Covid-19 kriegen können. Oder wie viele Leute sich nun n Hund holen, damit sie raus dürfen und hinterher wird der einfach wieder abgegeben, usw. vielleicht nicht in DT, aber in anderen Ländern bestimmt...

Das sind so Gedanken, die machen mich irre..

Zitat von Nannsen:
Ich finde auch, dass das mit den Tieren hier reingehört. Sowas macht mich unfassbar traurig. Ich hab auch Angst davor, was viele weltweit vielleicht mit ihren Katzen machen könnten, weil die ja auch (wenn auch in gaaaaaanz seltenen Fällen) Covid-19 kriegen können. Oder wie viele Leute sich nun n Hund holen, damit sie raus dürfen und hinterher wird der einfach wieder abgegeben, usw. vielleicht nicht in DT, aber in anderen Ländern bestimmt...Das sind so Gedanken, die machen mich irre..

Ja, das sind auch Gedanken die mich umtreiben. Sich Hunde anschaffen als Mittel zum Zweck ist fürchterlich. Nach der Krise landen die oft im Tierheim ebenso viele Katzen. Ich verstehe solche Menschen nicht und finde deren Verhalten einfach grausam. Ich will gar nicht so viel darüber schreiben, denn das triggert mich sehr und andere hier vielleicht auch.

Ja, das triggert mich auch sehr.

Welchen besonderen Schutz könntet ihr euch für die Leute ab 65 Jahren vorstellen, so als Brainstorming ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore