App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Yannick:
Im Moment freue ich mich jedenfalls ebenfalls erstmal auf mögliche Experimente bei meinem ersten Selbst-Haarschnitt.

Das versuchte ich auch schon mal vor Corona. Mit zwei oder drei großen Spiegel geht das sogar recht gut. Wichtig ist nur eine richtige Haarschere (bitte keine Bastelschere!) und etwas Übung bzgl. Stufenschnitt und Finger-Technik. Bis auf ganz wenige Verschnitte am Hinterkopf hat man kaum erkannt, dass ich es selbst machte.

Wovon ich jedoch abrate, falls man längere Haare hat, diese Zopf-Methode zu machen. Dabei kämmt man sich alle Haare nach vorne über die Stirn, macht einen Zopf und schneidet den gerade ab. Danach wurde ich als Jesus in der Schule bezeichnet.

Nunja, aktuell lasse ich sie einfach wachsen. Wollte eh mal wieder etwas längere Haare haben.

Anderes Thema: Trotz lockeren Maßnahmen gehen auch in Schweden die Zahlen bereits zurück. Statistisch gesehen gibt es zudem keinen Unterschied im Verlauf zwischen Schweden und dem Rest der Welt. Sprich, die ganzen Shutdown-Maßnahmen sind gar nicht erforderlich. Eigentlich ein gutes Zeichen und mehr als Grund genug, die Maßnahmen in Deutschland nun mal wieder deutlich lockern zu können. Bin ja gespannt, wie klug die Regierung ist, solche Sachen zu erkennen. Denn eigentlich liegt es klar auf der Hand: Der Shutdown ist wirkungslos und übertrieben oder anders gesagt, das Corona-Virus ist keine außergewöhnliche Gefahr für die Gesellschaft. Schweden machte es uns allen vor.

Zitat von kritisches_Auge:
Geht es euch auch so, dass ihr nicht so aktiv seid wie sonst, euch weniger zu etwas aufraffen könnt?

Ab und an schon. Ich brauche auch Aufgaben und Ziele für den Tag.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Yannick:
Viele greifen wohl einfach auf ihren Kinder-Haarschnitt zurück. Zumindest, wenn man die Kinder-Fotos sieht, die einige in irgendwelchen Challenges ebenfalls über die soziale Netzwerke teilen. Die Corona-Zeit ist doch irgendwie eine echte Zeitreise...- wir tragen die Haare wieder lang- das Benzin ist so billig wie 1980- wir haben so gesehen Hausarrest, wie es das damals für uns als Kinder von unseren Eltern gab Wollen wir nur hoffen, dass uns das Lachen nicht doch noch vergeht, wenn die Maßnahmen weiter anhalten und unsere Wirtschaft auf Zeiten wie 1947 oder 1930 zurückdreht. Im Moment freue ich mich jedenfalls ebenfalls erstmal auf mögliche Experimente bei meinem ersten Selbst-Haarschnitt.

Ansonsten trägst Du zu Mundschutz und Handschuhen einfach noch ein Kopftuch:-) ich habe am WE meine langen Haare selber getönt. Erste mal nach 20 Jahren. Dunkelbraun . Mein Bad sah aus als hätte ich ein Schlachtfest gefeiert. Jetzt hab ich erstmal 4 Wochen Ruhe.

Ich frage mich gerade, was die Frauen mit Gelnägeln machen. Ich hatte mal welche und die müssen spätestens alle 4 - 6 Wochen von einer Nageldesignerin aufgefüllt werden. Haben die jetzt ihr eigenes Nagelstudio?

Zitat von soleil:
Ich frage mich gerade, was die Frauen mit Gelnägeln machen. Ich hatte mal welche und die müssen spätestens alle 4 - 6 Wochen von einer Nageldesignerin aufgefüllt werden. Haben die jetzt ihr eigenes Nagelstudio?

Ich vermute mal das die Nägel jetzt einfach schrecklich aussehen und die Damen bald nicht mehr ausser haus gehen deswegen.hihihihihu

Zitat von Zephyr:
Anderes Thema: Trotz lockeren Maßnahmen gehen auch in Schweden die Zahlen bereits zurück. Statistisch gesehen gibt es zudem keinen Unterschied im Verlauf zwischen Schweden und dem Rest der Welt. Sprich, die ganzen Shutdown-Maßnahmen sind gar nicht erforderlich. Eigentlich ein gutes Zeichen und mehr als Grund genug, die Maßnahmen in Deutschland nun mal wieder deutlich lockern zu können. Bin ja gespannt, wie klug die Regierung ist, solche Sachen zu erkennen. Denn eigentlich liegt es klar auf der Hand: Der Shutdown ist wirkungslos und übertrieben oder anders gesagt, das Corona-Virus ist keine außergewöhnliche Gefahr für die Gesellschaft. Schweden machte es uns allen vor.

Der Unterschied ist, dass Schweden von den Maßnahmen der anderen Länder profitiert und das die Bevölkerungsdichte eine ganz andere ist.

Ich finde es erschreckend, wie Du das verharmlost. Du bist also der Meinung, der Virus ist keine Gefahr für die Gesellschaft? Du lässt dich blenden. Er ist eine Gefahr, weil das Gesundheitssystem überlastet wird. Warum geht das eigentlich nicht in die Köpfe dieser ewigen Kritiker. Bist Du auch gegen das Impfen?

Zitat von soleil:

Ich hatte auch lange Jahre Gelnägel, sah immer hübsch aus, wenn sie grade gemacht wurden, aber auf der Arbeit,
mit den ganzen Gewürzen, sahen sie immer sehr bunt aus. bin froh das ich meine eigenen nägel jetzt habe, fühle mich
wie befreit. Zudem war es auch recht teuer, mit em Auffüllen. Hattest Du sie lang oder kurz getragen, @soleil ?
Ich hatte sie ganz kurz, auf er Arbeit durfte ich sie eigentlich nicht tragen, aber dadurch das sie kurz waren, hat es niemand bemerkt,

Zitat von Abendschein:
bin froh das ich meine eigenen nägel jetzt habe,

Hattest du davor keine eigenen?

Zitat von Abendschein:
Ich hatte auch lange Jahre Gelnägel, sah immer hübsch aus, wenn sie grade gemacht wurden, aber auf der Arbeit,mit den ganzen Gewürzen, sahen sie immer sehr bunt aus. bin froh das ich meine eigenen nägel jetzt habe, fühle mich wie befreit. Zudem war es auch recht teuer, mit em Auffüllen. Hattest Du sie lang oder kurz getragen, @soleil ?Ich hatte sie ganz kurz, auf er Arbeit durfte ich sie eigentlich nicht tragen, aber dadurch das sie kurz waren, hat es niemand bemerkt,

Ich hatte sie relativ kurz. Da ich berufsmässig den ganzen Tag am Computer sass, wären lange Nägel unpraktisch gewesen. Das sah schon immer super aus, aber ich habe die Gelnägel vor 3 Jahren entfernen lassen und trage jetzt nature. Und ja, es war nicht billig, 50 Euro im Monat hat der Spass schon gekostet.

Zitat von petrus57:

Zitat von petrus57:

Doch hatte ich, aber die waren durch die Gelnägel versteckt....

Ich komme mal kurz und lustig zum Thema Niesen zurück. In der Heuschnupfenzeit ist das mit dem Niesen ja so eine Sache. Und immerhin ist Niesen ja kein Anzeichen für Corona.
Habe kürzlich den Spruch gelesen: Früher hat man gehustet, um einen Furz zu tarnen. Heute ist es anders herum.
Wenn ich mal in einem Laden bin, hustet so gut wie niemand. Ich glaube, es traut sich keiner

Zitat von Zephyr:

Es tut mir leid, Zephyr, aber manchmal habe ich das Gefühl dich nicht mehr ernst nehmen zu können. Noch vor einigen Wochen verkündigtest du keinen Schritt nach draußen zu gehen, dies über drei Wochen, dies bei einer Erkältung um ja niemand anzustecken und das hast du mit dem gleichen Eifer verkündigt wie jetzt, dass du die Maßnahmen der Regierung für sinnlos hältst.

Diese bewirkten etwas, die Zahl der gemeldeten Corona-Fälle in meinem Landkreis ging sehr deutlich zurück, die Zahl der Genesenden stieg an. Aber ich bin sicher, dass du mit gut funktionierender Gehirnakrobatik auch das entkräften kannst.

Meiner Meinung nach ist Corona eine zu ernste Angelegenheit für deine Denkspielchen.

Zitat von kopfloseshuhn:
Ich komme mal kurz und lustig zum Thema Niesen zurück. In der Heuschnupfenzeit ist das mit dem Niesen ja so eine Sache. Und immerhin ist Niesen ja kein Anzeichen für Corona.Habe kürzlich den Spruch gelesen: Früher hat man gehustet, um einen Furz zu tarnen. Heute ist es anders herum. Wenn ich mal in einem Laden bin, hustet so gut wie niemand. Ich glaube, es traut sich keiner

Ist auch meine Beobachtung. Es hustet wirklich keiner mehr. Die trauen sich nicht. Mir ging es gestern beim einkaufen ähnlich. Ich hatte mich an der eigenen Spucke verschluckt und habe mich nicht getraut zu husten. Irgendwie ging es dann auch ohne. Mein Freund musste kürzlich beim Notar husten und hat sich dann dafür entschuldigt, er hätte sich auch nur verschluckt.

Zitat von Zephyr:
Sprich, die ganzen Shutdown-Maßnahmen sind gar nicht erforderlich.

Ich denke das schon die ganze Zeit. Mit dem ganzen Shutdown zieht man die Lage nur unnötig in die Länge.

Zitat von Abendschein:
Doch hatte ich, aber die waren durch die Gelnägel versteckt....

Ich dachte schon , dass sie dir gezogen wurden.

Zitat von kopfloseshuhn:
Ich komme mal kurz und lustig zum Thema Niesen zurück. In der Heuschnupfenzeit ist das mit dem Niesen ja so eine Sache. Und immerhin ist Niesen ja kein Anzeichen für Corona.Habe kürzlich den Spruch gelesen: Früher hat man gehustet, um einen Furz zu tarnen. Heute ist es anders herum. Wenn ich mal in einem Laden bin, hustet so gut wie niemand. Ich glaube, es traut sich keiner

Das stimmt, es traut sich keiner mehr. Weil alle dann denken, der hat Corona.
Ich stand neulich in unserer Metzgers Küche und durch die Gewürze die wir auch schon mal offen stehen haben,
wenn wir sie gebrauchen, merkte ich schon ein kribbeln in der Nase. Ich kann nicht beschreiben, was ich für einen Laut von mir gegeben habe. ich mußte niesen und habe ihn versucht zurückzuhalten, was ja nicht ging. Da kam dann ein hatschüüüüüüüüüraus und das Ende vom Lied, meine Kollegin lag fast auf dem Boden, vor Lachen

Ich hatte letztens auch husten müssen, hinter der Theke und zwar weil ich nicht getrunken habe.
Da mußte ich auch ein wenig hüsteln und hatte gleich gesagt, das es wegen der Trockenheit ist.
Ich rechtfertige und entschuldige mich, weil ich husten muß.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:
Ich dachte schon , dass sie dir gezogen wurden.

@petrus57 ich merke Du kennst Dich nicht aus mit künstlichen Nägeln.

Zitat von Abendschein:
@petrus57 ich merke Du kennst Dich nicht aus mit künstlichen Nägeln.

....dabei würden sie ihm bestimmt gut stehen.

Zitat von soleil:
....dabei würden sie ihm bestimmt gut stehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore