App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von BellaM85:
Falls du es gelesen hast habe ich eben gefragt warum es den Thread noch nicht gibt? Da bekam ich keine Antwort! Ich wäre definitiv dafür nur da ich eine bin die sich Statistiken ansieht egal ob sie seriös sind oder nicht aber keine reinsetzt sollte es jemand eröffnen der immer Zahlen hier rein setzt!


Ich werde einen eröffnen und dort die aktuellen Erkenntnisse posten.
Mir geht das Gerede von den immer gleichen Personen hier langsam auf den Sack. Tragen nix konstruktives bei und erheben Ansprüche. Ich bin hier jetzt raus aus diesem Thread. Jeder, der sich gerne an den aktuellen Erkenntnissen erfreuen möchte, ist herzlich in den neuen Thread eingeladen.

Zitat von Mutexia:
Ich werde einen eröffnen und dort die aktuellen Erkenntnisse posten. Mir geht das Gerede von den immer gleichen Personen hier langsam auf den Sack. Tragen nix konstruktives bei und erheben Ansprüche. Ich bin hier jetzt raus aus diesem Thread. Jeder, der sich gerne an den aktuellen Erkenntnissen erfreuen möchte, ist herzlich in den neuen Thread eingeladen.



Mach das ich komm mit. Mich interessieren Sichtweisen verschiedener Ärzte usw und ich lese sie mir immer durch. finde es auch okay sowas zu posten!
Also bis später!

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von NIEaufgeben:
Ja das stimmt,ich habe eine Weile alle neuen Zahlen aus Italien hier gepostet...Aber mit einem grossen unterschied...ich habe nach einigen tagen begriffen das es der falsche Ort dafür ist und habe es sofort unterlassen....


Dafür,dass du hier nicht mehr mit liest bist du aber ganz aktiv-

Aber ernsthaft: Wie soll den die Unterstützung für die Corona-Ängstlichen konkret aussehen?
Ihr schreibt immer nur was da nicht stehen soll:
Keine Statistik, keine Zahlen über Verstorbene, keine Links zu irgendwelchen Informativen Seiten,
keine Kritik an den Staatlich verordneten Massnahmen.
Was bleibt da noch, wie und worüber wollt Ihr dann schreiben um die Angst zu nehmen?

Und warum können unterschiedliche Sichtweisen nicht zugelassen werden, wer bestimmt das?

Der neue Therad ist hier zu finden:

angst-vor-krankheiten-f65/aktuelle-erkenntnisse-zu-corona-covid-19-t102267.html#p1888614

Machts gut. Jeder, der an einer konstruktiven Auseinandersetzung mit dem Thema interessiert ist, ist eingeladen.

Freut mich das es ein neues Thema gibt dann verlagert sich der ganze Stress der angezettelt wird hoffentlich auch

Zitat von yellowBag:
Dafür,dass du hier nicht mehr mit liest bist du aber ganz aktiv- Aber ernsthaft: Wie soll den die Unterstützung für die Corona-Ängstlichen konkret aussehen?Ihr schreibt immer nur was da nicht stehen soll:Keine Statistik, keine Zahlen über Verstorbene, keine Links zu irgendwelchen Informativen Seiten,keine Kritik an den Staatlich verordneten Massnahmen.Was bleibt da noch, wie und worüber wollt Ihr dann schreiben um die Angst zu nehmen?

Weist du,manchmal geht es auch einfach nur darum für den jenigen da zu sein,zuhören und aufzufangen...
Oftmals ist dass das einzige was ein ängstler will...

Es braucht nicht immer viel um die Angst einer Person etwas abzuschwächen...

Zurück zur Angst, ich habe große Angst vor dem Virus. Ich habe generell Angst vor Krankheiten, nicht unbedingt bei mir, sondern bei meiner Familie.

Mein Mann ist Diabetiker Typ 1.Ich habe jedes Mal furchtbare Angst, wenn er zum Langzeitzucker Test muss. Ich fühle mich tagelang ganz schrecklick. Nächste Woche muss er wieder zum Doc, und ich bin panisch. Das mag sich für psychisch Gesunde nicht nachvollziehbar anhören. Aber so ist es leider bei mir.

Um auf das Virus zurückzukommen, dadurch ist mein Mann ein Risikopatient. Bei jedem Husten, bei jedem Niesen werde ich panisch.
Außerdem hat er noch eine Poyglobulie.

Hat jemand ähnliche Ängste?

Zitat von yellowBag:
Dafür,dass du hier nicht mehr mit liest bist du aber ganz aktiv- Aber ernsthaft: Wie soll den die Unterstützung für die Corona-Ängstlichen konkret aussehen?Ihr schreibt immer nur was da nicht stehen soll:Keine Statistik, keine Zahlen über Verstorbene, keine Links zu irgendwelchen Informativen Seiten,keine Kritik an den Staatlich verordneten Massnahmen.Was bleibt da noch, wie und worüber wollt Ihr dann schreiben um die Angst zu nehmen?Und warum können unterschiedliche Sichtweisen nicht zugelassen werden, wer bestimmt das?



Sehr gut geschrieben und absolut meiner Meinung! Bin auch raus! Und noch zur Anregung an die Moderatoren bitte schreibt in der Überschrift nur für Ängstler weil sonst kommen demnächst Ängstler in dem neuen Thread und dann wird da wieder diskutiert! Ach wisst ihr was ich mache das einfach ich schreib die an!

Zitat von Violetta:
Zurück zur Angst, ich habe große Angst vor dem Virus. Ich habe generell Angst vor Krankheiten, nicht unbedingt bei mir, sondern bei meiner Familie. Mein Mann ist Diabetiker Typ 1.Ich habe jedes Mal furchtbare Angst, wenn er zum Langzeitzucker Test muss. Ich fühle mich tagelang ganz schrecklick. Nächste Woche muss er wieder zum Doc, und ich bin panisch. Das mag sich für psychisch Gesunde nicht nachvollziehbar anhören. Aber so ist es leider bei mir. Um auf das Virus zurückzukommen, dadurch ist mein Mann ein Risikopatient. Bei jedem Husten, bei jedem Niesen werde ich panisch.Außerdem hat er noch eine Poyglobulie. Hat jemand ähnliche Ängste?



Ich kann das absolut verstehen das du panisch wirst
Um mich selbst mache ich mir auch keine Sorgen aber um meine Familie weil viele vorbelastet sind

Zitat von BellaM85:
Sehr gut geschrieben und absolut meiner Meinung! Bin auch raus! Und noch zur Anregung an die Moderatoren bitte schreibt in der Überschrift nur für Ängstler weil sonst kommen demnächst Ängstler in dem neuen Thread und dann wird da wieder diskutiert! Ach wisst ihr was ich mache das einfach ich schreib die an!



Brauchst du nicht denn das Thema heißt ANGST vor dem corona Virus

Zitat von BellaM85:
Wozu? Soll das ein witz sein? Wie viele schreiben denn hier über ihre Ängste wo sind denn zb deine oder auch meine Beiträge groß geschrieben über unsere Ängste? Ganz ehrlich! Sag ja ist schon ziemlich toll gehalten hier. Hauptsache jeden Tag wird ein anderer dumm angemacht!?! Die Moderatoren sehen das ja sicherlich irgendwann wenn sie sich die Arbeit machen und bock haben alles mitzulesen! Wenn es danach geht dürften die hälfte der Leute hier gar nicht mehr schreiben! So sehe ich das. Aber bitteschön reden wir Corona demnächst alle einfach verharmlost! Damit unsere Ängstler die wahren Zahlen der toten nicht mitbekommen sollen! So muss das!


Entschuldige aber das finde ich witzig. Du regst dich auf dass Corona hier verharmlost wird bist aber diejenige die Ihre Kinder zur Oma schleppt und schreibt sinngemäß meine Kinder und ich hatten es vermutlich schon war zwar doof aber hey eigentlich wars nicht so schlimm. Und ich lass mir doch nicht verbieten mich mit meinen Leuten zu treffen. Ich frag mal ganz vorsichtig .... DEIN ERNST?

Hallo ist hier auch jemand bei der glaubt seid dieses Virus Covid19 unterwegs ist das es ihm psychisch schlechter geht weil man noch mehr vermehrt Panik und Angstzustände hat ?
Ich habe ständig Angst das zu bekommen auch wenn ich mich an alle Hygienevorschriften halte und habe trotzdem diese sch. Gedanken das ich wenn ich es kriegen sollte,das ich zu diesen % gehöre die es nicht schaffen und daran sterben könnten.
Auch wenn mein Mann sagt mir passiert nichts denke ich es trotzdem.
Die Ungewissheit macht ein verrückt.
Schlimm finde ich es auch das man sich an niemanden wenden kann also Ärzte haben zu,Psychiater auch..Notfall vielleicht aber es ist nicht das selbe wie sonst.
Da fühlt man sich schnell alleine und es ist beunruhigend.
Noch jemand bei den es ähnlich geht?

Liebe Grüße Jenny

Zitat von Lottaluft:
Ich kann das absolut verstehen das du panisch wirst Um mich selbst mache ich mir auch keine Sorgen aber um meine Familie weil viele vorbelastet sind


Hast du eine Strategie, damit klar zu kommen?

Zitat von Unruhe_in_Person:
Möglich ist alles und Angst ist Angst.Ob es Angst vor dem Virus als solches oder Angst vor der tatsächlichen Bewahrheitung von Verschwörungstheorien ist,egal ob man dran glaubt oder eben nicht.

Viele unserer Ängste hier im Forum sind ja irrational, weil sie oft übertrieben sind. In dem Sinne ist natürlich jede Angst legitim, ob nun vor dem Virus, einer anderen Krankheit, oder vor der Bewahrheitung verschiedener Theorien. Wenn die Angst da ist, ist sie da. Viele suchen hier Hilfe und die meisten sind froh, wenn man sie ein bisschen beruhigen kann. Zumindest ist das so in den meisten Themen in denen es um Krankheitsängste geht. (Da treibe ich mich meistens rum.)

Wenn nun jemand schreiben würde, er hätte Angst, dass unsere Grundrechte für immer abgeschafft werden, dann ist das eine verständliche Angst (ob begründet oder nicht). Aber ich hab hier keinen gelesen, der Verschwörungstheorien angebracht hat, weil er Angst davor hat, sondern es hieß immer nur, wie blöd wie doch alle sind, weil wir das nicht sehen. Das hilft keinem weiter, es provoziert nur, eine Diskussion ist schlicht nicht möglich.

Zitat von Violetta:
Hast du eine Strategie, damit klar zu kommen?


Ich versuche mich immer wieder darauf zu besinnen das es meine irrationale Angst ist und ich andere da nicht mit rein ziehen darf
Und ich einfach nicht alles kontrollieren kann

Zitat von Jenny00:
Hallo ist hier auch jemand bei der glaubt seid dieses Virus Covid19 unterwegs ist das es ihm psychisch schlechter geht weil man noch mehr vermehrt Panik und Angstzustände hat ?Ich habe ständig Angst das zu bekommen auch wenn ich mich an alle Hygienevorschriften halte und habe trotzdem diese sch. Gedanken das ich wenn ich es kriegen sollte,das ich zu diesen % gehöre die es nicht schaffen und daran sterben könnten.Auch wenn mein Mann sagt mir passiert nichts denke ich es trotzdem.Die Ungewissheit macht ein verrückt.Schlimm finde ich es auch das man sich an niemanden wenden kann also Ärzte haben zu,Psychiater auch..Notfall vielleicht aber es ist nicht das selbe wie sonst.Da fühlt man sich schnell alleine und es ist beunruhigend.Noch jemand bei den es ähnlich geht?Liebe Grüße Jenny


Mir geht es ähnlich. Ich habe schon einige Therapien hinter mir. Die letzte habe ich nach einem Jahr abgebrochen. Ich fühlte mich dort total unwohl und immer schlechter und nicht für voll genommen. Wenn Ich von meinen Ängsten erzählte, wollte die mir mit logischem Denken kommen. Die Logik sagte mir auch das Richtige. Nur kann ich es nicht umsetzen. Ich habe gehofft, dass sie mir dabei helfen konnte.

Ich habe jetzt erst mal die Nase voll von Therapien.

LG
Violetta

Verboten hat hier niemand etwas, es wurden Bedenken geäußert.
Ich habe keine Angst vor der Statistik, ich überlese sie einfach, aber ich habe keine Lust durch etliche posts zu scrollen bis ich zu dem komme was mich interessiert. Mich interessiert die Befindlichkeit der User hier, die Entwicklung, die Möglichkeiten mit der Ausgangssperre klarzu kommen, wie sie mit der Angst um ihre Lieben umgehen.

Ich verfolge ja gerne die spanischen Videos in Youtube, dort werden Leute aus allen Ländern eingeladen und gefragt was die Ausgangssperre für sie bedeutet, wie sie damit umgehen. Das interessiert mich.

Aber ich bin hier nicht der Chef, also rede ich nur von mir.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottaluft:
Ich versuche mich immer wieder darauf zu besinnen das es meine irrationale Angst ist und ich andere da nicht mit rein ziehen darf Und ich einfach nicht alles kontrollieren kann


Manchmal klappt es auch bei mir. Am schlimmsten ist es morgens. Im Laufe des Tages legt sich die Angst allmählich

Ich hab mal ne Frage an Euch. Eben sind meine Hunde auf die Straße gelaufen und vor einem Mutter Tochter Paar stehengeblieben und ich konnte nicht 2 m Abstand halten.

Nun habe ich seit eben das Gefühl ich hab Kratzen im Hals.
Kann man so schnell Symptome entwickeln? Ist jetzt 5-6 Std her

Irgendwie war ich bisher sehr vorsichtig und deshalb gelassen, aber das macht mir gerade Angst. Hab natürlich keinen angefasst und es hat auch niemand genießt oder gehustet nur den Hund Angelacht und gesprochen

Was meint ihr?

Zitat von Loredana2371:
Ich hab mal ne Frage an Euch. Eben sind meine Hunde auf die Straße gelaufen und vor einem Mutter Tochter Paar stehengeblieben und ich konnte nicht 2 m Abstand halten.Nun habe ich seit eben das Gefühl ich hab Kratzen im Hals. Kann man so schnell Symptome entwickeln? Ist jetzt 5-6 Std her Irgendwie war ich bisher sehr vorsichtig und deshalb gelassen, aber das macht mir gerade Angst. Hab natürlich keinen angefasst und es hat auch niemand genießt oder gehustet nur den Hund Angelacht und gesprochen Was meint ihr?



Ich glaube nicht das da etwas passiert ist
Habe heute auch Kratzen im Hals das liegt bei mir am Wetterumschwung und den Pollen
Mach dir gleich mal n leckeren Tee und entspann dich etwas dann sieht die Welt schnell wieder anders aus

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore