App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
Lillibeth, jeder kann doch mit seinen Nägeln machen was er will. Ich mag z.B. auch keinen Lippenstift.Ich habe ja meine Bücher immer meiner Friseurin geschenkt doch die ist nun im kh, einige möchte ich behalten, andere würde ich sehr gerne verschenken. Wie schön wäre es wenn mah hier ein riesengroßes Paket packen würde das von einem User zum anderen ginge,jeder suchte sich zwei Bücher aus und legte zwei dazu, doch dem steht die Anonymität im Wege, genauso wie das Verschicken von Ablegern schöner Pflanzen wie ich es früher einmal in einem kleinem Foruim erlebte.Doch jetzt wird es sehr offtopic, Entschuldigung.

Natürlich! Das war auch so nicht gemeint. Ich habe mich nur auch nie getraut drüber zu Lacken und erst jetzt gemerkt das es super geht. War nur ein Tip.

Zitat von soleil:
Ja, das habe ich auch mitbekommen. Das ist vorher durchgesickert....Mal schauen, welche Ansage die Kanzlerin nachher macht.

Das wusste ich wohl aber Ich meinte eher nach dem 3.5 dann sollen ja erst die oberen Stufen wieder gehen. Warten wir es ab..

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Doch jetzt wird es sehr offtopic, Entschuldigung.

Ich finde das aber nicht schlimm. Es lockert den Thread auf. Und es tut gut, hier auch mal zu lachen. Die Lage ist ernst genug.

Zitat von soleil:
Mal schauen, welche Ansage die Kanzlerin nachher macht

Ich hab da keine großen erwartungen.

Zitat von soleil:
Ich finde das aber nicht schlimm. Es lockert den Thread auf. Und es tut gut, hier auch mal zu lachen. Die Lage ist ernst genug.

Das finde ich auch...

Ohne Schule ist momentan eh alles aus dem Ruder.
Ich meine ich bin in der Berufsschule, zweites Lehrjahr. Meine Zwischenprüfung wurde komplett abgesagt und so müssen wir nächstes Jahr direkt die AP schreiben. Wundervoll, ohne zu wissen wie es richtig abläuft etc.
Wir bekommen online nur von einer Lehrerin Schulstoff, dem Rest ist es scheinbar egal. Und nun geht mein Zugang auch nicht mehr, also es läuft alles so wie es nicht laufen sollte.

Am 4.5 sollen ja die Schulen wieder losgehen und mein Bruder hat am 12.Mai direkt die erste ZAP.
Ich finde das richtig unfair für die Kinder. Allein wenn ich sehe was für einen blöden Stoff die bekommen, der unglaublich NICHT relevant ist für die ZAPs.

Zitat von Luunay:
Ohne Schule ist momentan eh alles aus dem Ruder. Ich meine ich bin in der Berufsschule, zweites Lehrjahr. Meine Zwischenprüfung wurde komplett abgesagt und so müssen wir nächstes Jahr direkt die AP schreiben. Wundervoll, ohne zu wissen wie es richtig abläuft etc.Wir bekommen online nur von einer Lehrerin Schulstoff, dem Rest ist es scheinbar egal. Und nun geht mein Zugang auch nicht mehr, also es läuft alles so wie es nicht laufen sollte. Am 4.5 sollen ja die Schulen wieder losgehen und mein Bruder hat am 12.Mai direkt die erste ZAP. Ich finde das richtig unfair für die Kinder. Allein wenn ich sehe was für einen blöden Stoff die bekommen, der unglaublich NICHT relevant ist für die ZAPs.

Was macht er für eine? Real oder Hauptschule? Ich habe für meine Tochter letztes Jahr die Übungsaufgaben der Zaps der letzten 6 Jahre gekauft mit Lösungen . Die sind wir der Reihe nach durchgegangen. Mein Mann Mathe und ich Englisch. Sie stand überall 4 und hat alle Prüfungen mit 2 gemacht . Das hat mehr gebracht als alles in der Schule. Und wenn er jetzt zu Hause ist ist das bis Mitte Mai auch noch gut möglich

@Lillibeth

Realschule. Wir haben die Hefte auch, auch von mir noch, aber Mathe kann von uns z.B. keiner. Englisch kann ich helfen, aber da werden die auch kaum drauf vorbereitet.. Die wissen nicht mal was dran kommt. Ich wusste das zu der Zeit schon, das ist alles etwas blöde.
Aber seinen Ausbildungsplatz hat er sowieso schon, zum Glück.

Zitat von Luunay:
@Lillibeth Realschule. Wir haben die Hefte auch, auch von mir noch, aber Mathe kann von uns z.B. keiner. Englisch kann ich helfen, aber da werden die auch kaum drauf vorbereitet.. Die wissen nicht mal was dran kommt. Ich wusste das zu der Zeit schon, das ist alles etwas blöde.Aber seinen Ausbildungsplatz hat er sowieso schon, zum Glück.

Na dann hat er ja schonmal Glück. Ich habe mir auch viel bei YouTube angesehen wenn ich nicht weiterkam. Aber die Vornoten zählen ja mehr. Könnte mir auch vorstellen das sie aufgrund von corona mal 5 gerade sein lassen

Zitat von Uropanoel:
Bist ja schon fast wie dein Chef.

Das Stückchen Fleischwurst ist ein Geschenk und so sollte es auch beachtet werden.
Wenn man den kleinen Finger reicht, nehmen sie die ganze Hand.
Wußte nicht, das Du anders denkst darüber, @uropanoel

Zitat von Abendschein:
Ich hatte mal eine Fleischwurst in der Hand, da sagt die Kröte doch glatt zu mir, sie möchte das größere
Stück (200) Gramm haben und die Mutter steht dabei und sagt nix

Da fehlen mir die Worte

Nachdem es beschlossen wurde, dass so gut wie alles erstmal so weiter geht wie bisher bin ich so niedergeschlagen. Ich verstehe das alles ja. Es kommt aber noch das persönliche Leid und ich kann einfach nicht mehr . Ich hatte gehoft, dass uns mehr in Aussicht gestellt wird.

Zitat von Coru:
Nachdem es beschlossen wurde, dass so gut wie alles erstmal so weiter geht wie bisher bin ich so niedergeschlagen. Ich verstehe das alles ja. Es kommt aber noch das persönliche Leid und ich kann einfach nicht mehr . Ich hatte gehoft, dass uns mehr in Aussicht gestellt wird.

Besser noch etwas durchhalten, als zu früh alles lockern, und es geht wieder los.
Dann war alles umsonst, was wir bis jetzt durchgehalten haben. Ein paar Lockerungen gibt es ja.
Und wir haben immerhin schon ein Datum, vorher war nur reine Ungewißheit.

@Angor ich weiß das du Recht hast. Ich möchte mich ja auch dran halten für die Gemeinschaft. Ich bin so fertig. Ich wohne ganz alleine und ich kann nicht richtig laufen. Ich kann also kaum raus. Meine Krankenhaustermin wurde abgesagt. Ich sitze schon seit Wochen hier und ich kann gerade einfach nicht mehr .

Zitat von Coru:
@Angor ich weiß das du Recht hast. Ich möchte mich ja auch dran halten für die Gemeinschaft. Ich bin so fertig. Ich wohne ganz alleine und ich kann nicht richtig laufen. Ich kann also kaum raus. Meine Krankenhaustermin wurde abgesagt. Ich sitze schon seit Wochen hier und ich kann gerade einfach nicht mehr .

Das tut mir leid Coru
Ich fühle mich da ein bischen hilflos, weil ich nicht weiß, wie ich Dir helfen kann.

@Angor es hilft mir schon wenn ich das einfach mal sagen kann .

Ich habe schon viel versucht mit telefonieren, Videochats und mit Ablenkung. Nur langsam reicht das alles nicht mehr. Es geht einem psychisch immer schlechter. Ich hab hier aber auch Nummer von einer Telefonseelsorge notiert. Nur ich habe nicht so Lust da anzurufen, aber wenigstens hat man die Möglichkeit wenn es nicht mehr anders geht.

Ich habe auch schon bei der Telefonseelsorge angerufen, als es mir sehr schlecht ging und würde es immer wieder tun. Vielleicht können die dir weiterhelfen. Es gibt aktuell auch sehr viele Dienste, die einem helfen.
Ausserdem bin ich dankbar, dass wir keine italienischen Zustände haben, die dürfen nur zum einkaufen raus.
Wenn man allerdings wie du, nur zuhause sein kann, ist das wohl auch nicht hilfreich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir tut es auch leid, Coru.

Heute bin ich mit mir zufrieden, ich habe meine Dehnübungen gemacht, ich habe spanische Videos gehört und ich bin spazieren gegangen, motiviert durch den letzten Chat.

@Coru
Ich drücke dich mal..
Mir geht es auch nicht viel besser.
Bin ja jetzt auch alleine und habe Angst schlimmer krank zu werden.
Ins Krankenhaus zu müssen ...was ja immer passieren kann.
Gestern rief ein Bekannter an und ich war ganz überrascht meine eigene Stimme zu höhren.

Nur mal so zur info weil hier allgemein ja auch viel gemeckert worden ist, wegen den Maßnahmen oder Politikern.
Deutschland zählt als sicherstes Land in der Pandemie ( weltweit) und wir halten uns auch statistisch am besten an die Vorgaben.

Ist doch auch mal cool zu hören

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore