App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Daran solltest Du aber arbeiten, denn der Andere kann ja für diese Situation nichts, es liegt eindeutig an Dir.

Warum muss ich an mir arbeiten? Das liegt nicht an mir sondern an der Situation, die wir durch diese Corona-Panikmache jetzt haben!
Glückwunsch, Abendschein. Du bist mit diesem Satz jetzt auf meiner kann ich nicht ab Liste.
Wie ich es einfach nicht mehr hören kann arbeite an dir. Also ist nichts an mir ok so wie es ist? Es ist nicht ok sein zu dürfen wie man ist oder was?! Ständig muss man an sich arbeiten, weil man ja so kaputt ist, so falsch ist, so nicht normal genug wie andere es gerne hätten.
Krieg ich auch mal was positives, was beruhigendes. Ne, ständig nur noch mehr Kritik.

Zitat von JollyJack:
Alles gut. Momentan liegen bei jedem die Nerven blank, schätze ich mal. Und das durchaus auch weltweit. Halt die Ohren steif,JJ

Versuche ich

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Mizzi:
Geht mir teilweise so, ja. Ich habe jetzt auch seit Tagen einen schmerzhaften roten Rachen und heute Hustenreiz.... Panik kommt auf. Könnten natürlich auch Pollen sein, meine Nase ist auch zu aber Angst kommt hoch. Mein Partner fragte lapidar ... Woher soll ich es denn haben? Ich sei ja nirgends gewesen groß. Ich war in der Natur und hatte an sich kaum Kontakt und wenn mit Abstand... Aber weiß ich es denn?

Geh bitte nicht gleich vom Schlimmsten aus, Du schreibst ja, Du warst viel in der Natur.

Jetzt fliegt ja alles Mögliche an Pollen herum, ich hab zur Zeit auch einen Reizhusten und das Gefühl, als hätte ich Sand in den Augen und meine Nasenschleimhäute schwellen zu, und ich hab nicht mal Heuschnupfen meines Wissens nach.

Ich hab mal den HNO Arzt darauf angesprochen und der meinte, die Symptome wären so schwach ausgebildet, da lohnt kein extra Allergietest. Er stellte aber gleichzeitig fest, dass ich sehr trockene und gereizte Schleimhäute habe ich soll viel trinken und ab und zu Salbeibonbons lutschen.

Im Sommer habe ich diese Symptome nicht mehr.

Zitat von Narandia:
Warum muss ich an mir arbeiten? Das liegt nicht an mir sondern an der Situation, die wir durch diese Corona-Panikmache jetzt haben!

Naja, dann denk mal drüber nach. Der andere kann genausowenig was dafür, der es abkriegt, wo Du nicht mit klar kommst.
Ich bin mit meinem mann, bedingt durch die Situation, jeden Tag zusammen und da fällt kein böses Wort. ich hoffe Du hast verstanden, was ich meine. Jeder muß sich ein bißchen zurück nehmen und auch auf den anderen Achten, da bringt es nichts,
weil man gestreßt ist, alles an dem anderen auszulassen. Miteinander ist die Devise.

@Narandia Du hast noch etwas hinzugefügt, zu Deinem Text, das hatte ich jetzt erst gelesen. Ich habe nie gesagt, das Du falsch bist und das sollte auch keine Kritik an Dir sein. Du selbst hast gesagt, das Dich andere aufregen, in der jeweiligen Situation.

Zitat von Abendschein:
Naja, dann denk mal drüber nach. Der andere kann genausowenig was dafür, der es abkriegt, wo Du nicht mit klar kommst.Ich bin mit meinem mann, bedingt durch die Situation, jeden Tag zusammen und da fällt kein böses Wort. ich hoffe Du hast verstanden, was ich meine. Jeder muß sich ein bißchen zurück nehmen und auch auf den anderen Achten, da bringt es nichts,weil man gestreßt ist, alles an dem anderen auszulassen. Miteinander ist die Devise.

Dann seid ihr ja ach so perfekt, Glückwunsch.

Zitat von Narandia:
Dann seid ihr ja ach so perfekt, Glückwunsch.

Wieso sprichst Du in der ihr Form? Ich bin alleine und schreibe meine Worte auch alleine. Ich bin keinesfalls Perfekt, ich habe meine Meinung zu Dir geschrieben, auf mehr lasse ich mich bei Dir nicht ein.
Ich habe auch sehr sehr viel an mir arbeiten müssen, weil ich es wollte. Ich arbeite immer noch an mir, das ist ein ständigerr Lernprozess und keinesfalls abwertend gemeint.

Ich kenne niemand bei dem es nicht hin und wieder mal einen Streit gibt.

Zitat von Abendschein:
Wieso sprichst Du in der ihr Form? Ich bin alleine und schreibe meine Worte auch alleine. Ich bin keinesfalls Perfekt, ich habe meine Meinung zu Dir geschrieben, auf mehr lasse ich mich bei Dir nicht ein. Ich habe auch sehr sehr viel an mir arbeiten müssen, weil ich es wollte. Ich arbeite immer noch an mir, das ist ein ständigerr Lernprozess und keinesfalls abwertend gemeint.

Ich bin es einfach leid ständig an mir arbeiten zu müssen, damit ich irgendwo rein passe. Ich will einfach mal nur sein und das Gefühl bekommen, dass es ok ist.

Zitat von Narandia:
Ich bin es einfach leid ständig an mir arbeiten zu müssen, damit ich irgendwo rein passe. Ich will einfach mal nur sein und das Gefühl bekommen, dass es ok ist.

Dann ist der erste Weg, sich selber so zu akzeptieren wie man ist, mit Ecken und Kanten. Man muss es niemandem Recht machen, um irgendwo reinzupassen, wer möchte schon gerne in eine Schablone gepresst werden.

Jeder hat seine Individualität, muss sich aber nicht beschweren, wenn er irgendwo damit aneckt, dann sollte er die Meinung des anderen auch so tolerieren, wie man auch selber toleriert werden möchte.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich kenne niemand bei dem es nicht hin und wieder mal einen Streit gibt.

Habe ich auch nicht gesagt, Klar streiten wir auch. Aber in der jetzigen Situation, kann ich nicht nicht alles an meinem
Partner auslassen, er leidet ja auch an der gegebenen Situation. Es ging nicht um Streit, aber egal.

Zitat von Narandia:

Ich mag es auch nicht wenn man mir sagt ich müßte an mir arbeiten.
Ich bin wie ich bin und versuche keinem zu nahe zu treten.
Wenn ich Rat möchte dann frage ich danach.
Aber Niemand hat das Recht mir ungefragt zu sagen wie und was ich zu machen habe.

Zitat von Angor:
Geh bitte nicht gleich vom Schlimmsten aus, Du schreibst ja, Du warst viel in der Natur.Jetzt fliegt ja alles Mögliche an Pollen herum, ich hab zur Zeit auch einen Reizhusten und das Gefühl, als hätte ich Sand in den Augen und meine Nasenschleimhäute schwellen zu, und ich hab nicht mal Heuschnupfen meines Wissens nach.Ich hab mal den HNO Arzt darauf angesprochen und der meinte, die Symptome wären so schwach ausgebildet, da lohnt kein extra Allergietest. Er stellte aber gleichzeitig fest, dass ich sehr trockene und gereizte Schleimhäute habe ich soll viel trinken und ab und zu Salbeibonbons lutschen.Im Sommer habe ich diese Symptome nicht mehr.

Bei uns sind schon die Eichenprozessionsspinner unterwegs. Gott sei Dank, endlich die nächste Seuche. Wird ja sonst langweilig. Und wenn die dann weg sind fängt im Juli mein Heuschnupfen an....

An mir zu arbeiten wäre eine Sisyphosarbeit, wäre mir viel zu anstrengend. Ich bin wie ich bin.

Hm, ich denke nach. Das wäre übrigens auch einmal ein gutes Chatthema.
Vielleicht stört das Wort arbeiten, offen für neue Sichtweisen möchte ich sein, ich fände es furchtbar mich nicht mehr ändern zu können.

Zitat von Angor:
Ich bin wie ich bin.

Das ist auch gut so..
Ich habe ne Bekannte die ist schon 82 Jahre alt und wir telefonieren öffter miteinander.
Die hat das Herz am rechten Fleck und darf mir alles sagen..auch wenn es Kritik ist weil ich weis das sie es gut meint und das ich ihr wichtig bin..

ich fände es furchtbar mich nicht mehr ändern zu können.

Eigentlich finde ich es ok so, wie ich jetzt bin, das einzigste was ich versuchen möchte zu ändern, dass ich irgendwann mein Medi nicht mehr brauche wegen meiner Angststörung.

War heute wieder im Supermarkt.Diesmal hat endlich mal keiner gehustet .Hab nur kurz am Brot geschaut .Auf einmal steht jemand hinter mir .Hab mich dann schon ganz eng an das Brot Regal gestellt .Aber hätte der nicht mal 1 Minute warten können.Bis ich vom Brotregal weg bin.Versteh sowas nicht warum ich da nicht mehr Abstand halten kann.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hm, ich denke nach. Das wäre übrigens auch einmal ein gutes Chatthema.Vielleicht stört das Wort arbeiten, offen für neue Sichtweisen möchte ich sein, ich fände es furchtbar mich nicht mehr ändern zu können.
Ja,der Ausdruck aendern trifft es nicht ganz.
Ich rede lieber von sich den gegebenen Bedingungen/Lebensalter/Umstaenden anpassen.
Das geht fast automatisch und es kommt aus eigenem Antrieb und Notwendigkeit.

Zitat von Ayano:
War heute wieder im Supermarkt.Diesmal hat endlich mal keiner gehustet .Hab nur kurz am Brot geschaut .Auf einmal steht jemand hinter mir .Hab mich dann schon ganz eng an das Brot Regal gestellt .Aber hätte der nicht mal 1 Minute warten können.Bis ich vom Brotregal weg bin.Versteh sowas nicht warum ich da nicht mehr Abstand halten kann.

Ich spreche die Leute dann immer direkt an
Ist mir dann auch egal wenn die peinlich berührt sind
Wer jetzt noch nicht kapiert hat wie wichtig der Sicherheitsabstand ist soll halt einfach mitm Ar. zuhause bleiben sowas macht mich richtig wütend

Zitat von Lottaluft:
Ich spreche die Leute dann immer direkt an Ist mir dann auch egal wenn die peinlich berührt sind Wer jetzt noch nicht kapiert hat wie wichtig der Sicherheitsabstand ist soll halt einfach mitm Ar. zuhause bleiben sowas macht mich richtig wütend

Das hab ich heute auch gemacht. Freundlich aber bestimmt. Macht mich auch wütend

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore