App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Liebe @soleil . die Zahnarztpraxis wo ich immer hingehe, hat normalerweise auch geschlossen, ich mußte anrufen und sie nehmen immer Patienten an. Ich habe bald wieder einen Termin.

Ah okay. Bei mir rief heute die Praxis an und sagte mir, dass sie bis auf weiteres zu hätten. Sie gab mir dann einen Termin für Anfang Juni und meinte noch, dass sie dann hoffentlich wieder geöffnet hätten.

Zitat von ed92:
Ja das stimmt, allerdings bräuchtest du noch eine Schutzbrille oder ähnliches, da deine Augenschleimhäute das Virus genauso aufnehmen können.

Er fliegt nicht einfach so rüber,.......Und er geht auch nicht durch die Haut. Wenn das so wäre, wie Du schreibst, dann
dürfte man nicht mehr atmen, Draußen. Ich habe noch nie jemanden mit einer Schutzbrille gesehen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Abendschein:
Ich habe noch nie jemanden mit einer Schutzbrille gesehen.

Die Eltern von dem Freund meiner Tochter waren in Flensburg im Supermarkt, da war jemand mit einem Mundschutz..naja..ist ja ok, normal....aber er hatte eine Taucherbrille auf

Zitat von Abendschein:
Ich war beim Zahnarzt. Alles wird desinfiziert. Auch beim Augenarzt. Rufe doch da mal an, das gibt auch Vertrauen,finde ich.

Ich hatte gehofft, daß mein Anruf die Entscheidung leichter macht. Dem ist nicht so. Ich soll nochmal in Ruhe drüber nachdenken.
Vermutlich werde ich den Termin verschieben. Zumindest denke ich im Moment so

Zitat von Abendschein:
Er fliegt nicht einfach so rüber,.......Und er geht auch nicht durch die Haut. Wenn das so wäre, wie Du schreibst, danndürfte man nicht mehr atmen, Draußen. Ich habe noch nie jemanden mit einer Schutzbrille gesehen.

Es geht ja nur um die Ansteckung wenn einer zb niesen muss oder hustet. Da sind deine Augenschleimhäute ebenso gefährdet wie deine Nasen- oder Mundschleimhäute.

Zitat von Acipulbiber:
Ich hatte gehofft, daß mein Anruf die Entscheidung leichter macht. Dem ist nicht so. Ich soll nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Vermutlich werde ich den Termin verschieben. Zumindest denke ich im Moment so

Mir ist mein Zahn abgebrochen, konnte schlecht ohne Zahn laufen. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
@Acipulbiber

@Angor

Zitat von ed92:
Es geht ja nur um die Ansteckung wenn einer zb niesen muss oder hustet. Da sind deine Augenschleimhäute ebenso gefährdet wie deine Nasen- oder Mundschleimhäute.

Er muß mich aber schon Anniesen oder Anhusten. Das ist mir Gott sei Dank in meinem Leben noch nicht passiert.

Zitat von Acipulbiber:
Vermutlich werde ich den Termin verschieben. Zumindest denke ich im Moment so

Wenn es um eine Augeninnendruckkontrolle geht, würde ich nicht verschieben, denn das muss man immer kontrollieren lassen.

Zitat von Angor:
Die Eltern von dem Freund meiner Tochter waren in Flensburg im Supermarkt, da war jemand mit einem Mundschutz..naja..ist ja ok, normal....aber er hatte eine Taucherbrille auf

Zitat von Calima:
Mir ging das lange Zeit ähnlich. Dann sagte meine Therapeutin eines Tages: Ihr Verstand ist Ihre mächtigste Waffe im Kampf gegen die Angst. Warum wehren Sie sich so sehr, diese Waffe einzusetzen?

Das war ein Denkanstoß, der mich echt ins Arbeiten brachte. Wenn ich doch WUSSTE, dass logische Folgerungen richtig waren, warum konnte (wollte?) ich sie nicht glauben? Warum wollte ich lieber glauben, was die Angst sagte?

Genau das ist mein Problem: Woher WEISS ich es, nur weil mein Verstand es mir sagt? Mein Verstand sagt mir eine schwere Krankheit würde sich anders äußern als durch so harmlose Symptome, wie ich sie habe, aber woher weiß ich dass er Recht hat? Genau da kann die Angst doch angreifen, oder? Dass man es eben nicht SICHER weiß - nur selbst für logisch hält. Genau da hinkt es bei mir nämlich. Ich würde meinem Verstand so gern glauben und vertrauen, aber er kann mir keine Sicherheit geben und damit macht er sich angreifbar für die Angst..

Zitat von ed92:

Ganz ehrlich? So nahe lasse ich überhaupt niemanden an mich ran,dass mich da jemand anniesen könnte und mir damit gefährlich werden kann.
Ich habe den Einkaufswagen wie ein Schild entweder vor,neben ,oder hinter mir und bin sehr wachsam.
Außerdem tragen ja sowieso schon alle Menschen Masken in den Supermärkten. Da bleibt das meiste vom Niesen in der Maske.

Gibt es jemanden, bei dem die ganze Situation sich so auswirkt, dass alle nahe stehenden Person plötzlich unerträglich werden, man aber gleichzeitig nicht allein sein möchte?
Ich dreh grad total durch.

Zitat von Abendschein:
Er muß mich aber schon Anniesen oder Anhusten. Das ist mir Gott sei Dank in meinem Leben noch nicht passiert.

Ja das stimmt und deswegen ist es natürlich auch unsinnig eine Schutzbrille zu tragen im Supermarkt. Trotzdem wird das Virus halt so übertragen, das ist alles was ich damit sagen wollte. Also keine Panik !

Zitat von Acipulbiber:
Ich hatte gehofft, daß mein Anruf die Entscheidung leichter macht. Dem ist nicht so. Ich soll nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Vermutlich werde ich den Termin verschieben. Zumindest denke ich im Moment so

Wichtig wäre ja das der Arzt einen Schutz trägt wenn er so nah an Dich ran kommt und Dich anatmet. Ich würde verschieben. Habe Zahnreinigung und Hautarzt auch abgesagt.

Zitat von Narandia:
Gibt es jemanden, bei dem die ganze Situation sich so auswirkt, dass alle nahe stehenden Person plötzlich unerträglich werden, man aber gleichzeitig nicht allein sein möchte?Ich dreh grad total durch.

Ich würde nicht sagen unerträglich, aber manchmal schwierig und es kostet viel Disziplin einen Streit zu vermeiden, manchmal, aber wir schaffen es.
Meine Geräuschempfindlichkeit ist gestiegen.

Zitat von Angor:
Wenn es um eine Augeninnendruckkontrolle geht, würde ich nicht verschieben, denn das muss man immer kontrollieren lassen.

ja das ist wichtig, aber der Innendruck wurde bereits beim letzten mal kontrolliert

Zitat von Lillibeth:
Wichtig wäre ja das der Arzt einen Schutz trägt wenn er so nah an Dich ran kommt und Dich anatmet. Ich würde verschieben. Habe Zahnreinigung und Hautarzt auch abgesagt.

Grade die Ärzte haben immer eine Schutzmaske auf, mein Zahnarzt immer, ob mit oder ohne Corona.
Zum Hautarzt werde ich auch gehen, Ende Mai, da habe ich eine wichtige Untersuchung,
genauso wie zum Frauenarzt, auch wichtig, das verschiebe ich auf gar keinen Fall.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde nicht sagen unerträglich, aber manchmal schwierig und es kostet viel Disziplin einen Streit zu vermeiden, manchmal, aber wir schaffen es.Meine Geräuschempfindlichkeit ist gestiegen.

Ich habe eine sehr dünne Haut bekommen und mich nervt sofort alles. Jeder Fehler, jedes falsche Wort einer Person. Gleichzeitig brauche ich aber den Kontakt und die Nähe. Es ist alles sehr widersprüchlich und das macht mich - trotz dass ich selbst paradox bin - irre. Es ist aber ein unkontrollierbarer Widerspruch. Ich denke das ist das Problem. Und die Stärke dieser Gefühle, die allesamt aufeinander treffen.

Zitat von Narandia:
Gibt es jemanden, bei dem die ganze Situation sich so auswirkt, dass alle nahe stehenden Person plötzlich unerträglich werden, man aber gleichzeitig nicht allein sein möchte?Ich dreh grad total durch.

Geht mir teilweise so, ja.
Ich habe jetzt auch seit Tagen einen schmerzhaften roten Rachen und heute Hustenreiz.... Panik kommt auf.
Könnten natürlich auch Pollen sein, meine Nase ist auch zu aber Angst kommt hoch.
Mein Partner fragte lapidar ... Woher soll ich es denn haben? Ich sei ja nirgends gewesen groß.
Ich war in der Natur und hatte an sich kaum Kontakt und wenn mit Abstand... Aber weiß ich es denn?

Zitat von Narandia:
Ich habe eine sehr dünne Haut bekommen und mich nervt sofort alles. Jeder Fehler, jedes falsche Wort einer Person. Gleichzeitig brauche ich aber den Kontakt und die Nähe. Es ist alles sehr widersprüchlich und das macht mich - trotz dass ich selbst paradox bin - irre. Es ist aber ein unkontrollierbarer Widerspruch. Ich denke das ist das Problem. Und die Stärke dieser Gefühle, die allesamt aufeinander treffen.

Daran solltest Du aber arbeiten, denn der Andere kann ja für diese Situation nichts, es liegt eindeutig an Dir.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore